Ich denke daß auch der schwere Quattroantrieb mit Schuld ist...
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Hatte eben ein kleines Zusammentreffen mit einem 6er GTI. Der kam irgendwann von hinten angeschossen und fuhr mir fast in die Stoßstange, der hatte es voll drauf angelegt.
Mehrere Kilometer Landstraße mit wenig Verkehr, teilweise unterbrochen durch die ein oder andere "offene" Ortschaft. Der GTI klebte mir am Arsch, großartig absetzen konnte ich mich nicht, überholen hat er aber auch nicht geschafft. Ich frage mich jetzt ob der serie war (dann lief seiner sehr gut oder meiner dann halt schlecht???), oder einen Chip hatte? -
Den Fred hier kenn ich ja gar nicht? Ich bin auch da, immer gewesen und auch zukünftig.

-
Pauschalisieren würde ich das nicht. Es kommt auf die Gummimischung an. Es ist so, dass Gummimischungen bei niedrigeren Temperaturen härter sind, als bei höheren Temperaturen. Dazu kommt, dass +7°C für einen Winterreifen relativ warm ist und für einen Sommerreifen relativ kalt. Fährt man also einen Sommerreifen mit von Haus aus harter Gummimischung, kann (!) es sein, dass der Grip bei niedrigen Temperaturen viel schlechter wird. Mit der Angabe von +7°C ist man damit auf der sicheren Seite.
Logisch daß Sommerreifen härter werden, aber selbst bis etwa 0 Grad sind Sommerreifen bei Trockenheit meist immer noch besser als Winterreifen. Es sei denn man hat extreme "Sportreifen" in Richtung Slicks mit wenig Profil.
-
Hmm shit, hab ich nicht drauf geachtet, das Original vor der Bearbeitung hat 300DPI, beim nächsten mal achte ich drauf.
-
Meiner ist gestern gekommen, wurde beim Nachbarn abgegeben, der hat ihn heute vorbei gebracht. Mich wundert die schlechte Quali von meinem Bild ein bisschen?
-
Die Sommerreifen Bridgestone S001 hingegen machten auch bei Temperaturen von +5°C eine tolle Nummer.
Sommerreifen sind bei solchen Temperaturen ja auch immer noch besser als Winterreifen. -
-
Danke an alle.

-
Ich glaub mein Bruder verkauft welche, musst mal gucken: http://www.netbuy24.de
-
Sind die Kalender für die Fotolieferanten gratis
Aber doch wenigstens für die, die einen Tag später Geburtstag haben, sozusagen als Geburtstagsgeschenk.

-
Ich hab mir heute im Laden nochmal das Galaxy S2 angeguckt, das geht gar nicht finde ich, dieser eckige Plastikklotz gefällt mir überhaupt nicht, da war ja das erste Galaxy schöner. Ich denke ich werde mir nochmal ein HTC holen.
Ich hoffe, daß ich ein besseres Gerät erwische, wenn man glauben kann was man in diversen Foren so liest haben das Problem mit dem Staub nicht alle. Zur Not tausche ich es eben in einem halben Jahr auf Garantie gegen ein neues um, verkaufe es dann und hol mir den Nachfolger.

-
Oh, das war der S4, sorry.
-
normal gegen einen RS4 keine Chance, Breitreifen, Temp hin oder her. Gewicht ist nicht wesentlich höher als ein voll ausgestatteter Dicker Der hatte definitiv ein Leistungsproblem, selbst wenn er nur 350 PS gehabt haben sollte.
Sehe ich anders. Daten laut Audi:S3: 0-100 5,7 Sekunden
S4: 0-100 5,6-5,8 Sekunden (je nach Getriebe) -
Den Jailbreak gibt es, leider noch nur Tethered. Ich habe es mal probiert, funktioniert ansich einwandfrei, aber ich warte auch lieber noch auf den Untethered JB.
Eben, tethered ist Müll. -
Ich mache kein Update auf IOS 5, zumindest solange es dafür keinen Jailbreak gibt.

-
Kommt halt drauf an was man mit macht. Aber das Sensation geht gar nicht.
-
So, hab das HTC wieder zurück geschickt. Erstens ist die Akkulaufzeit ein absoluter Witz. Daß ein Smartphone oft an die Steckdose muß ist bekannt und normal, kenn das ja vom iPhone, aber daß das HTC nicht mal von Morgens bis Nachmittags durchhält bei wenig Nutzung ist eine Katastrophe, mein iPhone hält etwa doppelt so lange. Und zweitens hatte ich nach einer Woche Staub unterm Display, nicht dramatisch, aber wie soll das Teil denn dann erst in einem Jahr aussehen? Das Problem ist anscheinend bekannt und HTC tauscht sehr kulant die Geräte aus, aber ich hab keine Lust andauernd mein Handy einzuschicken. Naja, ich werde es dann wohl doch mal mit dem Galaxy versuchen.
-
-
Vorne und hinten ist es sowieso kaum relevant, da gibt es auch schon durch verschiedene Reifenbreiten (siehe RS3) Unterschiede im Umfang. Habe letztens durch meinen Reifenschaden auch hinten rechts einen neuen Reifen gekauft (8mm), links sind es etwa 6mm, selbst bei Audi sagte man mir das sein noch kein Problem.