Beiträge von hppc89

Druckspeicher brauchst nicht unbedingt, geht problemlos ohne. sieht im Einsatz so aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber mit dem auscodieren könntest du Recht haben, dass es nicht bei allen geht, weil wenn ich bedenke dass mein Fzg ein Kompressorumbau ist und ich nicht den Softwarestand welcher als Basis auf dem Mstg. ist, aber hardwaretechnisch ist es ziemlich einfach, weil der Stecker vom Mstg. ist zerlegbar, die Pins sind alle drinnen, somit brauchts nur noch das Kabel vom Stecker heraus zum Unterdruckventil.

Also ich habe genau ein solches Setup
    3.2 quattro BUB MJ2007 mit Standard Krümmer und Hosenrohre mit Kat
    Die RS Anlage ist aber vom Übergang von 2 Rohr auf 1 Rohr anders, d.h. du musst da sowieso händisch etwas abändern/schweißen, da der Mittelschalldämpfer am RS 2-geteilt ist, den S3 weiß ich nicht, ist der nicht im "Ganzen"

Außerdem sind die Endrohre etwas anders, also haben einen großen Durchmesser, hier muss aller Voraussicht die Stoßstange etwas umgeändert/ausgeschnitten werden, ich hab inzwischen den RS-Diffusor drauf, da passts natürlich, aber beim VFL Heck war bei mir ausgeschnitten.

Passen kann die RS Anlage eigentlich hinten auch nur beim Sportback, die Befestigungen sind zwar beim 3-Türer ident, aber die Länge der Endrohre ist anders.

Die RS Anlagen haben immer eine Klappe soviel ich weiß, meiner hatte aber in Serie keine Klappe, weils die halt irgendwann mal weggelassen haben, aber am Motorsteuergerät ist das Signal für die Klappensteuerung noch immer da (zumindest bei mir), also einfach Kabel und Unterdruckschlauch ziehen und ein Untedruckventil und die Seriensteuerung musste funktionieren.

Hoffe ich habe nicht allzuviel Blödsinn geschrieben, ist aber schon etwas her dass ich das umbaute, bzw. einen Teil hat der Vorbesitzer gemacht.

Hier noch ein Foto:

Spoiler anzeigen

Hallo

Nachdem nach einem kleinen Auffahrunfall auf meinen A3 8PA ich nun hinten etwas neu verbauen muss, möchte ich das gleich nach meinem Bedürfnissen ändern.

Am Fahrzeug ist nun eine RS3 Auspuffanlage (hinterer Teil) verbaut und das jetzt montierte S-Line Heck ist ausgeschnitten damit die Endrohre passen.

Nun möchte ich allerdings das RS3 Heck verbauen damit die Endrohre genau passen, außerdem gefällt es mir mehr als sehr gut, allerdings sind die Preisvorstellungen seitens Audi für die Teile zusammen 4-stellig, somit :(
    Aber es würde auch der RS3 Diffusor reichen also in Teilenummern 8P4 807 521 mit Einsatz 8P4 807 434 was preislich noch vertretbar wäre, und das ganze eben auf eine S3 Stossfängerabdeckung anstopseln.
    Nun weiß ich aber dass die Teilenummer des RS3 Stossfängerabdeckung (8P4 807 067) nicht mit der eines S3/A3 zusammenpasst (8P4 807 303 A,J,C -VFL) alles mit Facelift kann sicher nicht passen.

Nun meine Frage an Euch, passt der RS3 Diffusor samt Einsatz an eine normale A3/S3 Stossfängerabdeckung VFL, zumindest mal von der Form her und wenns wer genau weiß vll auch alle Klammern/Verbindungspunkte???

Danke
    Harald

Ist zwar von Thread her schon ziemlich alt, aber mein Anliegen passt da trotzdem gut rein.

Komme aus Österreich genauer gesagt Nähe Linz und hätte ziemliches Interesse meinen A3 mit NWT "zu versehen".

Nun sinds aber von mir so ca. 480km eine Strecke, deshalb leigt die Frage nahe ob es in Österreich einen Tuner gibt der das originale NWT ebenfalls aufspielt inkl. DSG.

Allgemein nachgefragt:
    Der besagte A3 hat jetzt schon 220Tsd km drauf, macht da NWT überhaupt noch Sinn, der km-Stand wird allerdings bei mir nicht schnell mehr werden. (erst im Juni angeschafft, war "Vertreterauto", wird Sommerauto als Zweitwagen)