Alles anzeigenDas ist bei der Fahrleistung sehr vernünftig!
Wobei es auch da schon zu viel Treibstoffeintrag kommen kann, je nach Dauer der Fahrt, bei dem Wetter benötigt meiner 7 min inkl. Autobahn bis das Öl mal bei 50°C an gekommen ist. Noch mal mindestens diese Zeit bis es die 80°C überschreitet, da ich meist um die 30-40min für eine etwa Stecke 30+km benötige, habe ich damit zum glück wenig Probeme, das verdampft alles da meiner jeden Tag auf volle Betriebstemperatur kommt.
Wie schaut es bei dir aus, hast du schon ein Modell mit Anzeige für Öltemperatur, meiner ist von Modelljahr 2010 einer der ersten und hat dieses Feature damit zum Glück erhalten.
Stellst du deinen also immer schon wieder ab, bevor du überhaupt die 50°C erreicht hast, ist bei dir ein sehr schnell viel Treibstoff und Wasser im Öl.
Meiner rasselte beim Kaltstart meist bei sehr warmen Witterungen, so das das Öl sehr dünnflüssig ist und damit aus dem NWV raus lief, vor allem wenn ich leicht bergauf parken musste. Einen Tag war ich Sonntags bei ca. 30°C in der Fima wegen einer Störung, da stand er etwa 45min und da war das anschließende starten starten ganz schlimm...
Seit dem Austausch meines NWV inkl. Spanner und aller Rizel + Kette ist da jedoch Ruhe, wenn es bei dir wieder auftritt, müsste man ggf. mal beobachten ob es bei dir nicht jetzt schon durch den Treibstoffeintrag und die damit einhergehende Verdünnung des Ölfilms wieder vor kommt.
Also das öl ist morgen 14 tage frisch im motor. Inkl. Filter. Er macht es trotzdem. Fing auch damals direkt nach dem ölwechsel an. Meine hochdruckpumpe ist neu. Inkl. Stössel. Versteller ist mit index e.