Beiträge von Paul

also, hab mal eben meine Ortsangabe angepasst ;)
    Ja, von Zoran hab ich auch schon gehört, hab aber gedacht das es sich hauptsächlich auf den 3.2 Motor spezialisiert hat...
    ich werd ihn auch mal anschreiben, obwohl ich auch schon viel gutes von Röddel Motorsport gelesen habe,
    da die auch mehr als nur PKWs machen.

Also wenn jemand noch zu den anderen Tuner was sagen könnte, dann wäre ich sehr dankbar!!!
    In der SuFu hab ich über Zoran schon viel gelesen, hört sich auch sehr vernünftig an.

So, nun möchte ich auch mal was schreiben, da ich schon einmal ein Chiptuning hab machen lassen, aber überhaupt nicht zufrieden damit war und nun eine gute Adresse suche.

Zu meiner Erfahrung:
    Zu meinen Seat-Zeiten habe ich meinen Cupra mal chippen lassen,ging ganz schnell, nicht mal eine Stunde, war alles fertig. Die Heimfahrt war suuuuper, der hat gezogen ohne Ende...ABER...das Auto war nicht wieder zu erkennen, andauern hab ich die Kiste abgewürgt und ich fahre seeehr viel, da Außendienst. Das ganze Auto war mir vom fahren her sehr fremd, es lief ganz anders, nicht mehr so sanft und kräftig bei normaler Fahrweise, sondern eher so angestrengt,kann's nur schwer beschreiben, aber meine Frau merkte es auch sofort, und kam gar nicht klar damit!

Nun, einige Jahre später, möchte ich es doch nochmal probieren und suche jemand der es besser kann.

Könnt ihr hier jemand empfehlen? Evtl. auch mehr als nur Custome-chips...
    Kennt jemand Röddel Motorsport? S-Tec Tuning? MTM? SKN? Hohenester?
    Mir ist nicht wichtig wer mehr rausholt, sondern das es auch lange lange hält und vor allem, dass der Wagen nachher nicht wieder so plump fährt wie damals mein cupra :)