Ist doch ein ideales 3D-Drucker-Anwendungsfeld
Beiträge von Hanjo
-
-
Komme doch einfach einmal zum Audi NRW Stammtisch . In der Regel ist zum NRW Audi Stammtisch immer jemand mit einem VCDS anwesend. Nächster Stammtisch wird am 18. Oktober ab 14 Uhr in Monheim sein.
-
Vielen Dank an Para für den tollen Bericht unseres geilen Kultur-Toptraining-Wochenendes. An einer Stelle muss ich Para korrigieren. An der Tanke in Buchholz (Autohof Schwarmstedt) gab es ausreichend Luft, aber keinen 102er ultimate Kraftstoff und ich sollte später feststellen, dass auch mein Luftdruck in den Contis nicht optimal gewählt war. Para und ich konnten das ja in der Pause optimieren. An meinem S3 Durchschnittsverbrauch von 14,83 Liter/100KM lässt sich ablesen, wie viel Spaß mir das Toptraining gemacht hat.
Die optischen Eindrücke der von Para eingefügten Birdsview-Fotos lassen das erahnen. Der von Gerd pilotierte 3er BMW hatte an diversen Stellen schon Probleme und musste den 3er einfangen, wo mein Quattro noch Reserven hatte. Nein wir haben Gerd nicht gescheucht
und mein Vertrauen in die S3-Technik ist auf dem Contidrom erheblich gewachsen. Auf der langen geraden traute ich mich in der 4. Runde am Bremspunkt bis an die 170 h/km heran. Aber wir waren ja auch nicht auf dem Nass-Handlingskurs unterwegs um an die Grenzen zu gehen.
Der Porsche Cayenne mit seiner aufgebauten immensen kinetischen Energie und mit dem hohen Schwerpunkt und dem schwammigen wankenden Fahrwerk hatte es
nicht einfach. Aber als letzter in unser Gruppe hat er uns nicht
aufgehalten und war damit nicht wirklich eine Spaßbremse.Unser Instruktor Gerd Schulz, der u.a. auch im Norden der Republik Polizei SEKas trainiert, hat es gut fliegen lassen und man merkte, dass er sein Handwerk versteht. So hat er uns gewisse Freiräume nutzen lassen und das hat unserer Gruppe gut gefallen
. Wahrscheinlich hat er auch mitbekommen, dass wir - ja sagen wir mal - unsere Fahrzeuge "ganz gut" im Griff hatten und das insgesamt mit/in unserer Gruppe ne Menge Erfahrung auf dem Contidrom unterwegs gewesen ist. Er hat uns viel zugetraut. Gerd, falls Du zufällig hier über diese Zeilen stolpern solltest, dafür noch einmal "herzlichen Dank". Ich habe bei dir viel lernen können.
Auch das Catering will ich hier ausdrücklich loben. Das war Spitzenklasse und hätte ich so bei einem ADAC-Training nicht erwartet und einen Feedbackbogen zum Toptraining hätte ich gern ausgefüllt
Also summa summarum, Toptraining auf dem Contidrom mit Gerd gerne wieder.
Mehr Bilder geht eigentlich nicht, weil Para in seinem Museum-Fotoalbum alles eingestellt hatte und im Contidrom war unverständlicherweise nix mit Fotografieren.
-
"Guten Tag Herr ..., Ihre Anmeldung für den 14. Benefiz-Corso ist registriert. Weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung werde ich Ihnen rechtzeitig zusenden. Mit freundlichen Grüßen Klaus Korn _________________________________________________ Benefiz-Corso e.V. Spendenaktion Sportwarte der Streckensicherung"
Wer hat noch seine Bestätigungsmail bekommen?
-
Ok, dann machen wir die/eine individuelle Nummer
bis zur Museums-Abfahrt. By the way: Michael ich sah gerade, dass Mat nicht mehr Mitglied der A3Q Fahrsicherheits-WhatsApp-Gruppe ist.
-
Auf der Website heißt es: "[font='Verdana']Die Ausschreibung für den 14. Benefiz-Corso wird etwa Mitte September veröffentlicht werden. Wir bitten noch um etwas Geduld.[/font]" http://www.die-streckensicherung.de/Corso14.html
-
Aus der Bahlsenwebsite: Sutelstr. 54 30659 Hannover Mo-Fr 09.00-18.00 Uhr Sa 09.00-[color=#ff0000]14.00 Uhr[/color] Gemeinsam am Samstag wird in der Sutelstr. wohl nicht funktionieren.
