Beiträge von Bratschlauch

So, Computer läuft (erstmal) wieder, hab mir ne Platte von meinem Bruder geholt um wenigstens meine Daten noch zu retten.
    Ich hatte jett vor mir noch ne 1000 GB Platte zu holen (hatte ich eh irgendwann vor), hab dann 3 Sataplatten, 200, 500 und 1000 GB. Die kleinste wollte ich dann als Systemplatte mit Windows nehmen, die anderen für Spiele, Bilder, Musik usw... Ich hoffe daß es wirklich nur daran liegt. :rolleyes:
    Wie bekommen ich denn das hin, daß der Computer die kleinste Platte als "C" benennt, also da wo Windows drauf soll, die Pins hinten an den IDE Platten wegen Master/Slave Belegung gibts bei Sata ja nicht mehr?
    Wollte mir dann noch einen neuen DVD Brenner, ne neue Grafikkarte und Windows 7 holen. Was meint ihr welches Windows ist das sinnvollste, ich dachte an Home Premium, allerdings gibt es da keinen XP Modus?
    Das solltem dann so 200-300 Euro sein, als etwa die Hälfte was ein neuer kosten würde. Für das gesparte Geld dann noch einen 24 Zoll Monitor. :D

Also auf den beiden Sataplatten sind kaum relevante Programme drauf, hauptsächlich Musik, Bilder, Videos usw... Die "normalen" Programme sind alle auf der IDE Platte mit XP drauf. Spiele hab ich auch kaum, also sehr viel zu laden von verschiedenen Platten ist da nicht?
    TueUp hab ich selber, lass ich regelmäßig mal laufen, bringt aber nix.
    Werd nochmal im Bios gucken ob ich da was finde.

Im Bios ist mir nix aufgefallen?
    Habe 2 Sataanschlüsse. Aber auf den Sataplatten ist doch kein Betriebssystem installiert, was würde das bringen die alleine zu starten?
    Was mich wundert ist, daß Windows ja eigentlich erstmal recht schnell bootet, dann aber lange braucht bis es fertig ist?

IDE 1? Läuft als Masterlaufwerk. Weiß ja nicht ob der Computer den Satalaufwerken trotzdem erstmal den "Vorrang" gibt? habe eben mal die beiden Sataplatten abgeklemmt, also nur das IDE mit XP drauf drangelassen, dann bootet er gar nicht erst????

Ich vermute schon seit längerem, daß es an den Festplatten liegt, ich habe 3 drin, 2 x SATA und eine IDE. Auf der IDE habe ich Windows drauf, da dies die kleineste der 3 Platten ist und ich auf der Systemplatte nicht so viel Platz benötige. Alles andere (Bilder, Videos, Spiele usw...) hab ich auf die anderen beiden (200 und 500 Gb) verteilt. Die Windowsplatte ist momentan blöderweise Laufwerk E, kann es daran liegen?
    Habe übrigens XP, wollte schonmal zu Windows 7 wechseln, das hab ich aber nicht zum laufen bekommen???
    Wieso läuft denn Windows nur auf einem Kern wenn man 2 zur Verfügung hat?

Was heißt 2 Gb Grenze?
    Das Problem ist z.B. das Hochfahren, dauert etwa 4-5 Minuten bis man was machen kann, Desktop ist schon sehr schnell da, aber dann dauert es ewig bis der Computer betriebsbereit ist?

Was mich auch etwas stört, daß der Brenner wohl schlecht sein soll, brennt wohl mit vielen Fehlern. Ich glaube ich werd nächste Woche mal zum ortsansässigen PC Händler fahren, der hat guten Service und auch korrekte Preis, vielleicht kann ich mir da ja was vernünftiges zusammenstellen lassen. Dann hat man auch einen Ansprechpartner vor Ort.

Da unser PC schon fast 6 Jahre alt ist denken wir grade über einen neuen nach, was haltet ihr vom aktuellen Aldi PC nöchste Woche?

Brauche keinen High-End PC zum spielen, nutze den nur privat fürs Internet, Bilder usw...
    Momentan haben wir eine AMD X2 6000+ mit 4 Gb Arbeitsspeicher, wieviel bekommt man für den denn noch so ungefähr wenn man den verkauft? Der läuft zwar noch, haben uns über den von Anfang an geärgert, hochfahren dauert ewig, hängt sich öfter mal auf, das nervt, deswegen soll ein komplett neues System her.