Ich hab glaub ich noch nie von Hand aufgeschlossen. ![]()
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Ich hab ein Problem mit meinem Schlüssel
Ich habe meinen Hauptschlüssel in der Waschmaschine mitgewaschen.
Er war aber nicht kaputt, ich konnte noch per Funk auf und zuschließen. Hab dann gleich den Deckel ab und den Schlüssel in die Sonne gelegt, damit die Restfeuchtigkeit trocknet. Wo er schon mal auf ist dachte ich mir gleich mal die Batterie zu tauschen. Jetzt funzt der Schlüssel aber gar nicht mehr. Ok dachte ich, mußte neu anlernen, aber der Schlüssel passt nicht ins Schloß der Fahrertür Komme nur etwa 2 cm weit und kann nix drehen? Das kuriose dabei ist, der zweite Schlüssel past auch nicht...

-
Wie bekomme ich denn die 10% Forumsrabatt?
-
Nur für das eine Öl? Ich wollte auch die Tage 5 Liter bestellen, brauche aber ein anderes.
-
hm, ein richtiges Prickeln kommt da bei mir nicht auf

So gehts mir auch. -
Ein Ehepaar sitzt in einem Restaurant. Die Ehefrau blickt zu einem Tisch gegenüber und sieht einen betrunkenen Mann. Ihr Ehemann fragt seine Frau: "Ich stelle fest, daß du diesen Mann seit einer Weile beobachtest, kennst du ihn?"
"Ja es ist mein Exmann. Seit unserer Trennung vor 6 Jahren trinkt er."
"Das ist bemerkenswert, ich hätte nicht gedacht, daß jemand so lange feiern kann!" -
Ok, find es nur komisch, meiner hat jetzt 64000 runter und das Lenkrad sieht noch fast aus wie neu, also noch richtig schön matt.
-
Ich muß sagen, daß das Lenkrad für 90000 km sehr glänzend und speckig aussieht, sicher daß der nur 90000 runter hat?
-
Wenn das ein gutes Öl ist nehm ich das, ich vertraue dem Forum.

-
Ich verkaufs Dir auch gern für 9 Euro der Liter

@ jb.13
Ich dachte er nimmt das Mega Light weil er viele KM und Langstrecke pro Jahr fährt
9,95€, ok?
Ich fahre relativ wenig, meine letzte Inspektion war im Juni 2011 bei 55000 Km, jetzt habe ich glaub ich 63000 oder 64000 drauf. Beim Fahrprofil ist alles dabei, Kurzstrecken, etwas Stadt, Landstraße und Autobahn. -
Ja, ich wollte nur wissen, warum du das Addinol 5W40 nicht in Erwähgung ziehst.
Gruss Jürgen
Keine Ahnung, hatte ich nicht gesehen. Da bin ich beim Preis schon mißtrauisch, kommt mir fast zu billig für ein gutes Hochleistungsöl vor?

-
Wieso LL? Das hat doch die Norm VW 504 00, das ist für Festintervall?
-
Ok danke, dann werd ich mir das mal bestellen.

-
Also würdest du das ADDINOL MEGA LIGHT MV 0539 LE empfehlen?
-
Warum sollte es schlechter sein?
Naja, ein 0W Öl ist dünner bei Kälte, und ein 40er ist bei höheren Temperaturen besser als ein 30er, oder irre ich mich da? Also in beide Richtungen besser?
-
Aber ist ein 5W 30 nicht wesentlich schlechter als ein 0W40 (Mobil 1)?

-
So, nachdem ich versucht habe mich durch den Thread zu lesen bin ich jetzt komplett verwirt. Bei mir steht bald die Inspektion an, beim letzten mal hab ich das Mobiol 1 0W 40 genommen, aber hier wird immer von dem Addinol geschwärmt, da bin ich aber wegen den Norman und Daten durcheinander gekommen? Das Addinol MEGA LIGHT MV 0539 LE ist ja "nur" ein 0W30, und das ADDINOL MEGA LIGHT MV 039 ist ein 0W 30 für Longlife, das ist doch eher ein Nachteil, oder? Welches ist denn jetzt am besten für meinen 2.0 TFSI geeignet?
-
Also nach meiner Erfahrung ist ET 45 mit 225er Reifen die Grenze ohne daß es schleift. Meine 8x18, ET 45 hatten absolut gar nicht geschliffen, meine Neuen 8x18 mit ET 42 am Anfang auch nicht. Mit 4 Personen über eine Bodenwelle dann schon, auch nach der Entfernung der Schraube im Radkasten schleift es ab und zu noch minimal. Nix gravierendes, man sieht am Reifen noch nicht einmal etwas, es kommt wohl nur leicht ans Plastik, bzw. an die Filzverkleidung, das hört sich glaub ich dramatischer an als es ist. Eingetragen hätte ich bei unserem Tüv allerdings wahrscheinlich auch ET 35, den hat das gar nicht gejuckt, de hat nur die Daten auf den Felgen gecheckt, der ist nicht mal gefahren um zu gucken ob es schleift.

-
aber der 8P ist das nunmal inzwischen auch, immerhin gibts ihn schon seit 8 Jahren
Es sind schon 9.

-
Für sowas benutze ich Statsfree oder 3G Watchdog, trotz Android 4.