Was ist denn das?
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Das ja echt scheiße, na wenigstens ist es für mich momentan noch kostenlos, aber wenn das öfter auftritt und die das nicht in den Griff kriegen dreh ich durch, vor allem weil der Händler 50 Km von hier weg ist...
-
Nein leider nicht, das ist ja das Problem.
-
Hmmm, und was kann man da machen?
-
So, nachdem ich ja schon mehrere Kleinigkeiten an meinem "neuen" A3 hatte (zum Glück alles auf Gewährleistung) bin ich vor ein paar Tagen liegen geblieben, der A3 war irgendwie ein Griff ins Klo, da bin ich wohl an einen Montagswagen geraten...
Naja, es kündigte sich wohl damit an, daß im Stop and Go Verkehr im Leerlauf die Drehzahl ein kleines bißchen schwankte und der Motor minimal etwas unruhig vibrierte. Leistung war aber noch vorhanden, keinerlei Probleme sonst. Aus der Stadt raus so etwa bei Tempo 100 ging der Motor auf einmal in den Notlauf und mehrere Lampen gingen an (EPC und das ESP Symbol), wir wurden langsamer, der Motor nahm kein Gas mehr an und ruckelte. Wir sind dann zur nächsten Parkmöglichkeit gefahren und der Wagen wurde später abgeschleppt. Dank Gewährleistung und Mobilitätsgarantie kostenlos, aber leider ohne Erfolg, da natürlich beim Händler, nachdem der Wagen abgekühlt war, kein Fehler mehr vorhanden war.
Im Fehlerspeicher stand nur irgendwas von "sporadischer Fehler" oder so ähnlich. Die Werkstatt hat den/die Fehler gelöscht und mehrere Probefahrten gemacht, alles in Ordnung, habe den Wagen dann so wiederbekommen. Blöde ist jetzt nur daß man jetzt immer mit einem unguten Gefühl im Bauch rumfährt, da es ja jederzeit wieder kommen kann.
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit etwas ähnlichem gemacht und weiß was das sein könnte? -
Es muß aber eingetragen sein....
-
Also erlaubt ist es definitiv nicht.
-
Und auch nicht in schwarz erhältlich.
-
Gerade heute stand ein Bericht in der Zeitung,,,VW wolle Toyota als Weltmarktführer ablösen....
Ja das haben wir schon lange vor.
2019 ist glaub ich das Ziel. -
Ich würe gleich 3 kaufen, 3 x 31% Spritersparnis = fast kein Spritverbrauch mehr....
-
Ist das nicht neuerdings normal? Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, daß diese Drehzahlbegrenzung jetzt im Leerlauf begrenzt ist, daß nicht irgendwelche "Laien" unwissentlich/unbeabsichtigt den Motor in den Begrenzer treiben.
-
Bin mir ziemlich sicher daß die ab Werk drin waren, wie ist denn der Code davon?
Müsste 7X1 sein, hab grad mal im Konfigurator geguckt. Ist ab Werk drin gewesen. -
Hmmm, da kommt man auch scheiße ran, hab kein Bock die ganze Stoßstange abzubauen. Braucht man da speziellen Kleber oder kann man das mit "normalem" Kleber auch fixieren?
Extrem fest scheint das ja von Anfang an nicht gewesen zu sein. -
Danke, aber kann es sein daß die nachgerüsteten anders verbaut werden als die ab Werk? Meine sind nämlich definitiv von hinten verklebt wie ich grade festgestellt habe, nicht von außen reingedrückt wie bei der Nachrüstanleitung ?
-
Mir ist gestern aufgefallen daß ein Parksensor hinten fehlt, der ist ab und befindet sich hinter der Stoßstange. Wie sind die Sensoren eigentlich befestigt, ist das nur geklebt?
-
Ich find da ist ne Menge Platz, verstehe gar nicht warum das nicht passen soll.
-
Was meint ihr wie ich mich über sowas aufrege, manche Tage glüht meine Hupe regelrecht...
Aber die Polizei interessiert hier überhaupt nix, die blinken selber nicht und fahren bei Dämmerung auch ohne Licht und son scheiß, die sind selber nicht besser. -
Das stimmt. Habe das in einem Leihwagen mal probiert, es passen echt nur normale Lesebrillen rein. Schon eine mittelgrosse Sonnenbrille geht nicht mehr.
Dann bringt mir das Tel eh nix, ich wollte es ja für ne Sonnenbrille. -
Hmmm, wird wahrscheinlich eh schwierig werden, da ich ne schwarze bräuchte... Naja, dann halt nicht.
-
Hallo, gibt es eine nachrüstbare Brillenbox für den A3? Ich kenne diese zum austauschen des Haltegriffs am Dach für Golf und Co, passt das auch beim A3?