Also der TT 8n hat Serie eine AGM. Der 8j müsste dies auch meines Wissens nach haben (kann ich heut mal im TK nachsehen).
Der Akku in unserem A2 war jetzt auch seit 2003 drin ... udn ist immer noch gut
Also der TT 8n hat Serie eine AGM. Der 8j müsste dies auch meines Wissens nach haben (kann ich heut mal im TK nachsehen).
Der Akku in unserem A2 war jetzt auch seit 2003 drin ... udn ist immer noch gut
DAs Tauschen einen beschädigten Kabelbaumes ist immer besser als flicken.
Gezahlt hätte die Versicherung schon.
Wie wird die aktuelle Reperatur verrechnet? Wenn du selber diese bezahlst, kannst ja mal gucken ob du übers Jahr komische Fehlermeldungen erhällst ... den Schaden kansnt du ja noch immer melden.
Hört sich doch schon mal gut an. Bezüglich [lexicon]Batterie[/lexicon] hätte ich dir evtl aushelfen können.
Ich bekomme auf Moll Baterien 25% ... da wird ne AGM automatisch sehr interessant ...
Sobald mein TT fahren darf kommt da auch ne neue rein.
Bestell dir auch schon mal dne oberen Kettenspanner... der ist aber etwas bescheiden beim Raus- und Reinschrauben. Such dir jemanden mit kleinen Händen
Sicher kawa? Ab 11/2005 wurden BUB eingebaut ... könnte theoretisch auch ein BUB sein.
Ganz sicher... im 8n gab es nur den BHE.
Dein Motorkennbuchstabe ist 100% BHE.
Nein nein, alles 8j 3.2. Deswegen gleich vorweg wenn du Zeit hast alles reinigen und konservieren.
Ist leider traurige Wahrheit das da Audi gespart hat. Kann gut möglich sein, dass deiner nicht ganz so schlimm ist wenn er mehr geschont wird (kein WinteR) aber alle die wir hier jetzt gesehen haben wurden ganzjährig bewegt und waren betroffen.
Hier der Link zum TT Forum
Gut gemeinter Tipp...
Lass die Ceramic Beläge von ATE weg. Diese haben an unserem A2 nach ca. 2 Jahren die Scheiben komplett zerstört. Vorne sowie hinten. Hinten sind dann stellenweise Stücke aus der Reibfläche der Scheibe ausgebrochen. Das gleiche war dann teileweise auch an der Vorderachse ersichtlich.
Bei meinem TT 8n 3.2 hab ich dann gleiche Ferrodo Serienbeläge vorne, ATE Serienscheibe vorne, Ferrodo DSP Beläge hinten sowie Serienscheibe hinten.
Reibflächen auf den Scheiben sind perfekt eingefahren. Keine Riefen oder sonstige Fehlstellen. Flugrost ist auch keiner zu sehen.
Hab aber die komplette Bremse revidiert beim neu machen. Also auch Stahlflex verbaut. Alle ordentlich gereinigt/ gestrahlt und gefettet.
Das Abbremsen läuft gefühlt deutlich stabiler ab ... also er wird nicht mehr so unruhig auf der HA
Also das mit der AGA Anlage kann ich z.b. so nicht nachvollziehen. Trotz 3 zoll mit Metallkats am 3.2er BHE im TT 8n dreht meiner kleiner Dickmops voll aus. Und das auch mit DSG. Hab jedoch auch das NWT drauf. Wie das im Serientrimm gewesen wäre kann ich nicht sagen.
Hab das NWT damals mit den 200 Zellen Metallkats und Serienanlage gemacht. Selbst da lief er ordentlich.
Aber auch ich nutze den Dicken eher zum Cruisen und Urlaub (Schweiz / Östereich) und genieße jede Fahrt.
