Moin, und wieder einmal ein Thread von mir zum Thema Kaufberatung. Bin momentan ja viel am suchen bei mobile.de, Viel Auswahl bleibt bei meinen Wünschen ja nicht übrig (mind. 250 PS, Allrad, Automatik, maximal 2-4 Jahre alt). Hab eigentlich einen A4 oder A5 im Auge, der größte Benziner unter den S Modellen ist ja leider nur noch der 2.0 TFSI, den 3.0 TFSI gibt es ja leider beim B9 nicht mehr. Ich bin noch keinen gefahren, hab aber die Befürchtung, dass mit die Leistung zu wenig ist. Kennt jemand eins dieser Fahrzeuge, wie sieht es bei den Motoren mittlerweile mit den altbekannten Ölproblemen aus, ich meine die sollen das nicht mehr haben? Und wichtig wäre mir die Standfestigkeit beim Chippen (auf ca. 300-320 PS?) und Fahrleistungsvergleiche zum S3 aus?
Beiträge von Bratschlauch
-
-
RS3 würde mir auch gefallen, aber der ist mir zu teuer als 8V.
-
Moin, ich hab eventuell vor mir demnächst ein "neues" Fahrzeug zuzulegen. Ich habe unter anderem einen C43 AMG (367 PS Vorfacelift) im Auge. Da ich ja seit Jahren Audi fahre und mit Mercedes Neuland betrete, wäre es schön ein paar Infos (Schwachpunkte/Probleme) vom C43 AMG zu bekommen. Hat da jemand Ahnung von oder ist dieses Auto schon mal gefahren?
Wie sind allgemein die Meinungen zu dem Modell hier im Audiforum, würde mich auch mal interessieren. -
Cupra ist jetzt eine eigenständige Marke, deswegen steht da nicht mehr Seat drauf.
-
Moin, hat von euch schon mal jemand den T-Roc (R) gefahren, oder sich mal genauer angeschaut? Bin momentan am überlegen mir eventuell einen zuzulegen. Der macht bestimmt Spaß, was mich stört, dass der Innenraum zwar optisch hochwertig aussieht, aber angeblich selbst das Armaturenbrett aus Hartplastik besteht? Hab mir mal zum Spaß einen konfiguriert, bin mit 5-jahres Garantie beiknapp unter 40.000€, guter Preis finde ich?
-
Hier mal eine kleine Auswahl von alten Bildern, hab momentan nix neues.
-
-
Ich hab das dieses Jahr total verpennt Bilder einzureichen...
-
Also ich bin letztens auch mal kurz 270 gefahren, aber das ist extrem selten und muss eigentlich auch nicht sein.
-
Wenn das Getriebe nicht mitmacht wird's schwierig...
-
Ich persönlich finde das gar nicht so wild, viel schneller als 180 oder 200 fahre ich fast nie. Der Weg dahin ist entscheidend.
Und wenn die Getriebe dazu kürzer ausgelegt werden, ist die Beschleunigung umso besser. -
-
-
-
-
-
Dann bau doch deinen Neuen darauf um.
-
Was ich witzig finde ist, dass damals bei der Umstellung auf Singleframe, alle diese Optik wollten, und jetzt wir auf Double-Frame foliert.
-
Ich hab mich da jetzt mal ein bißchen eingelesen. Class 10 ist veraltet, das sollte mittlerweile wohl jede Speicherkarte schaffen.Wichtig ist wohl die neuere UHS Klasse. Ich hab mir jetzt die "Kingston Canvas React SDCR 64GB" bestellt, ist in diversen Tests Testsieger, und kostet als 64 GB Version (UHS Klasse 3, ausgewiesen als 4k-fähig) 22 Euro.
-
Alles sehr verwirrend muss ich sagen, Class 10, aber nicht schnell genug, dann Ultra, Extreme, Evo, A1, A2, usw... Ich muss sagen, ich blick da kaum noch durch?