Beiträge von Bratschlauch
-
-
Kann sein, dass die bei einzelnen Gängen einfach irgendwann fertig sind und man das Getriebe überholen muss.
Ok, aber bei 50.000 Km??? -
Naja, in die Werkstatt fahre ich deswegen nicht, das macht ein Bekannter von mir. Letztes mal meinte er es ist nicht nötig, da die Gänge ja gut einzulegen sind, aber wie gesagt ist es im Stand ja auch ok. Wollte nur etwa wissen womit man da so etwa rechnen kann?
-
ok, und was kostet sowas in etwa?
-
Das kam bei meinen Golf öfters vor. Besonders im Winter wenn es kalt war.
Der Freundliche kann das einstellen, dann gehn die wieder wie Butter rein die Gänge
Also es liegt bei meinem glaub ich nicht an der Temperatur? Und wenn ich im Stand schalte gehen die Gänge auch butterweich rein??? Nur ab und zu halt während der Fahrt hakt es manchmal ein wenig?
-
Bei meinem Sportback ist die Schaltung teilweise etwas hakelig, also die Gänge kann man schon gut einlegen, aber mir ist es schon ein paarmal beim Gas geben und zügigem Gangwechsel passiert, daß der ein oder andere Gang sich schlecht einlegen lies. Bei meinen bisherigen Audis war das nicht so hakelig bin ich der Meinung, kann aber jetzt schlecht vergleichen, da ich ja vorher 2 Jahre S-Tronic hatte, deswegen war ich mir bis jetzt nicht ganz sicher. Als meine Frau gestern mal meinen A3 gefahren hat meinte sie das auch, ihr 8 Jahre alter Polo hat eine bessere Schaltung meinte sie....
Man kann doch das Getriebe einstellen lassen, oder? Bringt das Abhilfe? Und was kostet sowas? -
Hab jetzt die Stange abgesägt, aber nur 2 cm, ich dachte lieber erstmal nicht zu viel, dransägen kann man später nix mehr.
Aber weder optisch noch vom Schaltverhalten selber merkt man das, wenn ich es nicht wüsste würde mir das gar nicht auffallen, ich denke so 2 cm müssen da nochmal ab, sonst hat das Ganze keine Sinn. -
-
Naja zu kurz soll's auch nicht werden, nur etwas, alleine auch schon wegen dem späteren Wiederverkauf.
-
Eine Schaltwegverkürzung geht aufs Getriebe, wenn man nur die Stange etwas kürzt ändert sich nix an der Haltbarkeit...
-
Ok danke, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht.
-
Ich würde gerne meine Schaltung etwas modifizieren. Ich Rede jetzt nicht von einer klassischen Schaltwegverkürzung, sondern nur daß ich das Schaltgestänge ein klein wenig verkürze, kann das einfach abgesägt werden? Und wenn ja wie viel, ich denke mehr als 2-3 cm sollten es nicht sein? Wie ist denn der original Schaltknauf befestigt?
-
Beim nächsten Rätsel bin ich mal ruhig.
Ich wollte aber hier nicht der Alleinunterhalter sein.
-
-
-
Kannste machen, ich glaube ne bestimmte Reihenfolge ist egal, Hauptsache es gibt was zu rätseln.

Ich hab aber auch noch einiges:

-
Ja, war ne Zitrone bei ner lustigen Tequilarunde.

-
-
Mir ist eben ein alter Thread aus einem anderen Forum eingefallen, das war immer ganz witzig. Jemand postet ein Bild und die anderen müssen erraten was das ist. Sollte natürlich schwer zu erkennen sein, sonst wäre es ja recht sinnlos...
Ich fang mal an:
-
Bei mir spinnt es auch seit einiger Zeit rum, hat angefangen als es Ende November/Anfang Dezember zu schneien anfing. Ich dachte es lag daran, tat es aber nicht, auch nach einer Autowäsche ist es noch da, das Dingt piept wie es grade lustig ist?