Beiträge von Bratschlauch

    Kann der Verbrauch auch mit dem Problem zusammenhängen? Da ich den Wagen ja noch nicht so lange fahre kann ich das etwas schlecht vergleichen, hatte ja zwar den gleichen Motor im TT, aber der war ne ganze Ecke leichter und hatte keinen Quattro, deshalb hab ich das gar nicht so wahrgenommen, da ich wußte daß mein Sportback mehr verbrauchen muß.
    Mit meinem TT hatte ich so um die 10 Liter, aber auch 8-9 waren problemlos möglich, mein A3 nimmt sich momentan locker 12 und sogar noch etwas drüber, unter 10 ist kaum möglich.
    Mein Bruder hat ein A3 Cabrio mit dem gleichen Motor, zwar auch nur Frontantrieb, aber vom Gewicht etwa identisch mit meinem Sportback, der braucht auch nur um die 9 Liter?

    Nur: 6,5 Sekunden von 0 auf 100 gegen 7,1 Sekunden von 0 auf 100. So groß sollte der Unterschied doch nicht sein


    Also das ist ne ganze Menge, das sehe ich an meinem A3 jetzt im Vergleich zu meinem TT vorher, beides 2.0 TFSI mit den serien 200 PS, der TT ist aber wegen seinem Gewicht mit 6,4 Sekunden angegeben. Der TT war wesentlich spritziger als mein A3 jetzt, das macht schon ordentlich was aus. Um ähnliche Werte mit meinem A3 wie beim TT hinzubekommen bräuchte ich einen Chip so schätzungsweise auf 240-250 PS.

    Eben war es fast schon wieder, wir sind zwar nicht liegengeblieben, aber die Drehzahl hat genauso geschwankt wie beim letzten mal kurz bevor der Motor in den Notlauf ging, der Motor hat auch wieder leicht vibriert. Hab das ganze mal gefilmt (Leerlauf, stand mit dem Fuß nur auf der Bremse), was sagt ihr dazu, hab ja mittlerweile Angst weitere Strecken zu fahren, leider gedreht, habs mit meinem Apfelfon gefilmt und die Software von myvideo hat das wohl nicht gerafft. :rolleyes: :


    [video]http://www.myvideo.de/watch/7603017/Drehzahlschwankung[/video]


    Kurz vorher war es noch etwas anders, das konnte ich aber nicht filmen, da ist die Drehzahl wesentlich schneller hoch und runter gegangen, richtig "getanzt", da dann allerdings nur so +/- 50 U/Min.

    Warum sollte es eine schlechte Lösung sein wenn der Begrenzer so gut wie nie "anschlägt" und es nur in Extremsituationen schleift? :rolleyes:
    Dafür die Karosse nacharbeiten ist viel zu viel Aufwand. Wenn es ständig schleift ist das was anderes, steht aber auch schon oben.

    Eine kleine Auswahl von meiner Best Off CD ausm Auto ;) :


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    ASchso, ein Diagnosegerät :D sowas hat ein Bekannter und Mitfahrer meiner Fahrgemeinschaft, der ist KFZ Mechaniker. ;)
    Der muß das nächste mal aber auch direkt vor Ort sein, das ist ja das Problem, ich denke wenn es (hoffentlich nicht) nochmal auftritt wird das ja vielleicht auch der ADAC sofort auslesen können.