Autokauf: Check
Beiträge von cobracio
-
-
Dank dir. Vielleicht weis es jemand anders ;).
-
Kann man an den Scheinwerfern auf dem Bild erkennen ob es Halogen, Xenon, Bi-Xenon oder was weis ich ist?
Ich find im Netz nichts dazu. -
Turbomanu
Danke für deine Beiträge, muss allerdings earlgrey recht geben, zumal mir der A3 als 3-Türer überhaupt nicht gefallen will. S3, gern, aber nicht als 3-Türer, sorry.
Und ich glaub gerade der Motor hat es mir angetan, schade nur dass er eben die bekannten Probleme hat. Ebenso das DSG.earlgrey
Sehr gerne komme ich mal zum Treffen dazu, wo bekomme ich mit wann und wo die stattfindenden? -
Kosten spielen nicht die oberste Rolle, klar sollten sie nicht ausufern, aber meine Fahrleistung beträgt aktuell sowieso nur ca 5 tsd km pro Jahr, also nicht wirklich viel.
Mein Jeep mit V8 war gewiss auch kein Sparmobil ;).
-
Oh je, das liest sich dann ja fast als ob man nen 3.2er mit DSG besser gar nicht kaufen sollte!
Erstens das Problem mit dem Motor/Steuerketten, dann jetzt auch noch das DSG? -
Und wie begründest du das?
-
Also die Umbauten hatte der Vorbesitzer in Auftrag gegeben und das Öl führte sogar noch dessen Vorbesitzer ein und es führten alle weiter. Das Auto kommt aus Österreich.
Optimierungen hat er keine.
Nächstes Wochenende schaue ich ihn mir an ;).
-
Naja einfach Steinschläge waren das leider nicht, das war heftig.
Der A3, welchen ich noch gefunden habe, wird mit Addinol 5W40 im 10tsd km Intervall gefahren ;).
-
Man hat auf den Fotos leider sehr wenig gesehen. Mobile.de rechnet die Bilder leider auch immer sehr runter.
Naja, habe ja kein Druck, kann also schon auf den "richtigen" warten bzw suchen ;)!Habe noch einen gefunden, trotz schwarz irgendwie stimmig. Hoffe ich bekomme bessere Bilder.
Für den das BJ und die km ist er nur etwas teuer oder nicht?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/200554489.html -
Ok, aber meiner hat auch Quattro.
Hab mal geschaut, meiner hat leer 1570 kg, der A3 Sportback mit DSG wohl 1565 kg?
-
Das hattest du, ja. Das die mehr PS und Hubraum aber min gleich sein müssen habe ich erwartet. Gut, brauch ich ja nicht und zu Zoran geht er, wenn ich endlich mal einen passenden finden sollte, sowieso ;).
Ich hab kein Turbo, ist noch ein schöner ehrlicher Sauger ;).
-
Also ist das quietschen beim starten nicht normal, da bin ich beruhigt, vor allem da es jetzt auch hier schon zwei Dinge sein könnten.
Also war es schon eher richtig ihn nicht zu nehmen ;).
[size=10]Außerdem fand ich den jetzt Live in schwarz irgendwie nicht "besonders" muss ich sagen. Hat mich nicht umgehauen. [/size]Ich hatte auch das Gefühl, dass mein 2002er A4 Avant Quattro 3.0 V6 spürbar mehr Druck hat. Kann das sein?
-
Also Auto war leider nichts.
Für 11.500 Euro hätte ich ihn bekommen, wegen extrem vieler Steinschläge auf der Motorhaube und heftigen Kratzern an der Ladekante im Lack an der Heckstoßstange hätte ich beides lackieren lassen müssen. Unter der Beifahrertüre war im Metall eine große Delle mit fortlaufendem Kratzer was alles schon rostete wo ich preislich nicht einschätzen konnte.
Sicht in den Öleinfüllstutzen zeigte trotz LongLife blankes Metall mit schöner Ölschicht, keine Verkrustungen, MWB waren 208/209 -2.0/-2.0. also ok denke ich?
Allerdings hörte ich im Radkasten schon eine Art schaben, kann es aber leider nicht einschätzen ob die Kette was hat oder nicht, DigiCam hatte ich leider als einziges Zuhause vergessen.Außerdem hab ich jetzt zwei von den 3.2ern angeschaut und beim starten quietschten beide. Ist das normal?
-
Danke euch.
Regensensor und DWA sind angegeben aber lt. VIN nicht verbaut, also hat er nicht!
Also ein Fehler vom Händler.Das mit der Technik, vor allem Motor, hatten wir ja schon. Ich hoffe ich erkenn es falls es ein Problem gibt
.
NWT und DSG hätte ich dann im Sommer vor.
Ach ja, und der letzte Scheckhefteintrag war bei 133 tsd in 10/2012 bei PitStop.
-
Sodele, morgen ist es soweit, ich werde mir folgenden Wagen anschauen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/200735970.htmlLeider hat der kein Licht- und Regensensor noch autom. abblendende Spiegel, DWA vmtl auch nicht.
Wollte nur mal noch eben eure Meinung zu dem Wagen abholen. Was meint ihr? Evtl Tipps?
-
Ok gut.
Pflegezustand sieht man vor Ort und wie schon geschrieben, Kette kann mal hald nur hören und hoffen das "Gehör" zu haben ist und eben MWB 208/209 auslesen.
-
Was meinst denn jetzt eigentlich zu den km?
-
-
Der Stoßfänger wurde wohl nachlackiert.
Die Kontrolleuchte ist wohl für eine nachträglich von einem Audihändler verbaute [lexicon]Standheizung[/lexicon].Die km sind meiner Meinung nach der Knackpunkt während die Verkäuferin natürlich den Preis für den Wagen mit der Ausstattung und dem Pflegezustand absolut gerechtfertigt findet.