Gibt es diese überhaupt?
Na hoffentlich nicht, verschandelt ja das ganze Auto...
Gibt es diese überhaupt?
Na hoffentlich nicht, verschandelt ja das ganze Auto...
Sache ist erledigt - wird getauscht weil noch Garantie.
Schön, mein Problem (weswegen ich den Thread aufgemacht habe) aber leider noch nicht....
meine Freundin fährt auch nen 8P 2.0 TDI 103KW mit DSG und da ist alles super seit zwei jahren.
Meine Frage war auch eher auf die Kombination mit dem 3,2er gerichtet. Muss ich da wegen Baujahr oder sowas aufpassen?
Es hat ja auch icht jeder Probleme, das wär ja auch was...
Aber es kommt öfter vor, das hat nix mit dem Motor zu tun, lies mal bei Motor-Talk ein bißchen, auch grade im TT Bereich, es gibt da schon des öfteren ein paar Problemchen.
Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich einen DSG nehmen sollte oder nicht.
Habt ihr daher ein paar "pros" und "contras" für mich?
Grade beim DSG, bzw. der S-Tronic wäre ich vorsichtig, die hat öfter Probleme und fängt an zu Ruckeln, das kann teuer werden und tritt, wenn man Pech hat, immer wieder auf.
Also ich hab meinen TT mit etwa 50% Verlust (vom Listenpreis) verkauft, der war dann zwar etwas über 2 Jahre alt, hatte aber auch grad mal etwas über 20.000 Km aufm Tacho und war wie neu... ![]()
danke für die Info! Ich beobachte den Thread mal weiter, möcht mich dann aber recht schnell entscheiden ob ich nun bestelle oder nicht - schließlich hechle ich dem Auto auch schon seit einiger Zeit hinterher...
Mein Tipp: Entweder kaufen und selber einige Jahre fahren. Oder Wertverlust in Kauf nehmen. Oder halt etwas warten und einen "günstigen" Gebrauchten kaufen.
nein, bislang noch nicht.
Dann lass es lieber, oder rechne nicht mit 20%, sondern eher mit 25% oder noch etwas mehr Verlust...
Ich habe schon einige Neuwagen verkauft und die letzten Jahre wurde es immer schwieriger Jahreswagen zu guten Preisen zu verkaufen, grade wenn es um solche Exoten geht. Du wirst nie für lau einen RS3 fahren können, oder du hast extrem viel Glück.
Hast du schon jemals einen Jahrewagen verkauft? ![]()
Hallo in die Runde,
ich als Werksangehöriger überlege gerade sehr ernsthaft, mir Anfang Januar einen RS3 zu bestellen (Daytonagrau, LP ca. 54.000 €).
Gibt es denn hier im Forum Interessenten, die mein Fahrzeug (Garage, keine Ausflüge auf Rennstrecken o.ä.) nach 6 Monaten und ca. 12-15tkm übernehmen würden? Am Ende müssten ca. 20% Rabatt dabei rauskommen.
Das glaubst du doch nicht ernsthaft......
![]()
Wenn der Clip zu tief oben eingesteckt wird fällt er hinten rein.
Also nur etwas klemmen.
Welchen Clip meinst du? ![]()
Ich persönlich hab die Gurte immer im Schloß , auch wenn keiner da sitzt
Naja, es passiert ja denke ich meist beim abschnallen, wir haben da ja oft einen Kindersitz, dabei passiert das wohl und man achtet in dem Moment da nicht so drauf. Uns ist es jedesmal erst aufgefallen als wir den Kindersitz das nächste mal benutzen wollten.
Ich habe in letzter zeit mehrere male das Problem gehabt, daß der Gurt, bzw. die "Schnalle" (weiß nicht wie das Ding richtig heißt) in der Gurtführung verschwindet. Immer auf der rechten Seite, mit einem langen Schraubenzieher bekommt man die mit etwas Fummelei wieder raus, aber das ist ja nicht normal, woran kann das liegen? Der Spalt sieht auch nicht breiter aus als auf der linken Seite??? Auf dem Bild ist es die andere Seite, hatte aber grad kein passenderes Bild.

@ Bratschlauch
Welches Radio aus welchem Jahr hast du denn?
Ich hab das Concert im Audi Bj. 2005.Ich will Musik hören!!!
Ich auch, Bj. 2005, Mj. 2006.
Ja, da stimmt bei dir was nicht, bei mir geht das ohne Probleme. Ich hab nur gebrannte CD's im Auto.
wenn du ein dension gateway mit cdc retention kit verbaust, kannst du alles wie gehabt benutzen und zusätzlich die funktionen des gateways 100 oder 300.
Aber dann ist der CD Wechsler weg, da wird es doch angeschlossen?
@ Motti
Warum kannst du keine gebrannten CD's abspielen, normalerweise klappt das ohne Probleme?
Bringt mir dann ja nix.
Ja, somit habe ich den S5 SB im Mai diesen Jahres über meinen Vater für insgesamt 22,5 % Nachlass bestellt.
Dabei war aber auch noch ein netter Gutschein von Audi bei Bestellung eines Neufahrzeugs, da ich mit dem TT das eine oder andere Problem hatte.Vom Händler allein gab es 17,5 %
Das lohnt sich schon bei so einem Listenpreis.
Gruß Olli
Gilt aber nur bei Neuwagen, oder? Dann bringt mir das ja eh nix, da krieg ich ja eh schon 20%.
Seit April 2010 nicht mehrGruß Olli
Gut zu wissen. ![]()
Rabatt habe ich 17% über meinen Vater bekommen (50% Behinderung ohne Merkzeichen)
Grüße
Dirk
Normal gibt es nur Rabatt mit Merkzeichen "G"?
Also bei mir muß ich bei neuen Reifen, oder wenn der Lufdruck geändert wird nur die Taste in der Mittelkonsole länger drücken, dann wird der Wert "angelernt".