Die Indizes sind die gleichen geblieben. Nur dieses Beige hat sich von der Bezeichnung her geändert, aber Form ist die Selbe.
Beiträge von weckle
-
-
Der Himmel ist in der Regel kein Umfang für ein Facelift, sprich es ist Übernahme. Ich schau die Woche mal nach, ob die Indizes gleich sind.
-
Wenn man seinen Ohren und den Vids von den Fahrten auf der Nordschleife trauen darf, so ist der 5zyl. unter der Haube
-
Eine TN der "Audi-domi-box" wäre interessant.
Zur Box gehört noch ein Deckel (warum auch immer):
Ansaug-Luftführung: 8U0.805.962B
Deckel: 8U0.805.965 -
Ende des Jahres bzw. im Januar soll ja dann die JIT-Lieferung starten... und Audi wird vom RS3 ja nicht Massen auf Vorlauf produzieren.
Eine gewisse Anzahl für die Händlervorstellung/Probefahrten muss vorproduziert werden. Außerdem wird vermutlich ein Teil der Vorserie auch mit Serienteilen aufgebaut werden. Ich schätze auch, dass es Genf wird und dann zeitnah der Vorverkauf startet.
-
Es ist echt schwer einen adäquaten Ersatz zum 8p/ R32 zu finden
Vielleicht wird der 8V RS3 ja zur Alternative
Wenn du den Q3 neu bestellen willst, ist zu überlegen, das Facelift abzuwarten. Die abgeklebte Version des Q3 ist ja schon ein Weilchen unterwegs und soll wohl in Genf vorgestellt werden.
Wobei das Infotainment vermutlich eher "alt" bleibt (im Vergleich zum 8V bspw.). Denke nicht, dass zum Facelift ein gänzlich neues Cockpit kommt. -
Für einen kleinen Suv ist das Fahrwerk recht gut abgestimmt. Das Wanken und Schieben hält sich für den höheren Schwerpunkt in Grenzen.
Der 5zylinder macht natürlich Spaß, aber das Feeling ist einfach nicht so wie im TT RS oder RS3.
Für mich persönlich passt Mini-Suv und RS nicht zusammen, aber das ist Geschmackssache.Wer höher sitztend zügig fahren will, der ist m. E. mit dem RS Q3 im Vergleich zur Konkurrenz gut beraten.
-
Werde den Primer beim nächsten Wechsel anwenden. Dazu eine Frage:
Wie reduziert ihr den Ölinhalt um 0,5 l vor Zugabe des Primer? Habe keine Lust, das Auto aufzubocken, 0,5 l über die Ablassschraube rauszulassen und wieder zuzumachen.
Absaugen über den Ölstabstutzen wäre meine Idee gewesen, aber mit welchem Equipment? 500 ml Spritze plus Schlauch? -
271 PS "nur" mit NWT?? *habenwill*
was darf/muss der MWB208/209 ausgeben? Das Ganze im Leerlauf? -
ich glaube wilde13 meinte den Anfahrassisten. Mit Stronic eigentlich echt gemütlich bspw. an der Ampel. Einfach das Bremspedal nach stoppen kurz gedrückt halten bis das grüne Handbremssymbol im Kombi erscheint und man muss nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen.
Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass es beim Anfahren teilweise etwas ruppig ist.
Weiß jemand seit wann das Update zur Verfügung steht? Hatte Auslieferung Mitte Juni 14.
-
Erstmal hallo zusammen (schon viel gelesen, jetzt mal registriert),
R32 mk4 gekauft im Jan 2013. EZ Mrz 2003, BFH. Habe keine Info, dass die Kette schonmal getauscht wurde.
Ölwechsel am 09.02.2013 bei 111.000 km auf Mobil1 0w40 (k.A. was vorher drin war) und in Leerlaufdrehzahl/warm ausgelesen:
208: -4°
209: -2°Zweiter Ölwechsel im März 2014.
Meine Fahrweise seit Kauf: Immer Strecken größer 50 km inkl. warmfahren.Zweites Auslesen am 10.08.2014 bei 116.000 km in Leerlaufdrehzahl/warm:
208: -3°
209: -1°Die Kette macht aus meiner Sicht keine außergewöhnlichen Geräusche, außer das "reiben" an den Schienen in Leerlaufdrehzahl. Denke das ist normal. Hatte im Frühjahr 2013 einen Kundendienst bei VW gemacht, der Meister meinte, es gibt kettentechnisch keine Auffälligkeiten.
Interessieren würden mich, ob hier eine Messungenauigkeit der Sensoren vorliegt oder sich mechanisch wirklich was geändert hat, wobei ich mir ein "schrumpfen" der Kette nicht vorstellen kann ^^.
Obwohl der kleine meiner Meinung nach für seine Verhältnisse gut geht, denke ich aufgrund der positiven Meinungen über das NWT nach (vorallem hinsichtlich Langlebigkeit und Verkokung).
Grüße
weckle