naja, ich denke mal, wenn wir in deutschland eine art "bauern" oder "landwirtschafts-partei" hätten, würde das mehr sinn machen, als die dämlichen grünen, die uns die sichersten AKW`s zu nehmen(zumindest in Europa, soweit ich weiss) haben und den spritpreis am liebsten auf 10€ pro liter erhöhen wollen...(ich wünsche einen mittelfinger-smiley
)
dann hätten wir die interessen der landwirte und der konsumenten gewahrt(faire preise für beide seiten, kein gen-zeugs.....) und müssten keine angst vor geistig verwirrten, wie den künasts und sonstigen, haben 8-)
naja, ich hoffe mal, dass die cdu die sprachtests einführt 
wenn ich mir aufm land hier die grundschule angucke, dann geht das ja noch mit der verständigung, aber andere haben da in großstädten probleme mit ihren kindern, wenn das die einzig deutsch-sprechenden in der klasse sind 
soweit hätte es niemals kommen dürfen!
ich hab ja kein problem, wenn hier jemand ins land einreisen will, sich hier nieder lässt und seiner arbeit nachgeht, um dessen/deren x kinder/hunde/katzen/whatever zu finanzieren!
ich habe allerdings definitiv ein problem damit, wenn jemand hierher "flüchtet" um dann hartz 4 und ähnliches zu beziehen und das einzige in der vergrößerung der familie sieht 
ok, ich würde auch jedem deutschen, der sich weigert zu arbeiten, jeglichen anspruch auf hartz 4, sozialhilfe.....streichen!
wer meint, nicht arbeiten zu müssen und auf kosten anderer leben will, dem gehört das recht entzogen, zu leben :p
sorry, aber für solche leute hab ich echt kein verständnis! man kann jederzeit seinen job verlieren und unverschuldet in die arbeitslosgkeit geraten, aber jemand, der z.B. in die talkshow geht und sagt "hab keinen bock, ich bin lieber zuhause und bekomm mein hartz 4" dem gehört alles gestrichen! spätestens, wenn er dann ne woche ohne essen, wohnung, fernsehen, internet..... auskommen muss, wird der nochmal drüber nachdenken :p :p