Kats sind Motornah und hat ein Freund eingebaut
Beiträge von WalterS5
-
-
Woher hast du die Downpipes mit den 200 Zeller HJS Kats und bekommst du die auch eingetragen? Hast du die selbst verbaut oder verbauen lassen? 426 PS klingt ziemlich nach dem was OberpfalzS3 auch hat, somit klingt das nicht nach einem wirklich, baulichen Unterschied vom A4 zum S4/S5. Lässt du dann auf die Downpipes mit den 200 Zellern alles noch einmal abstimmen, wenn ja wann und wo? Das Ergebnis würde mich dann schon sehr interessieren.
habe die Downpipes bei mkr.pipes@gmail.com bestellt und der hat Sie laut einer Schablone angefertigt mit HJS Kats. ja abstimmen möchte ich es schon noch im Frühjahr bei Revo in Deutschland
-
Ich habe bei bei meinen S5 V6 nur Software und Auspuff bis Kat gemacht und hatte 426 PS Darauf dann DSG Software 437 PS jetzt habe ich noch 2 neue Downpipes mit 200 Zeller HJS Kats muss aber noch schauen wieviel Ps das gebracht hat
-
Vielleicht kann es die Getriebeklinik? Habe ich gerade gefunden vielleicht hilft das Euch? https://m.facebook.com/story.php?stor…801821819853656
-
nein der S5 war Orginal wie der Kat zerschmolzen ist mit ca.95000 km
-
ja auch zur Sicherheit und vielleicht fahre ich noch mal zur Feineinstellung zu Revo ja hatte vor den DP schon 440PS und 530Nm mit DSG Anpassung - vielleicht sind es jetzt dann ein bisschen mehr?
-
bis 7000 U/min darf der noch 6500 U/min war erst ab den FL
-
S5 V6 SB 12/2010 Motor hat nichts abbekommen
-
Ich hatte ja schon eine AGA die von GTG auf meinen gefertigt wurde die recht gut klingt
Meine Erfahrung mit der Downpipe von MKR Pipes sind folgende: Ein bisschen dumpfer und etwas lauter aber nicht zu viel - kling natürlich etwas kraftvoller. Bei einem Freund war ein Kat völlig zerschmolzen (alles Original) und hat sich die selben Downpipes bestellt . mit Orginal AGA dumpfer und ein wenig lauter
-
Ja da hast sicher recht!! bei mir sind auch die Downpipes 70mm mit 200 Zellen HJS Metallkats gemacht worden - hoffe das alles hält
-
Hatten wir nur kurz mal angeschnitten, er sieht das so wie ich das Begrenzer anheben eigentlich keinen Sinn macht. Aktuell schaltet das Getriebe ja auch früher als 6.500 in S sowie D, nur manuell dreht er voll aus.
Das kann man ja auch alles mit der Software machen das er zb. erst bei 6750 oder bei 7000 schaltet im S Modus. War zumindest bei mir so.
-
Frage dort einmal an vielleicht kann der Dir helfen ?? Habe dort Motor und Getriebe von meinen S5 V6 machen lassen Tkengeneering.de Kornstraße 1 90602 Pyrbaum Telefon: +49 151 651 700 36 Email: info@tkengineering.de
-
Habe 3 bekannte S5 V6 die normal Temperatur 110° und Autobahn 120° haben bei gemäßigten fahren und sind nicht gechippt. Für mich ist es schon sehr warm aber laut Audi normal und sollte auch nicht drunter sein wegen Verkokung über welche Temperatur sprichst Du wenn du sagst: Der Motor läuft nicht heiß mit OEM Daten?
-
Ja mein S5 V6 wird auch sehr warm auch schon vor dem optimieren! Lasse mir jetzt Downpipes mit 200 zellen Kats bauen
- schaun obs besser wird
-
ich weiß jetzt auch nicht mehr wo man in Österreich tanken muss um guten 100 Oktan Spritz zu bekommen
Bei OMV hat ein Freund von mir immer 100 Oktan getankt und bei der Auswertung vom Leistungsprüfstand regelte der Klopfsensor hinein 94 Oktan !! Bei uns gibt es nur OMV und Shell mit 100 Oktan.
-
Hallo da ja das Öl für meinen R32 hochgelobt worden ist habe ich es auch dort eingefüllt und überlege jetzt ob ich es in den S5 auch reingebe!?? Hat wer von Euch das Addinol Öl in seinen S5 V6 drinnen wenn ja wie sind Eure Meinungen dazu? Habe jetzt das Mobil 1 New Life 0W-40 drinnen und muss demnächst wechseln
-
@a3,2quattro Danke
-
Hallo, mein Name ist Walter und ich komme aus Wien und ich lese schon länger bei Euch mit und habe dadurch mein Wissen für den Kauf meines Golf V R32 erweitern können!! So nun meine Autos: im Sommer fahre ich einen Audi S5 SB kann leider kein Bild einfügen bin wahrscheinlich zu dämlich
und habe mir jetzt für den Winter einen Golf V R32 gekauft und bin sehr zufrieden
Jetzt habe ich gleich eine Frage hat der Golf V R32 Bj 6/2008 eine elektrische Klappensteuerung ?- der hat aber einen Unterdruckschlauch montiert?? Grund dafür ist ich will mir die MFA XP kaufen und einbauen und damit die Klappe steuern geht aber nur wenn die elektrisch funktioniert Danke LG Walter