Beiträge von Andi_Quattro_Driver
-
-
-
Guten Morgen zusammen,
meiner Werkstatt und mir ist es unerklärlich wie das kommt.
Im Frühjahr hat mein Dicker einen nagelneuen Sommerradsatz(225/40 18 ) montiert bekommen und die Spur wurde perfekt eingestellt. Lenkrad stand perfekt gerade und der Geradeauslauf war auch astrein.
Letzte Woche habe ich meine Winterräder (205/50 17) angeschraubt und seitdem steht das Lenkrad weit nach links (siehe Foto) und zieht beim fahren leicht nach rechts.Das entbehrt jeder Logik findet die Werkstatt und auch ich.
Bevor ich mich unters Auto lege oder sogar die Spur kontrollieren lasse:
- Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Oder habt ihr eine Idee was das sein könnte?Gut die Winterreifen sind 4 Jahre alt und die [lexicon]Reifen[/lexicon] die noch letzten Winter vorne waren, sind innen etwas abgefahren, weil die Buchsen ausgeschlagen waren.
Jetzt sind die schlechteren [lexicon]Reifen[/lexicon] hinten.Wäre toll, wenn jemand eine Idee oder einen guten Rat für mich hätte
Gruß
Andreas
-
Wenn die Kohlen runter sind, kann der Fehler sporadisch auftreten?
-
Hallo zusammen,
heute hat mein Dicker beim starten das erstmal gezickt.
Wie immer, steht er in der Garage, reingesetzt, Schlüssel rein, alles leuchtet im Kombi wie gehabt, Schlüssel gedreht.
Er startet nicht sondern alles flackert! Dachte nur Mist, [lexicon]Batterie[/lexicon]. Aber der zweite Versuch, alles flackert und nach 3 bis 4 Sekunden startet er normal.
Das wiederholte sich erst beim zweiten Neustart als ich vom Rückweg wieder in die Garage wollte.
Also wäre es die [lexicon]Batterie[/lexicon], wäre er gar nicht angesprungen.
Massenproblem oder ein Defekt an der WFS?Wer kann mir helfen???
Habe mein 3.2er seit letzten Sommer und hatte noch nie gezickt. Er hat schon eine große Inspektion mit Wechsel aller Öle bekommen und wurde auf Festintervall umgestellt. Ausstehende Reparaturen sind ein Flexrohr, das Radlager vorne rechts, die Achsmanschetten vorne und die Simmerringe am Getriebe. Wenn das alles abgeschlossen ist, wollte ich das NWT aufspielen.
Falls es nochmal passiert kann ich auch ein Video machen.
DANKE schon mal im voraus!
Gruß
Andreas -
Hallo Marc80,
Glückwunsch zu deinem "kleinen Dicken".
Habe meinen seit Sommer diesen Jahres und möchte ihn nicht mehr missen.
Die Probleme die du beschreibst habe ich bei meinem auch. Mein weiteres Vorgehen ist der Wechesl sämtlicher Betriebsflüssigkeiten und einer Inspektion. Das Inspektionsmaterial habe ich hier vom Öl-Shop gekauft, was preis-leistungsmäßig top ist. Anschließend möchte ich gerne das NWT3.0 einspielen lassen damit er sauberer läuft, vorallem das DSG das bei meinem mehr rupft.Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn man sich unter Gleichgesinnten mal auf ein Einbecker trifft!
So, ein Gruß aus Alfeld!
Andreas
-
Hallo zusammen,
seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines EZ 7/2005 A3 3.2 Quattro mit DSG-Getriebe, 2trg, schwarz-metallic, schwarze Lederausstattung, schwarzer Dachhimmel, Glasschiebedach, Navi-Plus, Tempomat, Xenon, Boardcomputer und mehr.
Das Auto ist ein Traum und bin sehr zufrieden. Aber es ist mein erster Quattro mit DSG-Getriebe.
Deshalb habe ich bestimmt eine ganze Menge Fragen zu dem Fahrzeug. Wir sind noch in der KennenlernphaseHabe Fragen zum DSG-Getriebe und zum FNS-E. Wer sich damit gut auskennt und sich bei mir meldet, würde mich sehr freuen.
Genauso wer einen 18Zoll Radsatz mit Sommerbereifung zu verkaufen hat.Ansonsten freue ich mich auf rege Unterhaltung um des Mannes liebstes Kind --- EIN QUATTRO --
Beste Grüße
Andreas