Lohnt sich doch eh nicht, dann kommt neuer Schnee....
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Ich versteh das auch nicht so ganz, dafür ist ESP doch da, beim Anfahren ok, als Hilfe, aber grade während der Fahrt soll es ja unterstützen und helfen?
-
Aber doch nur beim Anfahren, oder?
-
Werde mir im Frühjahr den Hankook S1 Evo kaufen, fahr ich dann schon auf dem 3.Wagen und bin immer noch begeistert.
Wobei ich gerne mal den V12 testen würde.
Ich hab den V12, bin sehr zufrieden damit. -
G33 hab ich auch.
-
Ich hatte bei meinem jetzigen A3 auch nur nach Quattro gesucht, was anderes kam für mich nicht mehr in Frage. Aber es ging ja nur um die Fahrleistungen, und daß es den TFSI eben auch als leichteren Fronttriebler gibt.
-
Ich tendiere auch lieber zu einem Vr6 schon allein der Sound =)....
Also aus dem TFSI kriegt man auch einen geilen Sound raus, mein TT hatte einen hammermäßigen Sound für einen 4 Zylinder, im A3 ist es viel dezenter, weiß nicht was da am TT genau anders ist. Der Sound beim TT ist jedenfalls genial für einen 4 Zylinder Turbomotor. -
ja wäre ja auch kein ding wenn die Auto net immer so weit weg stehen würden =)
Naja, um den Motor mal probezufahren muß es ja nicht genau DIESER A3 sein, vielleicht findet sich in deiner Nähe ja was vergleichbares, dann kannste wenigstens schonmal "fühlen" wie dir der Motor so passt. -
Tuste beide mal fahren und denn entscheiden ...
Ja, das ist meist die beste Lösung. -
Ja der Schub ist für mich auch super wichtig aber ich denke da geben sie der 3.2 quattro und 2.0 Tfsi wenig Unterscheid oder?!
3.2 braucht 6.5 sex 0-100 und 2.0tfso 7.4 oder so 0-100. Bei den genauen zahlen bin ich mir nicht mehr sicher.
Kommt drauf an, den 2.0 gibts ja auch mit Frontantrieb, untenrum weniger Traktion, aber auch einiges weniger an Gewicht, das macht sich auch bemerkbar.
2.0 TFSI -
Also ich hätte im Grunde auch gegen einen 3,2er nix gehabt, aber da ich ja auch hier schon lange im Forum war als ich noch meinen A3 TDI und meinen TT TFSI hatte, weiß ich ja, daß der 3,2er ja auch öfter mal Probleme macht (Kettenlängung z.B.). Der TFSI ist ja ein relativ unproblematischer Motor, das war mir auch wichtig.
-
Soundtechnisch eine Nullnummer ...
LG Lars
Naja, sowas hat mich noch nie wirklich interessiert, der Schub ist wichtig, ich hab sogar lieber einen dezenteren Sound im Hintergrund. Normal wäre ein A6 für mich das Richtige, der ist schön leise. -
Danke für deine Info. Aus welchem Grund hast du denn dich gegen Vr6 enttschieden!?
Ist der so arg schwerer als der Tfsi. MEin Audi A3 wiegt auch super viel und dank Turboladen kommt er richtig gut weg.
Bin mir so super unschlüssig =(... help pleaseNaja, ein paar Kilo halt, weiß ich gar nicht so genau wie viel das genau ist, aber das ist denke ich nicht so dramatisch. Ich mag Turbos eben lieber, haben halt eine ganz andere Charakteristik. Und Tunen kann man die besser.
Etwas weniger Sprit braucht der TFSI auch, Steuern und Versicherung ist auch etwas günstiger. -
Also ich hab mich bewußt für einen 2.0 TFSI entschieden und gegen einen VR6, ich mag lieber Turbomotoren. Außerdem ist mein A3 ist so schon schwer genug, da brauch ich nicht noch 2 Pötte extra.
-
Das Video kenn ich auch, der Allroad hat aber kein HaldeAnnAs Ergebnis kann man also nicht auf einen A3 übertragen.
-
Is das Opensky so wichtig?
Ich würde es nicht mehr nehmen, ist ganz nett, hat aber zu viele Nachteile. -
Echt? Ich hatte sowas vorher noch nie, gelesen hab ich darüber auch noch nichts. Das kann echt nervig sein...
-
Gibt es diese überhaupt?
Na hoffentlich nicht, verschandelt ja das ganze Auto... -
Sache ist erledigt - wird getauscht weil noch Garantie.
Schön, mein Problem (weswegen ich den Thread aufgemacht habe) aber leider noch nicht.... -