Ich hab denen die Fehler schon mitgeteilt, war abgesprochen, daß ich die auslesen darf, nur sollte weiter nix gemacht werden, nur auslesen.
Ist übrigens Autohaus Stietenroth in Großburgwedel.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Ich mache da nix dran, hab ja noch Garantie, bzw. Gewährleistung, hab grade einen Termin für Donnerstag gemacht, die werden das ja wohl hinbekommen denke ich...

-
So, vorhin auf dem Weg nach Hause von der Arbeit wars wieder, der Motor vibrierte extrem und die Drehzahl tanzte im Leerlauf hin und her...
Bin dann gleich zu meinem Bekannten, der den Fehlerspeicher ausgelesen hat, 4 Fehler sind drin:Verbindung Lader-Drosselklappe: Druckabfall - oberer Grenzwert überschritten.
Leckluft im Ansaugsystem, unterer Grenzwert unterschritten - sporadisch
Drosselklappensteuereinheit: Unterspannung bei Grundeinstellung, unterer Grenzwert unterschritten - sporadisch
Kraftstoffbemessungssystem System: zu mager bei Leerlaufdrehzahl - kein Signal/Kommunikation
So langsam krieg ich die Krise.

-
Waren eben grade einkaufen, kommen wieder aus dem Laden (also Motor war warm) und der Motor ruckelt wie ein 20 Jahre alter Traktor, die Drehzahl war sehr unruhig, siehe Video. Konnten aber ganz normal nach Hause fahren, an der nächsten Ampel war die Drehzahl wieder ruhig.
[video]http://www.myvideo.de/watch/7614045[/video]
-
Ok danke, werd das am Wochenende mal probieren.
-
Kann der Verbrauch auch mit dem Problem zusammenhängen? Da ich den Wagen ja noch nicht so lange fahre kann ich das etwas schlecht vergleichen, hatte ja zwar den gleichen Motor im TT, aber der war ne ganze Ecke leichter und hatte keinen Quattro, deshalb hab ich das gar nicht so wahrgenommen, da ich wußte daß mein Sportback mehr verbrauchen muß.
Mit meinem TT hatte ich so um die 10 Liter, aber auch 8-9 waren problemlos möglich, mein A3 nimmt sich momentan locker 12 und sogar noch etwas drüber, unter 10 ist kaum möglich.
Mein Bruder hat ein A3 Cabrio mit dem gleichen Motor, zwar auch nur Frontantrieb, aber vom Gewicht etwa identisch mit meinem Sportback, der braucht auch nur um die 9 Liter? -
Keiner ne weitere Meinung dazu?
-
Von mir auch alles gute.

-
Was benutzen den die "Profis" ??
Also wenn es nicht grade total versifft ist braucht man keine speziellen Reinigungsmittel, regelmäßige Reinigung mit einem feuchten Microfaser und gut, meine Autos sind immer top gepflegt und sehen aus wie neu, alles ohne Chemie und zusätzliche Reiniger.
-
Nur: 6,5 Sekunden von 0 auf 100 gegen 7,1 Sekunden von 0 auf 100. So groß sollte der Unterschied doch nicht sein
Also das ist ne ganze Menge, das sehe ich an meinem A3 jetzt im Vergleich zu meinem TT vorher, beides 2.0 TFSI mit den serien 200 PS, der TT ist aber wegen seinem Gewicht mit 6,4 Sekunden angegeben. Der TT war wesentlich spritziger als mein A3 jetzt, das macht schon ordentlich was aus. Um ähnliche Werte mit meinem A3 wie beim TT hinzubekommen bräuchte ich einen Chip so schätzungsweise auf 240-250 PS. -
Hab ich auch noch nie gehört, grade Microfasertücher sind sehr schonend. Ich nehme seit Jahren nur feuchte Microfasertücher ohne Chemie.
-
Eben war es fast schon wieder, wir sind zwar nicht liegengeblieben, aber die Drehzahl hat genauso geschwankt wie beim letzten mal kurz bevor der Motor in den Notlauf ging, der Motor hat auch wieder leicht vibriert. Hab das ganze mal gefilmt (Leerlauf, stand mit dem Fuß nur auf der Bremse), was sagt ihr dazu, hab ja mittlerweile Angst weitere Strecken zu fahren, leider gedreht, habs mit meinem Apfelfon gefilmt und die Software von myvideo hat das wohl nicht gerafft.
:[video]http://www.myvideo.de/watch/7603017/Drehzahlschwankung[/video]
Kurz vorher war es noch etwas anders, das konnte ich aber nicht filmen, da ist die Drehzahl wesentlich schneller hoch und runter gegangen, richtig "getanzt", da dann allerdings nur so +/- 50 U/Min.
-
Genau das gleiche hatte ich letztens bei meiner, Econ war immer an und lies sich nicht mehr abschalten, es war kein Kältemittel mehr vorhanden, bedingt durch ein gerissenes Alurohr.
-
zwischen Fahrertür und Beifahrertür
Also bei mir sind dazwischen nur der Fahrer und der Beifahrersitz.
-
OK überredet.

-
Schlachter als Nacharbeit an der Karosse ja, was anderes hab ich ja auch nicht behauptet, aber es ist in manchen Fällen die sinnvollere Lösung.

-
Ich verstehe sehr gut wie das funktioniert, trotzdem ist in vielen Fällen keine große Aktion am Radkasten nötig.
-
Das werde ich ganz sicher nicht tun !

Hey, mal im Ernst, mach was du willst ist dein Auto und nur meine Meinung zu der Sache !
Es geht doch gar nicht um mein Auto, aber mein damaliger A3 hatte ich welche, der hat ganz minimal und GAAAANZ selten mal etwas geschliffen, und dafür geh ich nicht ans Blech.
-
Jaja genau

-
Warum sollte es eine schlechte Lösung sein wenn der Begrenzer so gut wie nie "anschlägt" und es nur in Extremsituationen schleift?
Dafür die Karosse nacharbeiten ist viel zu viel Aufwand. Wenn es ständig schleift ist das was anderes, steht aber auch schon oben.