Beiträge von TurboBua

Hab mal ins VCDS Reingeschaut man kann im Kombiinstrument den Reifenumfang umcodieren.
    Nur muss man wissen welche Werte hinter den jeweiligen Auswahlen stehen. Gibt es hierfür evtl. Tabellen wonach man sich richten kann was man für welche Reifengrößen für nen wert braucht, oder haben die eine ganz andere Bedeutung?

40er ET eher nicht.

das wundert mich auch bisschen das dies passen könnte, aber in den Konfiguratoren bzw. für dies Fahrzeug wird mir meist diese ET vorgeschlagen???

Also meinst ich sollte lieber die Reifengröße ( 225/35 19 ) wie im Gutachten auf die Felge nehmen?

Hab eben mal bei TÜV nachgefragt der meinte man könnte den RS3 heranführen das ist die Reifengröße aufgeführt.
    Jetzt bleibt nur noch abzulären ob 8,5 x 19 ET 48 oder evtl. auch NOCH ET 40 in Verbindung mit Bilstein B14 passen ohne größere Karosseriearbeiten.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen bzw weis eine Antwort darauf.

Ich möchte mir für den Sommer neue Schuhe für meine S3 besorgen. Aktuell fahre ich im Sommer die 18er Serienbereifung ( 225/40 18 ). Wenn man jetzt in die Gutachen von Div. 19er [lexicon]Felgen[/lexicon] schaut dürfen dort nur 225/35 19 ( wegen Tachoabweichung) gefahren werden. Wenn aber ab Werk 19er Verbaut sind es allerdings 235/35 19???

Jetzt stellt sich mir hier die Frage wieso geht das ab Werk und bei Nachrüstung (Zubehörfelgen) nicht? [size=10] [/size]?([size=10] [/size]

Hallo zusammen,

ich wollte mal nach Empfehlungen/Meinungen von Euch für ein Gewindefahrwerk wissen bezüglich Fahrkomfort und Tiefe also optisch passend zu Reifen/Kotflügel mit momentan noch Serienbereifung 18" später evtl. mal aufrüsten auf 19".

In die engere Wahl wären das Bilstein B14 und das H&R Monotube normal gekommen.

Gibt es zu den Fahrwerken vielleicht schon Erfahrungen?
    Hat jemand eines von den beiden schon verbaut?

Gruß

Andi

Hallo und Servus zusammen,

da ich neu hier im Forum bin wollt ich mich kurz Vorstellen

ich heiß Andi bin 34 Jahre Jung und komme ca. 20 km südlich von München.
    Habe mir vor kurzem einen S3 Sportback bestellt und warte jetzt sehnsüchtig auf die Auslieferung.

Hier nur mal ein paar Details

S3 Sportback Phanterschwarz
    Schalter
    S-Sportsitze
    Scheiben abgedunkelt
    LED-Scheinwerfer
    B&O Soundsystem
    Rotorfelgen
    und noch paar spielerreien

Gruß

Andi