Find ich auch, hatt bis jetzt 7 Neuwagen, aber länger als 2 oder 3 Monate hab ich noch nie gewartet.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Ich frag mich wie das sein kann? (Bestellt habe ich am 22.12.)
Die werden nicht auf der normalen Lackierstrasse lackiert, sondern vom Band genommen und (früher jedenfalls ) bei der Quattro GmbH lackiert, deshalb dauert das alles länger. -
Drosselklappe? Meine ist ja gerade erst neu, was macht denn da die Geräusche?
-
Hallo, vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß mein A3 zwischen 100 und 120 Km/h ein relativ tiefes Summen/Pfeifen von sich gibt, bei 110 ist es am stärksten. Zuerst lag meine Vermutung bei den Reifen, aber da es bei meinen Sommerreifen auch da ist kann es daran wohl nicht liegen. Außerdem ist mir aufgefallen, daß es beim "Rollen" stärker ist und beim (kurz) Gas geben fast verschwindet. Wenn ich wieder den Fuß vom Gas nehme wird es wieder stärker? Es klingt ähnlich wie die bekannte "Flöte" beim TT. Ist dieses Problem bekannt, was könnte das sein?
-
Ok danke. Ist das spezielles Öl oder kann man da auch "normales" Öl nehmen? Audi schlägt da ja immer noch was drauf.
-
Hallo, ich hatte vor demnächst mal einen Ölwechsel bei meinem Schaltgetriebe vorzunehmen. Die Frage ist nur welches Öl braucht man, da von Audi ist ja kein Wechsel vorgesehen, deshalb findet man darüber auch nix?
-
Ich hatte sowas ähnliches auch schon, manchmal ging die Drehzahl auf 1100/1200 hoch, blieb dort und fiel dann irgendwann wieder ab. Oder der Drehzahlmesser war regelrecht am "tanzen", also stark schwankend, einmal ging der Motor während der Fahrt in den Notlauf. Es war die Drosselklappe, die war kaputt, wurde zum Glück auf Garantie/Gewährleistung getauscht.
-
Ich frage mich warum beim 2.o TFSI erst beim zweiten Haldexölwechsel der Filter mit getaucht werden soll, also bei 60.000 nur Öl und bei 120.000 Öl und Filter?
-
Reppi
Manche 4Töpferbesitzer sind ja nur neidisch auf unsere kleinen Dickschiffe mit 6 Töpfen.*duck und wegrenn*
Glaub kaum, sonst hätte ich mir ja einen 3,2er geholt, da war die Auswahl wesentlich größer als beim 2.0. -
Also ich sehe das mit dem Navi etwas anders, ich benutze das aber auch nur ca 2 mal im Monat und da reicht mir ein Tomtom oder das Iphone. Ich würde mir jedenfalls nie für über 2000 Euro ein Navi kaufen.
Sehe ich auch so, ich brauche sehr selten ein Navi, da würde ich nicht sowas überteuertes ab Werk nehmen. -
Also ich nutz Google Chrome, aber übers iPhone hatte ich das glaub ich auch schon.
-
Nein keine Ahnung.
-
Nein, nur eins.
-
Ja hab ich auch schon gehabt, was doppelt ist lösche ich dann einfach raus.
-
Hi, nur der A3 + TT haben Haldex. Alle grösseren haben Torsen.
Quermototen haben Haldex, der Q5 hat auch Haldex. -
Sorry OT:
Aber wie geil is das denn??? Wer pinkelt jmd an die Tür eines Autos?????????? Entweder hast du richtig Feinde oder nen Obdachloser wusste nicht wohin!?
In der Ausbildung gabs bei uns mal einen, der hat erzählt, daß er als Kind/Jugendlicher in Tüten geschissen, und die dann umgedreht hat und auf Autos, bzw. Türgriffe geschmiert hat... -
Ja, klar muß man erstmal gucken ob es von der Tiefe der Löcher passt, aber wie gesagt, sieht bestimmt nicht schlecht aus. Danke, ich hab die bei Ebay nicht gefunden?
-
Weiß jemand wie die Teilenummer der original Audi Schraubenabdeckungen lauten und was diese kosten? Ich habe mir überlegt ob diese nicht auch auf andere Felgenpassen könnten?
-
ja ich würde am liebsten ein auto aus edelstahl besitzen was dann noch verzinkt und lackiert wird:) he he
Hol dir einen Delorean. -
Dann musst du den RS kaufen.
Ich glaube alles andere darunter wird 4-Zylinder sein (müssen). Was anderes als FSI wird's glaube ich auch nicht mehr geben bei Benzinern.
Schaut sehr gut aus! A4-Frontleuchten, A3 Cabrio Heckleuchten, eine Prise A5 in der Mitte dazu, noch ein bischen RS-artige Fake-Lufteinlässe und fertig ist der neue S3
Ich bin ja echt mal gespannt, was Audi wirklich bringen wird.
Ich finde der sieht eher aus wie ein VW Corrado...