[color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Garbor Steingart aus dem Handelsblatt Morningbrief zitiert
Bisher hieß es in Wolfsburg: Die Verantwortung für die millionenfache Manipulation von Dieselmotorenliegt allein bei der Kernmarke VW. Unsere heutige Titelgeschichte enthüllt eine andere Wahrheit. Demnach wurde die Betrugssoftware von Audi-Ingenieuren in Ingolstadt entwickelt, dort aber zunächst nicht in die Motoren eingebaut, sondern nach Wolfsburg weitergereicht. Von dort schließlich gelangte die Technik zur Vortäuschung umweltfreundlicher Motoren in elf Millionen Fahrzeuge - und damit zurück zu Audi. Unsere Auto-Experten erzählen die Details eines Krimis, der im wahren Leben spielt. Nur das Motto haben unsere Rechercheure von Sherlock Holmes übernommen: „Traue niemals allgemeinen Eindrücken, konzentriere Dich auf die Einzelheiten.“[/font][/color]
Beiträge von Hanjo
-
-
Am 14. Mai ist für mich keine Option, weil da der 15. Benefiz-Corso auf dem Ring gefahren wird.
http://www.die-streckensicherung.de/Corso15.htmlIst die Spargelsaison denn am 11. Juni definitiv beendet?
-
Ich stehe mit meinem S3 SB unmittlbar an der Brücke. Ich seh aber keinen A3Qler ....
-
Ich werde erst gegen 12:30 aufschlagen.
-
Vielleicht hilft
bei der Terminfindung
@Para: Wieder Übernachtung im Achat?
Gruß
HanjoP.S. Ich werde das Deutsche Erdölmuseum Wietze auch gern noch einmal besuchen
-
Wollen wir im Corso als a3qauttro-Kolonne "auftreten" bzw. auffahren?
-
"dyn. Masse" waren für mich bis gestern noch "bömische Dörfer" und folgende Erklärung habe ich mir "zusammen gereimt":
Erleichtert man ein Rad um 1 Kilogramm (ungefederte Masse), hat das dieselbe Wirkung, als wenn man an seinem "Spielzeug" die gefederten Massen um 4–7 kg reduziert.Bei meinen 4 Ringen sollte dann folgende Rechnung aufgehen:
Wenn man jedes Rad um 3 kg erleichtert und diese (4*3=12kg) im Optimum mit 7 multipliziert, wäre die mit einer Gewichtsentlastung von 84 kg gefederter Masse vergleichbar. Das entspräche dann dem Gewicht einer schon recht schweren Sozia oder ein paar Kisten "Bölkstoff"!coolhard:
Richtig verstanden? -
Ich habe heute beim Wechseln mal daran gedacht und die 18 Zöller gewogen
17,75 kg OZ Ultraleggera mit Conti Sportcontact
20,75 kg Audi-Serienfelge mit Conti SportcontactSumma summarum ist der S3 im Sommer 12 kg leichter
-
Um 11:09 heute angekommen ist von klaus.korn@benefiz-corso.de
Zitat:
Hallo Herr xxxxx,vielen Dank für Ihre Anmeldung. Hiermit erhalten Sie die Bestätigung zur
Teilnahme am Benefiz-Corso.
Detaillierte Informationen zum Ablauf sende ich Ihnen ca, eine Woche vor der
Veranstaltung per Mail.Mit freundlichen Grüßen
Klaus KornHat noch jemand Ähnliches bekommen?
-
Kein Problem, wenn der Klaus Korn mir wieder eine Bestätigung sendet. Auch fahre ich recht früh und nicht auf den letzten Drücker.
Wir hatten doch unsere privaten Handynummern beim letzten Treffen in Düsseldorf ausgetauscht, oder? -
wir es dieses Jahr uns beim Corso zu treffen bzw. zu sehen.
-
Bei Doodle gibt es ab sofort eine Umfrage mit dem Titel
"AUDI Treffen am Niederrhein/Ruhrpott"
Die Adresse lautet: http://doodle.com/poll/z22nwmcp344vhuv2
Gruß
Hanjo -
Ich habe den Thread hier im Auge und wäre auch wieder dabei. Bei der Gelegenheit wünsche ich allen Fans der Ringe hier ein gesundes knitterfreies 2016
-
ja, deren Vertriebs-Datenbank scheint gut gepflegt
By the way: Was weit sind eigentlich matbolds Videoschnitt-Arbeiten vom Toptraining fortgeschritten? Ich hab da nix mehr gehört.
-
Hab auch abgestimmt und Mats Vorschlag mit der Rücktrittsversicherung begrüße ich.
-
Wenn mein Rechenwerk (Brain V1.01) fehlerfrei funktioniert, wären das dann
10 Bleifüße = 1010,- €
16 Bleifüße = 825,- €
20 Bleifüße = 690,- €Rahmenbedingungen:
Jeder R8 mit 2 Bleifüßen besetzt. Wie sehen die weiteren Rahmenbedingungen aus? Was kommt da noch on Top?
Para, hänge doch mal ein PDF/URL mit den Rahmenbedingungen hier rein.Grundsätzlich bin ich immer noch interessiert und nach erster Sichtung meines 2016er Terminkalenders
Termin/aktueller Favorit
25. Juni / +
Brückentagswochenende mit "Happy Cadaver" und andere Verpflichtungen in NRW meinerseits19. August: / -
Termin der gamescom 2016. Für alle Besucher öffnet die
gamescom vom 18.-21.08.2016. Der 17.08.2016 ist ein Fachbesucher- und
Medientag.
Ist auch die letzte Woche der NRW Sommerferien in NRW und der Sommerurlaub mit meiner Familie ist für 2016 noch nicht in trockenen Tüchern.15. September ++
Da werde ich vermutlich anders "auf die Kacke hauen". Wer mich persönlich kennt, wird wahrscheinlich die Ursache kennen.Abstimmen werde ich, wenn bei uns am Wochenende der Familienrat getagt hat.
Soweit für heute
Gruß Hanjo -
So ca. 5 TSD km hat das Öl bis jetzt gut geschmiert. Ich überlege zum Kalender gleich die nächsten 6 Liter von dem guten Stoff zu bestellen ;).
-
Zur LED-Einstiegsbeleuchtung:
Dabei fällt mir ein, ne ne was man nicht alles so falsch machen kann. Ich wunderte mich schon, warum ich den Kopf immer so komische drehen musste, um "quattro" lesen zu können. Bei mir hatte der
vorne die Leuchten um 180° verdreht eingesetzt! Bei den Ringen hinten war ein Verdrehen ja nicht möglich. Anbei das Foto mit der sonderbaren Ausrichtung der B&O Leuchtleiste.
Aber inzwischen durfte der
noch einmal "Hand anlegen" und die Ausrichtung "richten".
Nach deinen Erfahrungen (Toptraining danach Öl-Wechsel) mache ich mir jetzt auch Gedanken um meine aktuelle Addinol-Füllung. Sind die langkettigen VI-Verbesserer und andere Zusatzstoffe in meiner Füllung jetzt geschwächt? Ich hab den Fahrsicherheitstrainer ja auch kräftig scheuchen können und dürfen?
-
Aus welcher Quelle hast Du die Info? Via http://benefiz-corso.de konnte ich dazu nix finden.
-
Also wenn Du Autoteile auf dem Contidrom "verteilt" oder "hinterlassen" hättest, dann wäre mir das oder den anderen Folgenden aufgefallen
und ich meine jetzt nicht die Gummiwurzeln