Beiträge von Bratschlauch

Hab ein gutes Angebot bekommen (Vertrag), da hab ich zugeschlagen, und da hab ich jetzt das HTC genommen, welches ich in Endeffekt behalte muß ich mir halt noch überlegen. Das mach ich davon abhängig wie mir das HTC gefällt.
    Außerdem war ich noch nie der Typ, der 2 Jahre das gleiche Handy hat, in den letzten 2 Jahren hatte ich 1 iPhone 3GS, ein Samsung Galaxy, 1 iPhone 4, ein HTC Sensation und momentan das Samsung Galaxy Nexus. :D

Das Galaxy ist super, ist zwar ein älteres Modell, braucht sich aber nicht zu verstecken. Falls du Interesse hättest, ich verkaufe vielleicht in den nächsten Tagen mein Samsung Galaxy Nexus, ich bekomme in den nächsten Tagen mein neues HTC, werde es mir anschauen und dann entscheiden ob ich es behalte und mein Samsung verkaufe, oder das HTC. Preislich wäre es in dieser Preisregion, Natürlich noch mit über 1,5 Jahren Garantie (Amazon).

In dieser Preisklasse wäre dann z.B. noch dieses hier: HTC Desire S.

Die Akkulaufzeit ist bei Smartphones eh ein Problem, deshalb bin ich ganz froh über mein Galaxy Nexus, das hat einen Akku, den man wechseln kann. Ich hab mir 2 Ersatzakkus geholt und brauch mir darüber keine Gedanken zu machen, ich hab immer einen Vollen dabei. :D
    Beim Huawei geht das auch. Leider schwenken jetzt viele auf einen festeingebauten um, so auch das neue HTC One X, das ich in den nächsten Tagen bekomme, mal abwarten wie sich das so schlägt. Aber zur Not hab ich auch noch sowas (passt für alle handys mit Micro-USB ;) ), dann kann man immer mal ohne Steckdose nachladen wenns wirklich nötig ist. ;)

Vielen Dank für den Tipp aber vorerst würde ich es ohne Vertrag versuchen, sollte sich herausstellen, dass ich ein Smartphone viel häufiger verwende, würde ich darauf mit Sicherheit zurückkommen.

Hättest du auch noch einen Tipp bezüglich Smartphone?

Diese Verträge bei 1&1 sind immer nur Aktionen, die gibts nur sporadisch, der Vertrag kostet normalerweise 19,95. Die Aktion gilt glaub ich momentan nur bis Ende April.
    Mit günstigen Smartphones hab ich nicht so die Erfahrungen, ich hatte bis jetzt nur 2 iPhones, 1 Samsung Galaxy, ein HTC Sensation und das neue Samsung Galaxy Nexus, also eher im oberen Segment. Aber bis 200 Euro sollte sowas auch ganz ok sein:

HTC Wildfire S

Huawei (das hat meine Frau, kann fast alles was die großen auch können, dazu sehr kompakt, aber sehr günstig. Man darf natürlich keine Wunder erwarten, es hakt schonmal etwas. ;) )

Hallo, ich hätte mal ne Frage, ab wann ist Ölschlamm schädlich, bzw. ab wann sollte man einen Ölwechsel in Betracht ziehen? Oder ist ein bißchen eher zu vernachlässigen? Hatte bei mir mal geguckt, also ein kleines bißchen Schlamm ist zu sehen, wenn ich andere Fotos sehe ist das ja noch nicht ganz so wild, weiß nur nicht ob das jetzt schon "schlimm" ist, was sagt ihr? Der letzte Ölwechsel war im August vor etwa 7000 Km mit Mobil 1 0W 40.

Mußte sie eintragen lassen, aber das hatte ich mir eh schon gedacht und war ja auch so geplant. ;)
    Lief alles ohne Probleme, der hat im Endeffekt nur die Daten auf den Felgen und Reifen gecheckt, mehr nicht, ob irgendwas schleift hat der gar nicht geprüft (tut es aber auch nicht).
    Die HU verlief auch ohne Mängel, also alles tip-top. :thumbup:
    Bevor ich einen neuen Thread aufmachen stell ich mal hier die Fotos mit meinen neuen Sommersandalen rein. ;)

Hallo, ich muß gleich zum TÜV, Hauptuntersuchung und Felgen eintragen. Habe mir auf der Herstellerseite grade ein aktuelles Gutachten runtergeladen, dabei habe ich auch eine ABE gefunden. Müssen die jetzt denn überhaupt noch eingetragen werden? Ich kenne das bis jetzt immer nur so, daß mal ein Gutachten bekommt und damit zum TÜV fährt, bei einer ABE nicht, nun habe ich aber eine ABE UND ein Gutachten???

Und was soll das kosten? Ich bin da mißtrauisch, hatte bei meinem TT ja das Problem auch, die einzige noch ünbriggebliebene Möglichkeit wäre Feinwuchten gewesen, also Wuchten am Fahrzeug. Hatte dann rumtelefoniert und das Audizentrum Hannover sagte die machen sowas, kostet 140 Euro, PRO RAD....!!!! :rolleyes: :thumbdown:

Hmm, ich meine eigentlich das reine Gewicht der Felge ohne Reifen, ist halt schwer da irgendwelche Daten zu bekommen, weder in den Gutachten, noch auf der jeweiligen Herstellerhompage. Find ich sehr schade, da es ja auch nicht grade uninteressant ist.

Ich hab auch nochmal ne Frage zu dem Thema, was ist denn ein guter Wert für eine 18 Zoll Felge. Leichter ist besser, klar. Aber ab wann ist denn eine Felge leicht, normal oder schwer? Sehr viele Werte und Infos findet man dazu ja nicht wirklich im Netz?