Schicke Felgen! Ich hab auch erst mit den Ultra's geliebäugelt
Habe mich dann aber für die etwas dickeren Speichen entschieden damit man einen schöneren Blick auf die [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] hat. Hab somit die Formula HLT genommen. Die haben leider nur ein Teilegutachten, muss sie somit eintragen
Beiträge von Schinki
-
-
naja, hab seit meinem 16. Lebensjahr auf einen S3 "hingearbeitet". Hab jeden Euro 4 mal umgedreht. Das es nun der Neue geworden ist, lag daran das ich durch meinen Beruf gute Konditionen bekommen habe. Aber ja stimmt, in meinem Alter schon ehr selten, und man hört auch viele Vorurteile. Aber soll mir recht sein, dann weiß ich wenigstens das ich alles richtig gemacht habe
-
Hallo Community!
Ich heiße Marius, bin 22, von Beruf her Soldat in der Offizierslaufbahn, komm aus dem Kreis OWL (NRW) und bin seit 30.04.14 stolzer Besitzer meines kleinen roten Flitzers
Bin zwar schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein wenig geschrieben, aber bin leider noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen, da ich derzeit noch im Auslandseinsatz bin.Für die Leute die es intererssiert und meinen Ladeluftkühler-Thread noch nicht gelesen, bzw gesehen haben kurz ein paar Infos zu meinem Wagen:
3-Türer
Misanorot Perleffekt
S-Tronic
OZ Formula HLT 18" [lexicon]Felgen[/lexicon]
Vollausstattung bis auf Vollleder und S-SportsitzeMotortechnisch ist natürlich auch schon einiges passiert.
Absgasanlage ab Turbo mit 200 Zellen HJS Kat von Bull-X, sowie das Carbon Air-Intake von HF-Series sind montiert.
Anfang nächsten Jahres kommen noch 10mm Spurplatten drauf, sowie eine 360er 4-Kolben Stoptech [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] vorne.
Danach geht es zu Siemoneit-Racing und der Wagen bekommt eine Software, mit der ich hoffentlich knapp an den 400Ps kratze. Wenn nicht, ists auch nicht so schlimm, fanatisch nach jedem Ps bin ich dann nun auch nichtZum Schluss hoffe ich auf ein gutes Miteinander und viele interressante Beiträge. Anbei natürlich noch zwei Bilder von meinem Wagen, Innenraum und Motorraum folgt:
-
Moin Leute,
habe von Simoneit eine Mailantwort bekommen.
Laut seiner Aussage reicht der HF Series LLK völlig aus, was mir im inneren schonmal frieden bringt, da ich mir dann keine Gedanken mehr ums eintragen machen muss.
Nun stellt sich mir die Frage, ob natürlich der Unterschied so groß zum Orignialkühler ist. Hat jemand die Maße des Originalen Ladeluftkühlers? Momentan hab ich leider keine Möglichkeit es nachzumessen, da ich im Ausland bin (Afghanistan) und das Internet spuckt leider auch nicht viel aus. Und hier hat man leider keinen VW Händler
-
Hatte schon vor längerer Zeit Kontakt bezüglich eines Gutachtens mit Wagner und habe diese (aus meiner Sicht ehr unkompetente Antwort bekommen):
ZitatHallo Herr XXX,
da die Teilegutachten der Ladeluftkühler nur für Serienfahrzeuge gelten würden und unsere Kunden ja immer eine Kombination aus „CHIP TUNING + WAGNER LADELUFTKÜHLER“ fahren, macht ein Teilegutachten für unsere Kunden an sich keinen Sinn.
Aus der Erfahrung heraus, kann ich Ihnen aber mitteilen, das TÜV & Polizei unsere Ladeluftkühler eher für „geeignet“ im Straßenbetrieb erachten bzw. diese für ganz normale Serienladeluftkühler sehen.
Daher gab es auch bisher nie Probleme ohne ein Teilegutachten.
Mit freundlichem Gruß | kind regards
XXX
Abtlg. Marketing | Sales Managementja nun, was soll ich davon halten..
Ich habe zusätzlich mir die Mühe gemacht, Siemoneit Racing mal eine Email zu senden. Ich kann die Antwort hier dann ja posten, für leute die es interressiert. Selbstverständlich halte ich euch auch so auf dem laufenden.
-
Vielen dank schonmal für die Antworten und Infos!
Ob der LLK Sinn macht, würde ich meines Erachtens davon abhängig machen, wie die Maße des original LLK's wären. Denn wenn alles abgeschlossen ist, wäre für mich ein späteres Turboladerupgrade nicht ausgeschlossen. Und spätestens dann würde ein größerer Kühler Sinn ergeben..
Also mein Wunsch wäre schon ehr der Wagner Ladeluftkühler, allerdings möchte ich ungern auf ein Teilegutachten verzichten. Deswegen steck ich jetzt in einer entscheidungskrise, da ich nicht weiß ob man den Wagner auch so eingetragen bekommt ohne teilegutachten.
-
Hallo Leute!
Ich bin momentan in der Endstufe bei meinem S3 angelangt, und nun stell ich mir die frage zu welchen ladeluftkühler ich greifen soll.
Für mich steht zur Auswahl:
Ladeluftkühler von Wagner-Tuning: Maße 640x410x65mm und 17 Liter Volumen.
Ladeluftkühler von HF-Series (HG-Motorsport): Maße 620x410x50mm und 12,71 Liter Volumen.
Der Wagner LLK muss ein bisschen angepasst werden und besitzt kein Teilegutachten.
Der HF-Series LLK, passt Plug and Play und hat ein teilegutachten zur problemlosen Eintragung.
Preislich kosten beide gleich viel, etwa 900.-
Wie würdet ihr handeln? Auch aus Sicht des Ladeluftvolumen? Für wen würdet ihr euch entscheiden?
[size=10]Ich würde mir gerne von dem ein oder anderen Auskunft und Impressionen holen, wie er sich entscheiden würde. [/size]Der Wagen wird nach dem komplett Umbau bei Siemoneit-Racing gechippt und wird im Bereich der 400ps liegen.
Verbaut derzeit sind eine Komplett-Aga von BULL-X und von HF-Series das Ansaugsystem.Kann mir jemand zufällig die Maße des original ladeluftkühlers nennen? Leider habe ich nichts weiteres gefunden dazu. Vielleicht wird das meine Entscheidung mit beeinflussen.
Würd mich auf eine interessante Disskusion und Ratschläge freuen!
LG, der Schinki