Beiträge von cobracio

Also der silberne aus der Nähe von München hat einiges an [lexicon]Rost[/lexicon] sowie Bremsen rundum und [lexicon]Reifen[/lexicon], Sommer und Winter, sind am Ende. Das ist mir zu arg, die Folgekostenvertrags rechtfertigen meiner Meinung nach den Preis bei weitem nicht. Schade um den Wagen. Aber mein Audi hat zwei Jahre und 20tsd km mehr auf dem Buckel hat aber solche Probleme überhaupt nicht.

Naja, NWT und DSG bei zoran werde ich denke ich machen bzw Auto wenigstens mal prüfen lassen, ist ja nicht weit von mir entfernt ;)!
    MWB und Fehler auslesen werde ich auf jeden Fall tun.

Was hast du alles an deinem tun müssen?

Wenn wir dort sein sollten schauen wir gerne mal vorbei, danke für die Einladung ;)! Von dem Auto ist es leider ein Stück zu weit entfernt, dass ihr das zB mal eben kurz anschauen könntet, schade.

earlgrey
    Danke für deine Antworten ;)!

Nun, Leistungsmangel hat der 3.2er nun glaub nicht, vor allem bin ich mittlerweile eher der Cruiser und nicht mehr der Raser wie früher ;). SHZ sowie die elektr. Frontscheibenheizung nutze ich im Winter schon das ein oder andere mal, auf elektr. Sitzverstellung könnte ich aber verzichten, klar, wie oft stellt man den Sitz schon ein? Allerdings habe ich das jetzt in einem A4 Avant, da ist das Gewicht nicht so das Thema.

Also meinst der ist gut so wie er da steht? Und das [lexicon]Rost[/lexicon] Thema?

Wenn alles gut läuft will ich ihn mir am Sonntag anschauen, allerdings steht der schon ne weile bei mobile.de, vmtl versucht er ihn schon seit 6/13 zu verkaufen.

Habe nun noch ein paar Bilder bekommen, allerdings sind diese lt exif von Juni 2013.
    Etwas ärgerlich finde ich, dass er kein MuFu Lenkrad und kein Schiebe-/Panoramadach hat, ist aber zu verschmerzen. Schlimmer wird vmtl, dass ich auf meine jetzige [lexicon]Standheizung[/lexicon] und vor allem elektr. Frontscheibenheizung verzichten muss. Aber so ist es nun Mall dafür gibt's DSG ;).

Außerdem hat er noch folgendes geschrieben:

Zitat

Der Fahrersitz ist an den Seiten etwas "abgenutzt", allerdings nicht durchgescheuert. [size=10]Das Fahrzeug ist wirklich gut in Schuss, optisch wie technisch! Bremsen und [lexicon]Reifen[/lexicon] sollten die nächsten 10.000 km erneuert werden, aktuell ist aber noch beides okay! Deshalb hat's auch die Mobilitätsgarantie ohne Probleme gegeben. Den [lexicon]Rost[/lexicon] hab ich auch noch angesprochen, ansonsten ist das Auto total in Ordnung und macht jede Menge Spass![/size]

Zitat

[size=10]Die beiden Kotflügel und der Schweller auf der rechten Seite beginnen am Ansatz zu rosten. Außerdem ist unter der Fahrertür die Kautschuk-Schicht etwas eingedrückt. Der Audi-Serviceberater meinte, dass der Wagenheber mal falsch angesetzt wurde. Ist nicht weiter dramatisch, wegen des Kautschuks nicht rostrelevant oder funktionseinschränkend und auch nicht sichtbar, aber eben vorhanden. [/size][size=10]Die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] wurde im Zuge der Inspektion vor 20 km geprüft -> keinerlei Probleme![/size]

Garantie beim Händler ums Eck bringt dir meist auch nicht wirklich was. Gut anschauen ist so ein Thema, so gut man bald kann. Der [lexicon]Rost[/lexicon] trübt das Bild etwas.
    Dachreling hat er lt. Bilder nicht. Breite Spur? Spurverbreiterungen verbaut?

Mal auf Antwort und Bilder des Verkäufers warten. Dauert leider immer recht lang, hab morgen noch Urlaub, wird aber so kurzfristig wohl eher nichts mehr.

Also Leute, der blaue A3 aus Post 13 ist schon etwas runtergewirtschaftet und wie ich finde das geforderte Geld nicht wirklich wert. Positiv, oder auch nicht, Scheckheft komplett und immer bei Audi. Dafür paar Megative Dinge: Innenraum riecht übelst nach Rauch, Frontschürze ist nicht sauber angebracht, laut Verkäufer Veto nach dem lackieren, ABT Front war arg zerkratzt daher nicht mehr vorhanden, Lack abplatzer an den ABT Schweller, Rücksitz Riesen Fleck, Wachs ähnlich, mit dem Fingernagel nicht zu entfernen, Heckscheibenwischer sowie Zentralverriegelung Beifahrerseite ohne Funktion, Motor quietscht kurz laut bei jedem Start, [lexicon]MKB[/lexicon] 208/209 -1/-2. Und so weiter...

Nun habe ich noch einen gefunden, leider 360 km entfernt aber evtl gut, was denkt ihr?
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/200289346.html

Danke für deine Antwort.

Leider kann man bei der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] ja nie richtig feststellen ob sie ok ist oder nicht.
    Das mit den MWB, Geräuschen und so hab ich hier im Forum schon alles gelesen, muss ich nochmal raus kramen ;).
    Sollte was an der Kette sein, was muss er denn dann runter bzw was kostet denn so eine Reparatur? Ist ja aufwändig und teuer und ob er da mit sich handeln lassen will nur weil einer kommt und mal eben so sagt, dass die wohl Probleme hat. Vor allem wird er sich, vermute ich, auf das Scheckheft bei Audi berufen.

Leider sind es von mir aus viel km, komme aus der Richtung stuttgart, dass einfach mal so anschauen leider wenig Sinn macht, da du aber schreibst schaut ok aus ist schon mal beruhigend.
    Der hat hald kein Tempomat, Xenon, MuFu, ... Das ist schade finde ich, kein Ausstattungswunder ;). Aber man kann ja leider nicht alles haben.

Hallo zusammen,

ich möchte, sobald ich meinen A4 Avant 3.0 verkauft habe, mir gerne einen A3 3.2 quattro Sportback zulegen, am liebsten S-Line. Folgenden habe ich gefunden, welcher außer der Farbe, passen würde (falls wirklich so schlimm kann man folieren). Vermissen werde ich definitiv meine jetzige [lexicon]Standheizung[/lexicon] und elektr. Frontscheibenheizung [size=10] [/size]:([size=10] .[/size][size=10]
    [/size]
    [size=10]Über Hilfe und Hinweise bin ich dankbar.[/size][size=10]
    [/size]
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/198053001.html

Hallo zusammen,

ich bin Lars, komme aus der Nähe von Stuttgart und fahre aktuell einen Audi A4 Avant 3.0, welchen ich gern nach erfolgreichem Verkauf gegen einen A3 Sportback 3.2 tauschen würde ;).

Ich schreib gleich mal einen Beitrag hierzu unter Kaufberatung.

Gelesen sowie Tipps und Tricks habe ich mir hier schon einige durchgelesen, super Community muss ich sagen :)!

Soweit mal zu mir. Bei Fragen, fragt.

Viele Grüße
    Lars