Phonebox ist keine drin.
Klimaautomatik, MMI Radio, Connectivitypaket, MuFu, FIS, Licht/Regensensor, Sitzheizung, Xenon....mal so die groben Sachen, eigentlich keine außergewöhnliche Ausstattung.
Beiträge von weckle
-
-
Nope, war Mitarbeiterleasingfahrzeug.
-
nabend zusammen,
habe vor kurzem einen A3 an eine Bekannte empfohlen, Dirketvermarktung Audi AG über die Homepage, also Werksdienstwagen, 8 Monate alt.
Am 18. Dez. hat sie das Fzg. übernommen, seither regelmäßig gefahren, 2x ca. 30 km am Arbeitstag.
Heute morgen der Schock: FFB reagiert nicht, bei Zündung alles tot.
Nach der Starthilfe geladen und ne Runde gefahren, alles gut.Werde am Wochenende mal den Krichstrom bei ca. 30 Minuten nach verschließen des Fahrzeugs messen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die [lexicon]Batterie[/lexicon] jetzt schon hin ist.
Was meint Ihr, was ich mir noch anschauen kann, bevors zumgeht, um die Ursache zu finden? (hab keine Diagnose zur Hand)
Edit: Antrieb vergessen: 1.4tfsi 122ps Stronic
Gruß
weckle
-
gibt für den 6zyl BDB BMJ BUB folgende Längen:
mit Klima: 1610mm
ohne Klima: 1236mm -
Hab gerade die Vorschau für die heutige Folge Auto mobil auf Vox gesehen: Ein Thema ist das Steuerkettenrasseln bei aktuellen VW-Modellen.
Gruß
-
Man gewöhnt sich super schnell dran und es ist einfach komfortabel, weil man nicht mehr mit der FFB bzw. den Schlüssel hantieren muss.
Wissen sollte man, dass man beim A3 über die Fondtüren nicht entriegeln kann, sondern nur bei Fahrer/Beifahrer. Heckklappe funktioniert, aber es öffnet nur die Heckklappe und entriegelt nicht das ganze Auto. Kann man aber eventuell auch über die Einstellungen regeln, weiß das wer?Würde es wieder bestellen.
-
Yepp, dass ist korrekt so. Verriegelt nicht, wenn irgendeine Tür/Deckel nicht zu ist.
-
Die Tankklappe muß ja auch irgendwie bedient werden,da könnte für Wasser auch ein Schwachpunkt sein.
Die Tankklappenentriegelung funktioniert bei Komfortschlüssel genau wie bei normaler Schließung. Dürfte als keinen Einfluss auf Kessy haben.
Komfortschlüssel funktioniert beim A3 nur an den beiden vorderen Türen oder der Heckklappe. Dazu auch die drei Außenantennen, die videoschrotti geortet hat.Werde es nachher auf der Fahrt zu Sylvesterfeier testen, ob es bei mir sporadisch war oder nicht. Etwas Schnee liegt noch auf dem Auto, der aber heute schon recht gut angetaut ist.
Guten Rutsch euch, lasst die Autos ganz und euch selbst
-
Das Schloss öffnete nicht, Beifahrertür hab ich nicht probiert, sondern gleich mit der FFB aufgemacht, da ich diesen Thread erst, danach gelesen habe^^.
Hatte den Schlüssel, wie immer, in der Hosentasche und eine längere Jacke an, die auch über den Schlüssel ging.
Bei Regen hatte ich bisher in der Kleidungs-Kombi noch keine Probleme.Am 28. Dez. war er ziemlich vereist, also auch die Türgummis etc. und da gabs kein Problem mit Kessy.
Ist das zweite Fzg. mit Komfortschlüssel. Bei einem 2012er A1 hatte ich keinerlei Auffälligkeiten. -
Dass man beim Schließsystem vom STG abgewiesen wird, ist vermutlich eine Schutzfunktion für die Sicherheitssysteme.
