Ich klär das mal ein bißchen auf, nicht daß hier später gemunkelt wird ich würde den Leuten defekte Sachen verkaufen.
Ich habe Anfang Mai einen gebrauchten Sandfilter für Pools verkauft, als Aushang im Baumarkt, nicht über Ebay oder sowas. Wir hatten noch einen anderen, deshalb haben wir den "alten" verkauft, der lief letztes Jahr ohne Probleme bis zum Saisonende. Und so hab ich den auch verkauft, der Typ hat ihn abgeholt und kam einen Monat später wieder und meinte der Filter würde nicht laufen. Ich sagte er war bis zum Schluß in Ordnung, vielleicht hat er ja im Winter einen "mitbekommen" (wurde aber FROSTFREI gelagert), er war völlig ok als ich ihn noch nutzte. Ich meinte erstens hab ich es nicht nötig die Leute wegen ein paar Euros zu bescheißen (es waren 80 Euro...), und ich wäre ja auch schön blöd einen defekten Filter HIER IN DER GEGEND zu verkaufen. Wenn ich wissentlich etwas defektes verkaufen will mach ich das übers Internet ohne daß einen Tag später der Käufer vor der Tür steht.
Hab dann gesagt ich will nicht unfair sein und hab ihm angeboten die Hälfte des Kaufpreises zu erstatten, das wollt er er aber nicht. Ein paar Tage später rief er mich nochmal an und war sauer, er meinte er nimmt sich jetzt einen Anwalt, ich sagte soll er doch machen, dann legte er ohne ein weiteres Wort auf.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
naja, dann werd ich mal abwarten, der wollte ja zum Anwalt gehen, glaub nicht dran....
-
Naja, DAß er es gekauft hat könnte er ja vielleicht noch beweisen, aber ob ich die Gewährleistung ausgeschlossen hab oder nicht dürfte schwierig werden?
-
Hallo, eine gesetzliche Gewährleistung muß ja auch ein privater Verkäufer geben, nur kann man diese, anders als ein gewerblicher Verkäufer, ausschließen. Was ist aber wenn man etwas ohne Kaufvertrag verkauft hat, und der Käufer auf einmal vor der Tür steht und das Geld zurück verlangt?
-
Alles Gute
-
Nö, die müssen es ja nicht kaufen, wenn die so blöd sind...
-
Es gibt immer ein paar Idioten. Mein Bruder verkauft unter anderem mobile Klimaanlagen, preislich so um die 100-200 Euro glaub ich. Er hatte kurze Zeit keine Ware mehr und hat den Preis auf 999 € hochgesetzt, da hat tatsächlich einer geschrieben das wäre ja nicht ganz billig und ob er etwas Rabatt kriegt wenn er 2 nimmt...
-
Na und, vielleicht gibt allgemein grade Lieferprobleme?
-
Ganz einfach, sie sind momentan bei dem Verkäufer im Rückstand, und da er die Auktion aus Kosten- und Zeitgründen nicht rausnehmen kann/will, hat er den Preis hochgesetzt.
Ja, machen viele so, mein Bruder auch. Wenn er keine Ware mehr hat setzt er erstmal den Preis hoch damit keiner kauft. Wenn er wieder Ware bekommt wird der Preis wieder korrigiert. -
also nen huni für nen sechs jahre alten PC .... da musste viel glück haben!
Naja, 4 GB Ram, AMD X2 (2 Kern mit je 3 GHz) ist ja jetzt noch nicht so extrem mittelalterlich, außerdem noch mit 20 Zoll Monitor?Naja egal, hab mir grad einen neuen gekauft, krieg ihn aber erst morgen, da der individuell gebaut und getestet wird. Hier die Daten:
AMD Athlon II X4 630
4 GB Arbeitsspeicher
500 GB WD S-ATA II 7200rpm
Samsung S-ATA DVD Brenner
GeForce GT220 512 MB DDR3 PCI-Express
Windows 7 Home Premium 64 Bit
24 Zoll AOC Monitor699 €
-
Nochmal ne Frage zu meinem alten PC,klar kann man gebrauchte Systeme schlecht verkaufen, aber nen Hunni sollte dafür doch noch drin sein, oder?
-
Es gibt hier bei Ratio ein Angebot hab ich vorhin gesehen, was haltet ihr davon:
Intel Pentium DC E5300 ATX Midi Tower
1000 GB Sata 2 Festplatte
4 GB Ram
Radeon HD 4350 1 GB PCI-E Grafikkarte
DVD Brenner
Windows 7 Home Premiumfür 499 Euro?
Oder sowas?
-
Naja, auf den Aldi PC warte ich nicht, hab heute schon einen Reinfall erlebt mkit dem HD Receiver, der ar auch morgens schon ausverkauft. Hab keinen Bock morgens um 8 bei Aldi auf der Matte zu stehen um mich da um einen Computer zu kloppen. Wenn dan kauf ich einen hier, der ist hier gleich um die Ecke und man hat auch gleich nen Ansprechpartner.
-
Ich bin mir irgendwie unsicher ob das überhaupt viel bringt. Hab momentan EINE Platte mit XP laufen und der Rechner braucht immer noch gut 3 Minuten bis er betriebsbereit ist? Vielleicht doch irgendein Hardwareptoblem? Hab ja nix davon wenn ich mir jetzt neue Software und teilweise Hardware kaufe und es nicht viel bringt?
-
Hat sich eh erledigt, gab eben schon keinen mehr....
-
Also kann man mit der 64er Version auch 32 nutzen? Da beide Versionen das gleiche kosten nehm ich dann natürlich gleich die 64er.
-
Nochmal ne Frage, ist es besser die 64 Bit Version von Windows 7 zu nehmen, oder reicht die 32er?
-
Ja ich weiß, nach einem neuen (leiseren) Lüfter wollte ich auch nochmal gucken.
Ich denke mal für meine Zwecke reicht meine 200er (7200er) Platte für Windows, dazu eine 500er und eine 1000er.
Dann eine neue Soundkarte, da meine nicht Windows 7 kompatibel ist, eine neue Grafikkarte (hab allerdings keine Ahnung was es da so gibt), einen neuen Brenner und einen 24 Zoll Monitor.
Das sollte erstmal reichen, denke das wird so etwas um die 300 Euro kosten (plus Monitor). Wie schon erwähnt sollte der Prozessor für mich allemal reichen, ich Spiele keine Hi-End Spiele und auch keine große Videobearbeitung oder sowas. -
Und wieder einmal, wir haben ja immer noch keinen HD Receiver, was haltet ihr vom Aldiangebot morgen?
-
Mal ne blöde Frage, was heißt SSD?
EDIT: Habs grad selber gefunden, naja das kommt wohl nicht infrage.
Meine jetzigen Platten sind so gut wie nicht zu hören, das lauteste ist der Lüfter?