Abgesehen vom geringeren Nutzen für die Polizei ist an den Kisten vermutlich nicht viel verdient, da das meines Wissens Ausschreibungen der Länder sind, auf die die OEMs dann bieten können. Wohl eher eine Imagemaßnahme, die erstemal Geld kostet, ähnlich DTM.
Beiträge von weckle
-
-
hiho,
also bei [lexicon]Felgen[/lexicon] kann man nicht nach dem Index hinter der Teilenummer gehen. Der wird einfach im Laufe der Entwicklung/bei Änderungen hochgezogen.
Oberflächenfarben werden immer noch als Zusatz zur Teilenummer angegeben, z.B. bei Innenverkleidungen Schwarz/Silber/Beige hat jede Farbe ihr dreistelliges Kürzel.In dem Fall konnte ich nur den Unterschied der Oberflächen feststellen:
Index J: hat die Farbe 8Z8 - Brillant Silber
Index BT: hat die Farbe 1H7 - High glossMaßlich sind die so gut wie identisch. Deine Vermutung vom 8V hinsichtlich unterschiedlicher Oberfläche zwischen Sommer- und Winterfelge liegt auch hier nahe.
Kann aber auch sein, dass es ein und die selbe Felge ist und im Laufe der Zeit der Index hochgezogen wurde von J auf BT und man dazwischen mal die Oberfläche oder auch nur den Namen der Oberfläche geändert hat.
-
Mal unabhängig vom 8P, gibt es eine Übersicht über die Farbcodes, die am Ende der Teilenummern stehen? Ich bin gerade auf Felgensuche und wundere mich über die teils unterschiedlichen Endungen von Teilenummern für scheinbar exakt gleiche Räder...
Hast du mal zwei Beispiele dazu, dann wirds leichter eventuell leichter zu erklären
-
schöner TT....nur die Kennzeichenrahmen trüben das Bild
Ich würde sie entweder ganz weglassen oder diese hier nehmen:
https://shops.audi.com/de_DE/web/coll…t-3291401400-10Gibt es auch mit "Home of Quattro"
-
gerade bei diesen Bauteilen geht ohne FIN wenig. Wenn man reinschaut, gibt es verschieden Gitter und sogar zwei verschiedene Abdeckungen ASÖ....
Wenn du mir deine FIN schickst, kann ich nachschauen. -
Am Lenkrad finde ich es nicht so krass, aber den Sitz würde ich auf jeden Fall probieren zu reklamieren. Bei einem Neuwagen zu dem Preis aus meiner Sicht nicht akzeptabel.
-
Bleib locker und spar mal eine sehr große Summe zusammen !
Gestern auf'm Treffen in IN stand eine neue RS3 Limo in Blau mit Ceramic
und die kostet ganz locker über 80t€ !Du brauchst die Zeit für dein Startkapital.
Schade, ging an mir vorbei, dass gestern ein Treffen war, sonst hät ich mal auf der Piazza vorbeigeschaut. Warst du mit deinem B5 dort?
-
Mit den OEM-Teilen gibts keine Fehlermeldungen. Habs im A3 auch nachgerüstet, allerdings nicht "quattro" sondern die Ringe.
Obs bei Nachbauten Meldungen gibt, weiß ich nicht. Aber ich glaub nicht, dass die Pfützenleuchten diagnosefähig sind
-
Nice!
Zum Aufkleber am Schweller könnte man nun noch die passende Einstiegsbeleuchtung einbauen -
Hallo zusammen,
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, aber erst nach der ersten "hardcore" Spülung, wie im Link beschrieben.
Seit ich den R32 gekauft habe, habe ich bisher 3-4 Ölwechsel mit Lambda Reiniger gemacht (0,5l raus, Reiniger rein, fahren, Ölwechsel).
Letztes Jahr hab ich dann mal die aufwändige Spülung mit den 4 Schritten gemacht. Bei Schritt 3 (Spülöl und Filter neu mit Lambda Reiniger fahren) bin ich eine kurze BAB Etappe gefahren ohne Problem, dann runter auf die Landstraße und gemütlich im 6. Gang bei 80kmh kam aufeinmal die gleiche Meldung....ging aber nach ein paar Sekunden wieder weg. Hab das Fahrzeug kurz ausgemacht, wieder angemacht, keine Meldung, keine Probleme. Gefahren...wieder die Meldung....Ganz vorsichtig zurück gefahren und nochmal Öl und Filter gewechselt.
Seit dem hatte ich es bei zwei Fahrten nochmal kurz, immer NACH strammen Autobahnetappen, wenn man bei gemütlicher Drehzahl gleichmäßig fährt, dann nicht mehr.
Werde dieses Jahr wieder einen regulären Wechsel nur mit Lambda Reiniger und Fahrt machen ohne die große Spülung.
Alternative wäre vermutlich die Ölwanne zu demontieren.
Geht das mit Hobbymitteln, also Auffahrrampen oder sollte man das lieber machen lassen? Speziell wegen Dichtung usw.?
Muss man das Sieb/den Schnorchel ersetzen oder kann man den einfach reinigen? Hab im ETKA auf Anhieb nur das Saugrohr 021115203 gefunden, aber da ist kein Sieb abgebildet.Ist es sinnvoll ohne vermeindliche Probleme und bei 120T km die Pumpe in dem Schritt mitzumachen? (OEM Preis: 240€)
-
Sehr nice! Na wenn das die Winterfelgen werden, bin ich auf die Sommerfelgen gespannt. Deine ausgesuchten 20" sehen auf dem TT in Realität sehr stimmig aus.