Eins könnt ihr glauben ... Eure sind wahrscheinlich auch betroffen... ist ein großes Manko am 8j... wollten [size=10] es auch nicht wahrhaben nachdem ich die 3 TT von Kollegen kontrolliert hab... im TT Forum is der Meik auch betroffen ... genau die gleichen Stellen wie bei uns [/size]
Ich behaupte mal soweit habt ihr noch nicht geschaut
Oli, glückwunsch zum TT ... ist ja leider kein 8n aber hey ... hauptsache TT
Das du noch keine Edel01 gehört hast stimmt nicht ganz ...
Meiner hatte damals auch schon die EDEL01 drunter. Können uns gern mal treffen und du hörst dir diese an meinem nochmal an. Als ich damals beim Zoran war, war auch ein Roadster mit EDEL01 dort. Generell ist der Klang bei der standart EDEL01 am 8j relativ dumpf.
Was aber du definitiv kontrollieren solltest ist der Unterboden hinten... dort rosten die 8j sehr gerne mal an. Das ist dann auch kein Flugrost mehr sondern schon deutlich fortgeschrittener.
Mal ne kleine Frage zu nem Diesel...
hab mir einen AVF 1,9 [lexicon]TDI[/lexicon] PD ohne Partikelfilter zugelegt. Welches Addinol öl wäre hier empfehlenswert?
Das versuchst du an meinem TT ... da kostet alleine eine Scheibe vorne um die 350 Euro. Hinten wäre es mir auch egal da die Scheiben güsntiger sind als die Ferrodo DSP Beläge.
Zoran löscht vorher eh die Werte. Aber der zukünftige Sprit soll schon drin sein
Na sowas, da will man in Ruhe mal sein Auto aufbereiten, da kommt mir die nächste typische Roststelle in den Sinn.
Die Löcher an der Türunterseite an denen die Klips zum halten des Gummis sind rosten gerne.
Bei mir sind 3 Löcher auf der Fahrerseite betroffen, ziemlich tief sogar.
Sieht dann bei meinem 2004er leider so aus:
Zur Not kauft man sich eine Ersatztür für 100€.
Immerhin hab ich den Nachmittag was zu tun...
Deswegen hab ich mir vor paar Wochen mal Rohbautüren gekauft ... Ich könnte dir ja meine Briliantroten dann überlassen
... sind soweit ohne [lexicon]Rost[/lexicon]
.
Dafür sind die Rohbautüren schneller lackiert als das zerlegen, abkleben usw.
So, nach nun ca. 800 km bewegen sich die Kettenwerte in Richtung 0/0.
Im Winter habe ich ja den oberen Kettenspanner gewechselt. Da lagen die Werte bei +2/+4.
Aktuell bin ich bei +1/+4. Ölwechsel steht noch aus.
Geräusche usw. kann man nicht feststellen
Ich werde definitiv noch 2 Ölwechsel mit dem Öl Primer durchführen und weiterhin das Adinol Superlight fahren.
Etwas ist halt leider in letzter Zeit sehr negativ aufgefallen. Selbst Serienfahrzeuge (Höhe) bekommen keinen Prüstandslauf mehr weils zu tief sind...
[color=#000000]Hallo ihr lieben
Ich habe vor, mir einen Audi TT 8N zuzulegen und diesen für Hobbymäßige Runden auf dem Nürburgring umzubauen (Kauf Ende des Jahres geplant + Umbau). In Ausblick habe ich den TT mit dem 1.8T Motor + quattro. Ob den 150 PS oder 180 PS weiß ich noch nicht.
Daher meine Frage: Auf was muss ich achten beim Kauf? Roststellen sollen laut einem Bekannten an der Kennzeichenbeleuchtung + Kotflügel sein (?) Ansonsten...?Danke im Vorraus
Beste Grüße,
Tina/Alsuna
[/color]
Kotflügel eher nicht.
Kennzeichenbeleuchtung, Spoiler Heckklappe (an den Schrauben).
Das ist echt zum Kotzen sowas. Das erste Bild sind doch Kratzerle oder?
Wärst du net weit weg, hätte ichs dir rauspolieren können. Bei der Delle wirds halt Blöd da die genau im Radlauf ist :-/