Denke, ich werd das Giga nehmen...auch wegen dem Hinweis des DPF... Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Beiträge von Schen14
-
-
Ja
Mega und Giga haben die VW/Audi Freigaben
Hab beides schon gefahrenKonntest Du irgendeinen Unterschied feststellen, oder merkt man das nur am Datenblatt??
Welches hat Dir besser gefallen??
-
Danke für eure Antworten, denke ich werde auch das GiGA nehmen, wenn man dabei sowieso alles richtig macht
...das Giga hat doch die Freigabe auch für VW/ Audi?
vielen Dank!!!
-
Sorry, muss nochmal nerven...
Welches ist denn für meinen 2.0 TDI DPF Euro5 bessern, das Addinol Giga, oder Mega...Will doch nur das Beste für meinen Schatz
Das eine ist wohl bis 30.000Km geeignet, das andere nur bis 15.000....also ich wechsle sowieso aaaaaalller spaetestens nach 15.000...eher 10.000,
-
Würde bei der Leistungsoptimierung meines Motors wirklich nur optimieren wollen und nicht das Maximum rausholen.
Mehr als 170 Ps kommen bei mir eh nicht in Frage, denke und hoffe das es mein Motor gut schafft, da ich die Mehrleistung nicht zum heizen brauche, sondern eher das Mutti mal ohne Angst überholen kann und der Wagen im Teillast Bereich sogar ein wenig des edlen Saftes spart....auch dem Umwelt zuliebe [size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]
-
Ja ja, die bösen Autofahrer machen die ganze Umwelt kaputt....
Also ich spende dafür regelmäßig 1 Mio. € für Naturschutzprojekte indem im fleißig Krombacher kaufe
[size=8]Ne, ohne Spaß jetzt, denke wer öfter als 30.000 km das Öl wechselt muss kein so schlechtes Gewissen haben, die wahren Umweltvernichter sind ja wohl bestens bekannt und da geht es nicht um 5 Liter mehr Öl im Jahr...[/size][size=8]
[/size]
[size=8]Ich schleppe auch fleißig jede Woche meine 5 Kisten Wasser in Glasflaschen hin und her, obwohl ich es leichter haben könnte, so kann ich mein Gewissen dann doch bissl beruhigen [/size] -
Also ich stehe momentan auch vor der Entscheidung eines Chiptuning und habe mal Zoran eine Anfrage geschickt.
Hört sich doch alles recht super an was man hier und im allg. von ihm liest.
Wenn ich was hab machen lassen, dann schreib ich hier mal was bei rausgekommen ist. -
Auch wieder wahr
-
Zustimmung! Wird keiner merken, da es ja keinen Grund geben sollte für jemanden es rausfinden zu müssen.
-
Vielen Dank für die Antwort!!!!!
-
Okay, super! Vielen Dank!
Aber die 200ml/ Volle Tankfüllung waren richtig, oder?
Sorry, dass ich als so nachfrage [size=10] [/size][size=10] [/size]
-
Super, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!!!! Denke, ich werde es auch tun!! Machst Du das jetzt bei jeder Tankfüllung, bei jeder zweiten, oder wie genau? also 200ml pro Tankfüllung des A3 sollte eine gute Dosis sein, richtig?
Zum Thema Diesel...wie ist dieses normale Shell FuelSave Diesel...hat es ähnlich schlechte Eigenschaften wie die V-Power/ Ultimate Kraftstoffe? Die werben ja momentan stark damit..Hier scheint es wirklich viele Leute zu geben, die wirklich viel Ahnung haben, echt genial!!!!
Direkt beim Audihändler mal was fragen, da wirst immer angeschaut wie ein Spion vom anderen Stern... -
Kann ich Zoran auch direkt übers Forum anschreiben?
Hat er ein Profil hier im Forum?Habe dort angerufen, die nette Dame konnte mir jedoch nur einen Termin geben, aber nicht meine Fragen bezüglich des Tunings beantworten. Sie verwies mich auf eine schriftliche Anfrage.
Dies wollte ich jetzt gerne tun [size=10] [/size]:D[size=10] [/size] -
Vielen Dank für die Antwort!
