hier ein paar Bilder meines LPG Umbaus. Es handelt sich um A3 Sportback 3.2 Quattro DSG mit einer ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung.
Verbaut wurde ein 56 Liter (brutto) Tank mit einem Nutzvolumen von ca. 40 Liter (netto), was einer Reichweite von ca. 270-330km entspricht - somit i.d.R. knapp unter 14 Liter LPG.
Nach ca. 1 Jahr und 20 tkm wurde Flash-Lube nachgerüstet, da der Motor, wie häufig diskutiert, zu den "nicht-LPG-festen" Motoren gehören soll.
Die Anlage läuft seit dem Auto-Werkstuning (Motorsteuergerätesoftwareupdate) ganz gut. Weder die Motorkontollleuchte meldet sich, noch schaltet die Anlage in den Notlauf - alles soweit ok.
Der Tankanschluß hat seine Heimat hinter der "normalen" Tankklappe gefunden, der Umschalter bzw. die Tankanzeige wurden in dem kleinen Fach neben dem Handbremshebel verbaut. Die Anlage ist somit von außen unsichtbar, wie von mir gewünscht.
Die Anlage schaltet nach dem Motor-Start bei -10 Grad (Außentemperatur) genauso, wie bei +30 Grad nach 55 Sekunden von Benzin auf LPG. Direkt nach dem Einbau gabs nach längerer Standzeit (über Nacht) Probleme beim Motorstart (2-3 Sekunden orgeln), welches sich aber wie vom Umrüster versprochen, nach ca. 3 Wochen legte.