-
[font='sans-serif'][size=10]...[/size][/font][font='sans-serif'][size=10]vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unserem Unternehmen. [/size][/font] [font='sans-serif'][size=10]Der Bahlsen Fabrikladen in 29223 Celle befindet sich in der Straße Hohe Wende 3.[/size][/font] [font='sans-serif'][size=10]Die Öffnungszeiten sind: Mo-Fr von 9:00-19:00h und Sa von 9:00-18:00h. [/size][/font] [font='sans-serif'][size=10]Eine Auflistung aller Bahlsen Fabrikläden inklusive der Öffnungszeiten finden Sie online unter [/size][/font][font='sans-serif'][color=blue][size=10]http://www.bahlsen.com/unternehmen/standorte/europa/standort-europa/deutschland/?var=fab[/size][/color][/font] [font='sans-serif'][size=10]Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Einkaufen![/size][/font] [font='sans-serif'][size=10]Mit freundlichen Grüßen[/size][/font] [font='sans-serif'][size=10]Verbraucherservice Bahlsen GmbH & Co. KG Postfach 105 30001 Hannover Phone: +49 (0) 18 05/30 23 -30 eMail: info@Bahlsen.com Internet: [/size][/font][font='sans-serif'][size=10]www.Bahlsen.com[/size][/font][font='sans-serif'][size=10] Bahlsen GmbH & Co. KG, Sitz: Hannover, HR Hannover: HRA 26026 Pers. haftende Gesellschafterin: Bahlsen Verwaltungs-GmbH, Sitz: Hannover, HR Hannover: HRB 58377 Geschäftsführer: Werner M. Bahlsen, Michael Gawron, Sönke Renk, Helge Wieneke[/size][/font]
-
Hört sich gut an und ich wäre auch dabei. Ein Museumsbesuch lässt sich dann bestimmt mit Bahlsen in Celle http://www.factory-outlets.org/www/pages/de/o…auf_celle.html/ kombinieren, wenn wir uns um ca. 14 Uhr im Achat treffen.
-
Ruf doch mal kurz durch wenn Du Niedersachsens Grenze "überfliegst". Bis jetzt sieht es ja so aus, als wenn keine Ausfahrt organisiert wird. Wir könnten dann ja gemeinsam "Bahlsen" überfallen
und anschließend mal Spargel-Schmackofatz-Alternativen genießen.
-
Ich werde am Samstag mittags im Achat aufschlagen und evtl. vorher noch beim Bahlsen-Werksverkauf zuschlagen. Am Samstag habe die in Celle wohl bis 18hundert geöffnet.
-
Hallo Tina, hast Du schon etwas zum 14. Benefiz-Corso am Nürburgring gehört? Wie viele Wochen vorher macht der Klaus i.d.R. die Anmeldeliste auf? Gruß Hanjo
-
Noch hat mein Sohn nicht die Fahrerlaubnis für deutsche BABs
, aber da scheinen sich ja Fahrgemeinschaftsoptionen abzuzeichnen. Ggf. diskutieren wir Fahrgemeinschaften dann per PNs oder Mail. Para, dann setze mich bitte auch mal auf die Interessenten-Liste.
-
von der Kõlner Bucht bis nach Neuburg (ca. 600 KM ?) und direkt anschließend auf die Piste ist wohl keine gute Idee. Genauso nach dem Event 600 KM abspulen ist wohl auch eher nicht empfehlenswert. Dann würde die Nummer ein vierstelliger Dreitagesritt. Wäre noch jemand vom Niederrhein dabei?
-
1.) Para 2.) Miles 3.) Michi_vii 4.) MacFly_KG 5.) matbold, ist sicher auch dabei
6.) Mario 7.) Nico 8.) jb.13 9.) Hanjo
-
ab der 31. KW
-
und noch etwas für die Ohren...
https://youtu.be/kt-U_wukv1k -
Dann dürfte Bergen-Hohne ja auch nicht weit sein, oder?Da habe ich es Anfang der 80er schon kräftig krachen lassen.
-
Hallo Mat,
vielen Dank für die Tourinfos bzw. die Übersicht zur Zeitplanung.
Ich komme mit Begleitung und die (navigeeignete) Adresse vom Flugplatz wäre noch hilfreich.
-
Es hat mich auch gefreut euch außerhalb dieses Forums live zu treffen und ich freue mich auf das nächste Treffen.