Will und kann keinen TIpp geben, was Du machen musst. Aber nimm mal Kontakt mit Deiner Versicherung auf, das ist ja ein Wasserschaden.
Solltest Du die Wand trocknen müssen, kostet das ja verdammt viel Strom - das zahlt dann die Versicherung. Und natürlich auch alle Arbeiten, die nötig werden.Und vor allem hast Du weniger Stress mit der ganzen Sache.
Meine Eltern hatten vor ein paar Monaten einen Wasserrohrschaden. Ist im Keller aufgefallen, das Wasser kam aus der Spüle in der Küche. Der Estrich mußte getrocknet werden, das dauerte 14 Tage. Da liefen die Trockner Tag und Nacht durch... Das behindert ziemlich, aber hinterher ist man froh, das man das nicht selber bezahlen mußte...
Leider ist es kein klassischer Wasserschaden. Es ist ja kein Rohrbruch, sondern nur eine defekte Silikonnaht. Ich glaube kaum, daß das abgesichert ist.