@ Paramedic_LU ... wieviel sollte man von dem Oil Extra in den 3.2er mischen?
Hab damals 2 x 250 ml verwendet. War diese Mischung zu stark?
Bin jetzt damit schon halt 2500 km gefahren. Morgen ist Zoran dran ...
Beiträge von kawa-racer
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Welches 2T Öl sollte man dann nehmen von Addinol? Das MZ406 oder das MZ408?
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In Wiesbaden ist der user Vasquez.
Der kennt sich bestens mit dem ZMS aus.
Er hat auch damals vor dem Landgericht Wiesbaden gegen Audi geklagt und gewonnen. Auch ist er im Besitz des Gutachtens.
Das wäre jetzt mein Tip.ZMS und Kette klingen eigentlich recht unterschiedlich so dass man sie unterscheiden kann.
Kette/NWV , meist ein metallischesw, hartes Klackern.
ZMS , eher Schleifen, Kratzen, Pochen. Vom Level her weicher als das Klackern.
EDIT:
In Frankfurt in der Hanauer Landstrasse ist das Kettenkompetenzzentrum schlechthin.
Die Audi Niederlassung Frankfurt Ost.
Am besten fährst da zu meinem Kontakt, der kann dir genau sagen was Dein Motor hat.Für deinen Kontakt wäre ich dankbar
... mal gucken, dann besuche ich diesen Kontakt. Ich glaube aber nicht, dass bei meinem TT noch seitens Audi was zu holen ist. Ist halt ein 8N mit einer Erstzulassung von 10/2007.
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Wobei ich glaube, mein Motor gehört zu dennen, welche dennoch leicht zu hören sind. Ich bin mir aber aktuell nicht mehr sicher ob es die Kette oder das ZMS ist ... wer kennt sich hier besonders gut aus mti dem ZMS ? Bin evtl. demnächst in Frankfurt unterwegs ... vll. kann man sich ja treffen?
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Mittlerweile gibts nur noch eine Stufe die Zoran aufspielt. Man kann aber noch kleinere Sonderwünsche äußern.
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Weiterer Vorteil ist, dass zum Ende eines Modellzyklus die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Wünsche dir und der ganzen Familie allzeit gute und knitterfreie Fahrt im neuen Gefährt
Man kauft aber einen gebrauchten Wagen nicht am Ende seines Zykluses.
Wir haben die Vorgabe jedes Jahr an irgendeiner Stelle etwas einzusparen ... sei es an Materialdicke, Abdeckungen oder Befestigungsnieten. Meistens kommt die größte Einsparungswelle nach dem halben Modellzyklus.
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Du scheinst ja von der PLZ nicht so weit aus der Welt zu sein, vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen dieses Jahr, dann kannst du ihn dir auch gerne mal anschauen.
In Weiden hab ich letztes Jahr beim Kawasaki-Händler mein Motorrad gekauft
Also ich fahre am 29.5. mit dem TT zu Zoran. Hab bis Dato dann noch Materialmord-Kats drin
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Bin leider schon am 29.5. beim Zoran
... hätte gern den Passat gesehen
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Joa
... hat bei mir dann ca. 20-30 Minuten gedauert bis wir ablassen konnten da irgend so ein Mechanikerprofi die Schrauben der Unterbodenverkleidung so angeballert hat, dass wir erst mit nem Schlagschrauber diese gelöst bekommen haben ... hab dann aber ca. 2-3 Liter frisches Öl einfach von Oben durchlaufen lassen. Danach waren die restlichen Tropfen schön klar.
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Wie lang dauert es, bis das Zeug anfängt sich zu Klümpchen zu binden?
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Hab jetzt mal paar Log-Fahrten gemacht wegen dem Lmm.
Hab bei einer Drehzahl von ca. 6440 U/min einen Wert von 175 - 188 g/s
Zeit / Drehzahl / Luft
26,44 / 6440 / 188,11
26,57 / 6440 / 186,56
26,69 / 6440 / 175,03
26,82 / 6440 / 181,14Bei einer weiteren Fahrt sah es dann so aus
23,66 / 6000 / 173,89
23,78 / 6040 / 184,47
23,91 / 6120 / 180,28
24,03 / 6160 / 170,25
24,16 / 6200 / 182,42
24,28 / 6240 / 175,86
24,41 / 6320 / 183,97
24,53 / 6360 / 185,31
24,65 / 6400 / 181,64
24,78 / 6440 / 189,58
24,90 / 6480 / 193,94
25,03 / 6480 / 178,56Ist das Normal, dass die Werte so komisch nach oben und unten hupfen trotz steigender Drehzahl?
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Wenn ein Termin zustande kommt wäre ich dabei ... aber mit einem TT 8n
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Ok dann passts schon
... hab auch gleich der Zeug von Lambda gekauft. Motor ist aber total ruhig ... Kette hört man nicht. Aber man weiss ja nie
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Grüßt euch,
ist das addinol super light mv 0540 das gleiche wie das addinol super light 0540 ? Also ohne diese Bezeichnung " MV " ...
Hab mir jetzt am Samstag einen TT gekauft der 80tkm Longlife bekommen hat. Kettenwerde laut 208 u. 209 sind 3°KW und 5°KW.
Kette ist überhauptnicht zu hören.
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Geht um diesen TT
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…as47-2_c01_420115000 Euro runtergehandelt. Preis is dennoch meiner Meinung nach zu hoch. Ist auch von Privat
Was kostet die Reparatur der Ketten? Sowohl bei Audi direkt als auch in einer freien Werkstatt. ?
Steht doch im Post 3890...
hmm ... interessant wäre der TT schon ... steht aber halt 700 km von mir entfernt. Wenn die Kette aber wirklich schon deutlich gelängt ist wie du sagst kann man ja eigentlich schon fast auf einen anderen TT hoffen. -
Wenn das Auto sonst passt und du dir den wünschst,
dann würde ich den Preis runterhandeln und mit Garantie
kaufen.Das Material für eine Kettenreparatur kostet nicht die Welt
(ca. 350€) aber der Zeitaufwand ist erheblich.
Wie will man von Privat mit Garantie kaufen?
Naja ... hab ja noch Zeit. Werde mit dem Verkäufer eh nochmal sprechen müssen -
Geht um diesen TT
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…as47-2_c01_420115000 Euro runtergehandelt. Preis is dennoch meiner Meinung nach zu hoch. Ist auch von Privat
Was kostet die Reparatur der Ketten? Sowohl bei Audi direkt als auch in einer freien Werkstatt. ?
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Grüßt Euch,
auch ich habe vor mir einen 3.2 TT Bj. 112/2005 zu kaufen.
Der aktuelle Kandidat ist...
EZ: 12/2005
Km 62000Ob jetzt Longlife mit Kurzstrecke gefahren wurde kann ich heute noch nicht sagen
... wird aber noch geprüft.
HAb jedenfalls gestern schon die Werte der MEsswertblöcke erhalten.
Das war die Antwort:[color=#1F497D]Der Kleine hatte positive Werte,
und zwar +4.0 KW (Block 208, Versatz Einlassnockenwelle) und +7.0 KW (Block
209, Versatz Auslassnockenwelle).[/color]Wie soll man diese Werte jetzt deuten? Ich lese immer von z.B. -4, -7, -1 ... aber nie von positiven Werten.