-
Dotec hat zumindest für den Sportback recht, hier hab ich auch ein kleines A. Im Cabrio steht jedoch kein A im Glasstempel, obwohl es auch eine Akustikfrontscheibe ist, wobei hier der Lieferant auch Fuyao und nicht AGC ist.
-
Ja korrekt.
Manueller Innenspiegel ohne Alles, also im Prinzip nur ein Knopf auf der Scheibe, wo der Innenspiegel drauf steckt, ist die Basisausstattung, bei der ich mir nicht sicher bin.
Alles was darüber hinaus bestellt wird, ist dann im 8V immer mit Akustikfolie.
-
Die derzeit aktuelle ist diese hier:
8V3 845 099 K mit Zusatz NVB (nicht vorbehandelt, was auch immer das heisst). Eventuell heisst vorbehandelt, dann Akustik?
Ich hab grad kein Plan, und die bei Audi wohl grad auch nichtDie Scheiben für den Kundendienst sind immer ohne Glasprimer, da der ein Ablaufdatum hat. Der Primer ("Verbindungshersteller" zwischen Glasoberfläche und PU-Kleber, schwarze ungesunde Soße) wird manuell vor der Verklebung in der Werkstatt auf die Scheibe aufgebracht. In der Produktion im Werk bei Audi werden die Scheiben bereits vom Lieferanten geprimert angeliefert, da ja hier wenig Zeit zwischen Warenausgang bei Lieferant und Verbau im Werk vergeht.
Zum Schwarzdruck: Ich vermute, das geänderte Punkteraster war ein Modellpflegepunkt, der dann rückwirkend einsetzt, also so, dass keine zusätzlichen "alten" Varianten auf Lager gehalten werden müssen, sondern du im KD-Fall eben die geänderte bekommst.
Zur Akustikfolie: Die ist im 8V immer drin, sobald man keinen manuellen Innenspiegel hat. Vllt sogar schon da, da bin ich mir nicht sicher, da bräuchte man mal eine FIN von einen A3 mit manuellem Innenspiegel, um das nachzuschauen. Kann sich aber ebenfalls zur Modellpflege immer ändern.
Aber sobald man Licht/Regensensor / Kamera / auto. abblendend etc. hat, ist die Scheibe mit Akustikfolie.Zur Zierleiste: Was meinst du damit? Ich verstehe darunter die Glanzleisten seitlich am Fahrzeug in Chrom oder Schwarzhochglanz. Wenn du die Leisten rechts und links der Frontscheibe meinst, nennt man die auch Wasserfangleisten. Die sind in eine Metallschiene einfach eingedrückt und sollten sauber mit dem Seitenwandrahmen an der A-Säule abschließen.
Schau mal, ob die vllt irgendwo zu hoch ist und versuch sie reinzudrücken. Wenn die zum Seitenwandrahmen überstehen und man sie nicht reindrücken kann, könnte es sein, dass die Scheibe nicht richtig eingebaut wurde, also nicht auf "Anschlag" zur Karosserie. (Der Anschlag ist ein durchgängiges Gummiprofil über die gesamte Breite zum Dach und zum Wasserkasten, also oben und unten an der Frontscheibe. Seitlich gibt es keine "Anschläge")
Dann ist der Kleber auch nicht soweit verdrückt, wie ab Werk und die Akustik könnte darunter leiden.Irgendwas zu messen ist eher schwierig und ich kenne den Repleitfaden der Frontscheibe nicht, vllt steht da irgendwas dazu drin, wie und wo gedrückt werden muss und auf was geachtet werden muss.
-
Hm also da kursiert in den Medien solches und solches. Letztens kam auch eine Doku, da wurde vor und nach dem Update der Verbrauch geprüft und es gab keinen Unterschied, auf der Rolle hatte das Fahrzeug sogar anschließend 1-2 kW mehr.
Lustig im Video ist auch die Startstop-Beanstandung. Er schlägt fast im Stand halb ein...je nach Lenkwinkel und Geschwindigkeit geht der Motor dann nicht aus, weil er "denkt", es wird rangiert/geparkt...klarer wäre es ganz normal an einer Ampel gewesen.Aber Grundsätzlich natürlich eine Täuschung, das Ganze, keine Frage.
Hab einen Q5 in der Bekanntschaft, der letzte Woche beim updaten war, mal sehen, ob da was festzustellen ist.
-
Nice....herzlich willkommen.....wenn man die Bilder so sieht, freut man sich auf trockene und salzfreie Straßen, damit bald wieder ausgewintert werden kann
-
Darf man hier auf MT verlinken? Ich probiers einfach mal
Blende ist im Himmel verklipst:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=731243 -
Also brauche ich für ne S3 Limo mit Lichtpaket die 8V5 857 552 AE 7C0 ??
Spielt Facelift oder nicht Facelift noch eine Rolle? Soll fürs Facelift sein...Ja die Teilenummer sollte es sein.
Facelift ist nicht relevant an dieser Stelle.
-
Für die Limo wäre es 8V5 in der Teilenummer, aber der Rest passt. Index C ist für Fahrzeuge ohne beleucht. Makeup Spiegel und Index AE mit beleuchtetem.
7C0 ist der Farbcode für soul, sprich schwarz. -
Eine Werkstatt hier in der Nähe wirbt mit einer Spülmethode: http://www.getriebe-doc.de/wartung/
Ich werde da bei Gelegenheit mal ein Angebot für einen 09er Q5 2.0tdi quattro stronic anfordern, um zu sehen was das kostet.Was haltet ihr vom Ölwechsel beim Schaltgetriebe? Mein R32 hat jetzt um die 115.000km und ist im Winterschlaf. Da überlegt man sich, was man dem so gutes tun kann
freue mich auf eure Meinungen!