Alles anzeigenHi Leute, hole diesen Thread aus aktuellem Anlass aus der Versenkung.
Hab mir heute eine Offerte eingeholt bei einer Audi Vertragswerkstatt in meiner Stadt. (Schweiz)
Angegebene Positionen:
- DSG Öl austauschen
- Haldex Öl austauschen
- [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] (Austausch X-Typ)
- Sicht & Spielprüfung der vorderen Lager (Motor & Fahrwerk)
- MWB 208 & 209 auslesenErgebnis: umgerechnet ca. 900€ !!! Ich dachte kurz mich trifft der Schlag..
Im Einzelnen:
- Getriebeöl Arbeit 200€
- Getriebeöl 150€
- Filter einsatz 25€
- Kleinteile etc... Gesamt: ca. 380€ alleine fürs Getriebeöl tauschen.- Haldexöl Arbeit: 80€
- Haldexöl: 30€
Summasummarum 110€ plus Kleinteile- Messwerte auslesen: 60€ !! Wie rechtfertigen die eine verrechnete halbe Stunde für 3 minuten Aufwand??
- Luftmengenmesser: 190€
- Arbeit: 60€Gibt es jemanden in der Schweiz der andere Preise aufweisen kann? Oder sind die überall gleich?!
Finde das extrem übertrieben!Stelle den Auszug aus dem Angebot noch als Foto in den Anhang.
Kann mich dem anschliessen und mir war es eine Lehre. Habe vor ca. 4 Wochen Haldex und DSG öl wechsel machen lassen aufnotiert wurde allein für den "getriebeservice" was immer das sein soll CHF 340 mit allen Flüssigkeiten und einem Additiv war ich dann bei satten CHF 940 was so um die 740 Euro sind für die wie ich finde Kleinigkeiten