Wäre super, wenn du berichtest, was deine Werkstatt zu diesem Problem sagt. Hatte es gestern auch an der Fahrertür. Auto war zugeschneit, [lexicon]Standheizung[/lexicon] lief ca. 20 min bei -3°C Außentemp. Hab das Auto vor dem einsteigen vom schmilzenden Schnee befreit, also vermutlich auch die Feuchtigkeit, werde es weiter beobachten, wobei es hier scho wieder über 0 Grad sind -
Hallo zusammen,
Nachdem ich heute mein S3 mal komplett entladen habe um alle möglichen Vibrations-Quellen zu eliminieren hab ich das Fahrzeug keine 50 Meter bewegen müssen um zu merken dass es nicht an den losen Teilen im Handschuhfach, in der Mittelkonsole oder in den seitlichen Ablagen lag
Aufgrund dem schönen Wetter hab ich natürlich mein Schiebedach geöffnet und siehe da -> Keinerlei Vibrationen mehr auch bei unebenen Strassen und sportlicher Fahrwerksabstimmung, so sollte es doch sein.
Habe dann etwas rumgespielt und rumgedrückt, leider ohne Erfolg, beheben oder genau identifizieren konnte ich das Problem nicht, es stammt aber mit Sicherheit aus dem hinteren Bereich des Schiebedachs.
Glasdach komplett geschlossen -> Klappern & Vibrationen schon bei langsamer Fahrt
Glasdach hinten hochgestellt -> Ruhe (selbst auf kleinst möglicher Stufe ist schon Ruhe im Fahrzeug)
Glasdach teilweise oder komplett geöffnet -> RuheAls ich dann bei stehendem Fahrzeug von aussen etwas auf das Glasdach gedrückt habe hört man ein paar Geräusche der Dichtung aber das ist wohl normal und nicht wirklich die Ursache.
Hier gibt's doch sicherlich ein paar A3/S3 Fahrer mit dem Glasdach, habt ihr keinerlei solcher Geräusche? Falls nein (was ich für mich und euch auch hoffe), werde ich damit beim Freundlichen vorbeifahren.
Das muss behoben werden, selbst wenn es nur ein paar Tropfen Schmierfett oder was auch immer braucht, das ständige vibrieren nervt. Hab zwar ein B&O System aber damit sollte man doch auch in Ruhe tolle Musik hören können.
Grüsse,
Era
habe auch ein PAD+ im A3 und hatte auch Geräusche, der Freundliche hat die Dichtung zwischen Glasdeckel und Restdach hinten mit einem Mittel Namens Krytox eingeschmiert. Es gab wohl laut System auch eine Aktion die Dichtung zu schmieren, wenn das Fahrzeug im Service beim Händler ist. Ggf. gibt es mittlerweile schon eine neue Dichtung, die nicht mehr knarzt. -
Mit der Auffälligkeit mit einem misanoroten 8V Sline ext., optikpaket schwarz, habe ich andere Erfahrungen gemacht
aber kommt immer auch drauf an, wo man mit dem Auto unterwegs ist.
Beim A1 gebe ich Wolferl recht, davon fahren mittlerweile verhältnismäßig viele rum. -
Es könnte auch mit dem immer komplexer werdenden Thermomanagement zu tun haben. Da gibt es unzählige Ventile und Wege, welche bei den unterschiedlichsten Randbedingungen/Eingangsgrößen unterschiedlich schalten und walten.
Vom Golf7 hört man auch vereinzelt von solchen Absackern, ein Verlust ist jedoch wohl nicht festzustellen. Glaube nicht, dass es Haarrisse oder Ähnliches sind. -
Schick, die schwarz-rot Kombi steht dem Q3 gut.
Allseits gute Fahrt!
-
Der 8P war glaube ich auch eine Ausnahme was das angeht. Da gabs ja zum Schluss nochmal umfangreiche Modellpflegen usw...wobei, wenn der Q7 sich noch länger dauert, könnte er den 8P knacken
Wenn man ließt, welche Modellzyklen VW anstrebt (bspw. http://www.welt.de/wirtschaft/art…und-Google.html), wird der A3 vermutlich einen Zyklus von 6-7 Jahren haben und nach etwa der Hälfte der Zeit das Facelift bekommen. Und ich glaube nicht, dass er schlechter läuft als erwartet...zumindest wenn man bei KBA mal Jan bis Okt 2008 vs. 2014 vergleicht 52T vs. 56T Stück....aber ist natürlich auch immer die Frage, was die Erwartung bzw. Prognose für den 8V war. -
Leuchten und Stoßfänger kommen in der Regel nur bei Facelifts neu und dass sollte beim 8V noch etwas dauern, da er ja erst auf den Markt kam.