Leider kenn ich Para nicht, aber ich denke wenn jemand sich wirklich auskennt und es bewusst tut, dann sollte es passen...hoffe Para gibt auch noch eine kurze Info, wäre sicher sehr interessant. -
Aber "schädlich" ist es also nicht....man kann es also bedenkenlos tun?
Weil nich wenig Erfahrungswerte meine ich... -
Was genau passiert im Motor wenn man dieses 2-Takt Öl hinzufügt?
Geht das auch mit Euro5 und DPF?
Macht man das nur 1x, oder dann bei jeder vollen Tankfüllung?Sorry, für die ganzen Fragen, habe noch so viele Fragezeichen im Kopf
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort
!!!
Das mit dem Mobil1 habe ich befürchtet, war aber nicht ganz sicher... Was genau ist der Unterschied zwischen dem Mega und dem Giga Öl???? (Welches Öl ist bei Benziner aktuell das Beste?)
Wie gehe ich am besten vor? Meinen A3 habe ich gebraucht gefkauft, in welchen schön regelmaeßig Castrol gefüllt war...Würde jetzt gerne auf Addinol umsteigen...Soll ich einfach Ölwechsel machen und gut, oder kann ich auch geschickter vorgehen...also z.B. Öl wechseln, Motor 1000km "durchfeuern" und wieder neues Addinol rein...??? Sorry, bin kein Mechaniker, möchte nur das beste für mein Schaetzchen
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Das mit der Limitierung der Tabellen macht Zoran aber nicht, oder?? Bestimmt lustig, wenn ich mit einer Euro5 Schleuder auf einmal schwarze Rußwolken ausstoße, da wird die Rennleitung sofort was merken....
Muss eigentlich beim A3 dafür das Steuergeraet ausgetauscht werden, oder gehts ohne?
-
Hallo Zusammen,
bin neu hier und hoffe, dass ich es hier an der richtigen Stelle poste....
Ich habe einen A3 2.0 TDI CR 140 PS aus Modeljahr 2011 und würde diesen gerne bisschen optimieren lassen.Möchte nicht alles rausholen, sondern Verbrauch und Leistung LANGFRISTIG zu optimiern...
Bissl mehr Drehmoment waere ganz net, die PS-Zahl juckt mich nicht so sehr um damit anzugeben
Frage 1:
Geht das gut mit DPF, habe nmlich schon vielen negatives, aber auch positives gelesen...Auto wird öfters auch Kurzstrecke gefahren, habe ich dann mit der Optimierung evtl. eine Verbesserung, weil möglicherweise der DPF anders reagier, Regenerationszeiten etc....Muss unbedingt bei einer Optmierung gezielt der Ladedruck erhöt werden, oder kommt man ohne aus beim Diesel? (Habe mal von einem BMW-Tuner gelesen, dass dieser es nicht macht, da der Ladedruck durch andere Faktoren sowieso steigt
) Dieses NWT-Tuning von Zoran bezíeht sich aber nur auf den 3.2 Motor, oder?
Frage 2:
Wer genau ist Zoran
? Man liest hier und im Netz allg. sehr sehr viel von Ihm, aber wo erreicht man ihn? Ist er auch hier im Forum aktiv unterwegs? Kann ich Ihn irgendwie persönlich anrufen/ schreiben?? Wo sitzt er? Macht er Diesel Motoren genauso genial wie Benziner? Habe großes Interesse Ihm meinen Wagen anzuvertrauen
Beste Grüße und vielen Dank vorab!!!
-
Hallo Zusammen,
bin hier ganz neu im Forum, weil man hier ja wirklich sooo viele gute Tipps und Tricks erfahren kann,
echt super!!Nun zu meinem Anliegen:
Hoffe, ich bin im richtigen Unterforum..
habe nun schon sehr viel über das Thema Öl hier gelesen und wollte nur noch mal kurz fragen,
welches Öl für meinen 2.0 TDI CR Modeljahr 2011 Euro5 denn nun das beste ist...
habe jetzt aktuell das ADDINOL Mega Light MV 0539 LE im Sinn gehabt, kann ich das hernehmen??
Das Mobil1 0W40 wurde hier auch sehr oft gelobt, aber passt das auch für einen Diesel??Vielen Dank vorab!