Beiträge von weckle

    habe gestern auch WR (225/45R17 94V) bestellt und steige aufgrund eurer kompetenten Berichte (Danke!) und den aktuellen Tests um.

    Die letzten drei Winter auf Dunlop SP WinterSport 4D gefahren auf einem A3 8V 1.8TFSI qu. und war mit den Gripeigenschaft sowohl bei Nässe als auch auf Schnee zufrieden. Allerdings waren sie laut und trotz moderater Fahrweise recht schnell runter.

    Bestellt habe ich nun die Conti WinterContact TS860...mal sehen wie die sich im Vergleich schlagen.

    Grüße!

    Ohne Lichtpaket keine Einstiegsbeleuchtung. Ein Loch in der Verkleidung wird nichts nützen, da der Leitungsstrang immer fahrzeugspezifisch ist. Bedeutet, es ist kein Stecker im Türleitungsstrang für die [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] enthalten.

    Bei Audi gibts seit mindestens 3 Jahren schon keine Hubraumangaben für den deutschen Markt mehr. Die Literangabe gab es dann noch in den USA, Japan, Südkorea. Nun wird alles gemäß China gemacht, wie Cloudforce geschrieben hat....einfach abwählen, sieht am besten aus.

    Die Aussage trifft teilweise zu.

    Die 6Zyl im A4 Allroad sind laut Konfigurator mit permanent verfügbarem quattro, als abkoppelbar.

    Bei den 4 und 6Zyl im A4 gibt es je nach Motor/Getriebe-Kombination mal fest verbundenen Allrad und mal den abkoppelbaren.

    Im A6 bswp. sind alle 4Zyl mit permanentem.

    Bei 4 und 5-Zylinder quer eingebaut, ist die Aussage korrekt, die sind immer mit Haldex. Wobei der Haldex-Allrad vom Marketing glaube nicht mit "quattro ultra" beworben wird, obwohl es ja im Prinzip der selbe Effekt ist, wie beim abkoppelbaren Allrad bei den längs eingebauten Motoren.

    Interessant, dass BMW das im Vorwerk-Stil betreibt. Dann muss es ja schon eine gewisse Not geben, dass sie trotz der Kampfpreise im Gewerbegeschäft jetzt Klinken putzen.
    Ich hatte mal mit einem Audiverkäufer gesprochen und er meinte im Geschäftswagenleasing gibts den 5er deutlich günstiger als den A6, teiweise um die 200€ Unterschied in der Monatsrate, wenn der Kunde mit dem Vergleich kommt, muss er ihn zu BMW ziehen lassen.

    Identisch sind die Kofferraumbeläge nicht, da sie unterschiedliche Teilenummern haben. Wo genau die Unterschiede liegen, müsste man mal rausmessen lassen von netten 3- und 5-Türer Besitzern ;)

    Schicke Kombi mit dem blau und Optikpaket schwarz. Nettes Gimick ist nun auch beim Facelift: wenn man Optikpaket in Verbindung mit Sline Ext. hat, gibts den Heck-Diffusor in schwarz statt in grau.

    Ich fahren den 2.0TFSI auch seit ca. 4 Wochen. Wie ist dein sujektives Gefühlt gegenüber dem S3? Ich war vorher mit dem 1.8er 180PS im 8V unterwegs und der war wesentlich laufruhiger. Dem 2.0er merkt man schon an, dass er mit anderen Zyklen arbeitet....da kommt aus meiner Sicht fast Dieselfeeling auf hinsichtlich Vibration/Nageln/etc...
    Unten raus ist der 2.0er im Vergleich spritziger, oben raus ähnlich oder vllt sogar gefühlt etwas schwächer.

    Hast du beim Gasgeben zwischen 1300 und 1800 Umdrehungen auch so eine Art Pfeifen/Surren? Also kein klassisches Turbolader-Pfeifen sondern eher so ein nerviges Geräusch (wenn das Radio aus ist, hört man es deutlich)? Wäre mal interessant zu wissen, ob ich vllt mal zur Werkstatt deshalb sollte.

    Hab heute mal geschaut. Selbst ohne die erweiterte Info müsste Titel und Interpret angezeigt werden.

    Auf dem Bild sieht man die Ansicht, wenn der Haken nicht gesetzt ist.

    meinst du mit Reset das Wiederherstellen der Werkseinstellungen? kA ob das was nützt...muss man testen.

    Öffne die "Optionen" mittels rechtem Taster neben dem Drehdrückknopf wenn du im DAB-Menu bist und hakel den Punkt "Erweiterte Titelanzeige" oder so ähnlich an. Dann sollte es dir das eigentlich anzeigen. Gleiche Funktion gibt es auch für das Digitale Kombiinstrument mit dem Taster am Lenkrad für das recht "plus".

    Wenn es dir trotz angehakelter Option nicht angezeigt wird, liegt es eventuell am Radio-Sender, dass die Titel dort nicht übertragen werden.

    bei bestimmten [lexicon]Felgen[/lexicon] muss man eventuell im Winter aufpassen:

    Bspw. bei den Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8J x 19, mit [lexicon]Reifen[/lexicon] 235/35 R 19 steht beim Infobubble:

    Hinweis: Glanzgedrehte, polierte oder teilpolierte Aluminiumräder dürfen nicht bei winterlichen Straßenverhältnissen eingesetzt werden. Die Felgenoberfläche besitzt herstellungsbedingt keinen ausreichenden Korrosionsschutz und kann durch Streusalz oder ähnliches dauerhaft beschädigt werden.

    Inwieweit das jetzt wirklich gefährlich ist, kann ich nicht abschätzen. Kann natürlich auch sein, dass sich der Hersteller gegen Gewährleistungsansprüche absichern möchte, wenn die durch Salz fleckig werden...

    wäre auch gern mal wieder dabei, um über die ein oder andere Macke zu fachsimpeln. Neuste Marotte des R32, er schaltet einfach mal spontan den gesamten Strom ab, nicht mal mehr Warnblinkanlage geht dann noch^^ und irgendwann mag er dann wieder angehen....es scheint er wird alt und gebrechlich

    Die letzten Male war ich leider immer schon verplant, ich hoffe im August schaffe ich es auch mal wieder....

    Betriebswirtschaflich gesehen wohl höchst fragwürdig, aber in den Konzernen hat auch der Betriebsrat viel macht. Da ist nicht immer jede Entscheidung zum Wohle des Unternehmens.
    Mittlerweile ist der A4 ja Segmentführer in Europa, nützt allerdings auch nicht viel, wenn das gesamte Segment stagniert oder sogar zurück geht, weil im Moment so viele Leute SUVs/CUVs/SAVs fahren wollen...da muss man sich als OEM wohl mit abfinden in Zukunft.

    Wie earlgrey beschrieben hat gibt es hier Unterschiede. Beim RS3 wird auch durch nachträgliches Einspritzen das knallen und blubbern erzeugt und zwar NACH dem Runterschalten. Klingt im ersten Moment logisch, dass der Abgasstrang zumindest mal nicht besser wird.

    Das beschriebene Geräusch von den 2l TFSI ist ja eher das ploppen direkt beim Gangwechel / Hochschalten. Das ist nochmal was anderes und wird glaube ich nicht über zus. Einspritzen erzeugt und dürfte auch damit weniger auf die AGA gehen....denn so krass wie beim RS3 oder beim schubblubbernden R32 im Video ist es bei den Serien GTI und TTS nicht.