Beiträge von Bratschlauch

    Will und kann keinen TIpp geben, was Du machen musst. Aber nimm mal Kontakt mit Deiner Versicherung auf, das ist ja ein Wasserschaden.
    Solltest Du die Wand trocknen müssen, kostet das ja verdammt viel Strom - das zahlt dann die Versicherung. Und natürlich auch alle Arbeiten, die nötig werden.

    Und vor allem hast Du weniger Stress mit der ganzen Sache.
    Meine Eltern hatten vor ein paar Monaten einen Wasserrohrschaden. Ist im Keller aufgefallen, das Wasser kam aus der Spüle in der Küche. Der Estrich mußte getrocknet werden, das dauerte 14 Tage. Da liefen die Trockner Tag und Nacht durch... Das behindert ziemlich, aber hinterher ist man froh, das man das nicht selber bezahlen mußte... ;)


    Leider ist es kein klassischer Wasserschaden. Es ist ja kein Rohrbruch, sondern nur eine defekte Silikonnaht. Ich glaube kaum, daß das abgesichert ist.

    Also die Stelle ist ungefähr auf der Höhe der Ablage und der Duscharmatur, der Siphon kann nicht betroffen sein, die Problemstelle sitzt wesentlich höher, deswegen bin ich mir ja auch ziemlich sicher, daß es von den Fugen an der Ablage kommt.
    Ich werde jetzt erstmal die Tapete großzügig entfernen, so daß die Wand atmen kann und in der Dusche die Fugen neu mit Silikon abspritzen.

    Die Wand ist minimal feucht, das fühlt man kaum, die Tapete löst sich nur relativ leicht wenn man sie versucht abzukratzen, dann löst sie sich.
    Ich krieg das schon wieder trocken, ich weiß halt nur nicht wie es in IN der Wand aussieht und ob es eben reicht die Ursache abzustellen und den Rest trocknen zu lassen?

    Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, daß wir einen Schimmelfleck an der Wand haben, relativ klein (ca 10-15 cm), aber sehr intensiv, also dunkelgrau und fast rund. Es ist eine Innenwand, auf der "Rückseite" ist die Dusche, ich habe gesehen, daß eine Silikonnaht in der Duschablage Risse hat und dadurch mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Wasser reingelaufen ist und die feuchte Wand verursacht hat. Nun ist die Frage ob es reicht den Schimmel zu entfernen und die Silikonnaht neu zu machen? Trocknet der Rest nach der Ursachenbeseitigung selber aus, oder muß man dafür chemische Mittel IN DER WAND einsetzen oder sogar die Wand aufstemmen? Habe so etwas noch nie gehabt, keine Ahnung wie man da vorgeht?
    Eine Firma wollte ich erstmal noch nicht holen, ist ja auch nicht ganz billig.

    Ich hab jetzt das Odys Xpress gekauft und bin echt zufrieden, absolut kein Vergleich zu den anderen beiden Chinaschrottdingern. Fühlt sich hochwertig an, ist super verarbeitet, das Display ist spitze und gut zu bedienen (kapazitiv Multitouch). Einziger (kleiner) Nachteil ist halt der abgespeckte Android Market. Obwohl ich bis jetzt keine großartigen Einschränkungen finden kann, außer die BILD App, die ich noch suche, vielleicht hat jemand da ja noch ne Lösung für mich? Aber eigentlich alles aus dem normalen Market gibt es auch hier???
    Die Größe finde ich auch genial, etwas größer als ein 7" Tablet, aber kompakter als ein großes 10", guter Mittelweg muß ich sagen. Und für 179 € kann man bestimmt nicht meckern.

    Andoridhandy brauchst du da nicht. Nur googlemail. Einen offiziellen Store gibt es soweit ich weiß nicht für den PC. Aber wenn du das ganze bei google eingibst, sprich Cut the Rope APK, dann findest du immer was.


    Also ich suche die BILD App, da finde ich keine APK Datei, oder wenn dann kann man die nicht runterladen ohne sich vorher bei so einer Filesharingseite anzumelden?

    So, nach 2 Rücksendungen bin ich immer noch auf der Suche und habe jetzt noch folgende Modelle im Auge:

    Odys Xtreme:.............8", 1 GHZ, 4 GB, 512 MB, ca. 175€
    Odys Xtense:.............10", 800 MHZ, 4 GB, 512 MB, ca. 189€
    Odys Xpress:..............8", 1,2 GHZ, 4GB, 512 MB, ca. 199€
    Hannspree HannsPad:...10", 1GHZ, 16 GB, 512 MB, ca. 199€
    Archos 70:.................7", 1GHZ, 8 GB, 256 MB, ca. 186€

    Außer dem Odys Xtreme haben alle ein kapazitives Display, leider bietet keines der Geräte einen kompletten Android Market, sondern nur eine abgespeckte Version, das finde ich schade, ein paar Spiele mehr zur Auswahl wären schon nicht schlecht.
    Aber wie gesagt will ich ja hauptsächlich Videos angucken. Von der Displaygröße sagen mir die beiden mit 8 Zoll am meisten zu, 7 Zoll ist ok, könnte aber ein bisschen mehr sein, und 10 Zoll ist mir eigentlich fast schon zu groß.
    Hat jemand Erfahrung mit einem der Modelle?

    Auch ohne entsprechendes Androidhandy? Ich meinte gelesen zu haben, daß das alles über das Handy läuft un dann es dann erst übertragen kann? Kann man sich die einfach am PC über den Market downloaden? Hatte das nämlich schon einmal versucht eine App am PC runterzuladen, es hieß aber dass ich nicht registriert bin?

    Weiß jemand ob man bei Tablets, die keinen "offenen" Android Market haben, die Apps über den PC installieren kann ohne dass man ein Android Handy besitzt?
    Also dass es über Umwege so gehen soll weiß ich, aber ich glaube nur wenn man auch ein entsprechendes Handy hat? Ich gab ja nur ein iPhone?