Eventuell hat dein Kollege die Matrix-LED Scheinwerfer gesehen, die sollen ja im A3 auch noch irgendwann kommen.
Heck und Frontschürze sind beim RS ja normalerweise anders als Serien bzw. S-Trim.@Wilde13: mit Fahrwerk/Querdynamikabstimmung tut sich Audi ja schon länger schwer, aber ich glaube bei bestimmten Autos geht es in die richtige Richtung, wenn man sich Tests vom TT3 vs. Cayman bspw. anschaut. Klar kommt der TT nie an den Porsche ran, aber für die Plattform auf der der TT aufsetzt garnichts schlecht.
-
Die Frage ist OT, hab aber leider auf Anhieb nichts gefunden:
Warum mischt man 2T Öl in den Sprit bzw. Diesel? Die Hintergründe interessieren mich.
-
Die Frage ist OT, hab aber leider auf Anhieb nichts gefunden:
Warum mischt man 2T Öl in den Sprit bzw. Diesel? Die Hintergründe interessieren mich.
-
Kann leider nicht direkt zur Lösung beitragen aber über ein ähnliches Haldexproblem berichten:
Habe vor knapp zwei Jahren meinen r32 gekauft. Beim Ein-/Ausparken/Rangieren hat man immer einen gewissen Widerstand gespürt. Da das Auto ein Gewindefahrwerk hatte, dachte ich, es liegt daran. Als ich auf original zurückgebaut habe, war die Ursache ausgeschlossen.
Im Parkhaus hat man dann bei Volleinschlag gehört, dass das kurveninnere Hinterrad immer durchrutscht. Dabei hat dann auch die ESP Leuchte geblinkt.
Beim ersten Kundendienst in meinem Besitz konnte beim Ölwechsel in der Haldex die Temperatur nicht ausgelesen werden - Meldung: Steuergerät defekt - Nachdem ich dann verstanden habe, dass ich ständig Allrad habe, also bspw. aus in engen Kurven in den Alpen oÄ. habe ich die Sicherung gezogen und bin aus Rücksicht aufs Material nur noch mit Frontantrieb gefahren.
Ich habs dann mal auf der Bühne gecheckt, alle Stecker gelöst, sauber gemacht, Massekabel gecheckt etc alles wieder eingesteckt. Hatte mich eigentlich schon drauf eingestellt, ein neues STG für schlappe 900€ zu kaufen und siehe da, Sicherung wieder rein, kein Widerstand und kein "Rubbeln" mehr.
Seit dem habe ich den Eindruck, dass ich wieder normalen Haldex-Allrad hab. habs noch nicht explizit getestet, weil ich das Auto nur im trockenen fahre und aus dem Stand volle Lotte ziemlich auf die Antriebswellen geht, aber aus der Kurve raus zB. hat man zwar einen kurze Unterbrechung weil das ESP leicht einregelt, aber nicht so extrem, wie wenn man nur mit Front fährt und er dann vorne kratzt bspw. als Linksabbieger.
Bin seitdem nicht mehr mit der Diagnose drauf gewesen, denke aber das es wieder funzt.Könnte mir vorstellen, wenn dieser "permanente" Allrad länger so arbeitet, dass es hinten aufs Diff und die Antriebswellen/Lager geht, gerade bei Volleinschlag, wenn das Gesamtsystem verspannt ist.
Halte uns weiter auf dem Laufenden! Interessiert mich, auch wenn ich nicht helfen kann
-
Ist es ein ehemaliger Mietwagen? Dann möglicherweise ohne Verstand gefahren, sprich nicht eingefahren und nicht warmgefahren etc.
Kann sein, muss aber nicht und wenn, dann muss es nicht zwingend Auswirkungen haben. Bisschen eine Philisophifrage.Ansonsten gute Ausstattung, die mE auch gut im Wiederverkauf sein dürfte, wenn die Innenfarbe nicht ganz absurd ist
Preislich kann ich nichts sagen, da ich die Unterschiede zw. A und DE hinsichtlich Preis nicht kenne.
Gruß