Auf der Website heißt es:
Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:
- 1. Die aktuellen Kartenupdates können hier kostenfrei heruntergeladen und via SD-Karte im Fahrzeug installiert werden. Download und Installation können beliebig oft durchgeführt werden. Der Kartenupdate-Service umfasst die ersten fünf halbjährlich erscheinenden Updates, die der ab Werk installierten Kartenversion folgen.
- 2. Das neue Kartenpaket überschreibt beim Übertragen das im MMI gespeicherte Kartenpaket. Bitte prüfen Sie, welche Version in Ihrem MMI bereits installiert ist.
- Die aktuell installierte Version finden Sie im MMI unter -> Setup MMI -> Versionsinformation -> Navigationsdatenbank Länderversionen.
- 3. Alternativ können Sie sich das neue Kartenmaterial auch bei Ihrem Audi Partner installieren lassen, wobei zusätzliche Kosten entstehen.
So konnte ich auch drei Updates erfolgreich via myAudi-Portal bzw. Webanwendung herunterladen. Dabei habe ich das Navidaten-Updatepaket sowohl mit dem SD-Karten-Slot als auch einmal mit einem "fetten" USB-Speicherstick erfolgreich aktualisiert. Mein Audi ist von Mai/2014 und ich wollte jetzt noch einmal die Navidaten aktualisieren. Leider scheint das Herunterladen eines Updatepaketes jetzt nicht mehr möglich zu sein.
Im myAudiportal steht ja auch der Hinweis "Aktuelles Kartenmaterial können Sie bei Ihrem Audi Partner erwerben." Dazu wäre ich bereit. Aber bei meinem
hier in Kaarst ist man der Meinung, dass ein Navi-Update nur in der Werkstatt möglich sei. 
Warum ist der Hinweistext "" nicht gleich ein Link zum Bestellen eines Navidaten-Updatepaketes, der da im letzten Prozess-Schritt den Download-Link im myAudi-Portal frei schaltet?
Wer hat noch Erfahrungen mit Navidatenupdates und wie seid ihr da dran gekommen?