Warum nicht selber machen?
Beiträge von kawa-racer
-
-
Wenn du jemanden fähigen suchst für Steuerketten dann Auto Brugger...
-
-
-
Ist das der gleiche Spanner wie beim 3.2er im TT und A3? Falls ja hat sich die Teilenummer geändert (habe ich gestern bestellt. Diese ist jetzt 03H109507. Wurde mr so gestern per Mail von Händler gemailt.
Gruß
-
-
-
Hast du ne Uhrzeit ausgemacht?
-
Mannomann, durch das, was ihr hier schreibt, macht ihr die Wartezeit bis April nicht gerade erträglicher für mich...
Bin dauernd am grübeln, was bei meinem '04er 8N mit 153tkm, Super Plus und einer rasselnden Kette noch bei rum kommt...
Und noch mehr wenn ich daran denke, welche Zahl mit neuem Kühlwasser, Zündkerzen, einen Kettenspanner, Riemen, Öl und Luftfilter am Ende
da stehen wird...Mach dir keinen großen Kopf darüber. Das wird schon passen.
Ich komme ja dann mit und fang dich auch bei nem Schockmoment
-
Moin,
oben wurde erwähnt, dass die Prüfstände ja eh unterschiedliche Werte ergeben; das mag schon sein. Bloß wurden auf eben diesem Prüfstand kaum 3.2er gemessen, die bei der Eingangsmessung überhaupt die angegebene Leistung erzielten.
Als ich vor drei Jahren mit dem eigenen TT dort war, gab es sogar einen R32 mit nur 212 PS; einer lag bei 228 PS und zwei andere wiederum bei "respektablen" 244 PS (TTs BHE).
Wir haben uns für die Optimierung entschieden, um den Motorlauf zu verbessern (quasi als Motorschutz), obwohl man die hier erfolgte Leistungssteigerung auch deutlich merkt. [size=10]Das hat auch nichts mit dem sensiblen Popometer zu tun, wenn man sich mit der Materie einmal beschäftigt hat (im Übrigen...Dank an dieses Forum). Dies sage ich, obwohl im Fuhrpark noch deutlich stärkere Fahrzeuge [/size][size=10]stehen (911er mit ca. 350 PS, Mustang 6 GT mit gemessenen 463 PS).[/size]
Dass das Schubblubbern kritisch gesehen wird, ist bekannt, jedoch ist dies mit dem Gasfuß deutlich dosierbar und stellt somit kein "Dauerspratzeln" dar. Unser JCW hat das sogar ab Werk.
Den 3.2er möchte ich aber absolut nicht missen, da er insgeheim zu meinen Favoriten gehört (z.B. durch den Motorsound). Da kann selbst die legendäre Zündfolge 1-2-4-5-3- nicht mithalten und die deutschen V8-Maschinen sowieso nicht. Für mich sind die turbogeladenen 4-Zylinder seelenlos, trotz toller Leistung und Soundaktuator. Mein Bruder hat noch schnell den letzten brauchbaren 3.2er TTR vom Markt gefischt. Lt. mobile.de sind in Deutschland (Europa?) nur noch ca. 6 verfügbar. Mit der erworbenen Maschine hatte er aber extremes Glück gehabt, da fast alle 3.2er mit dieser Laufleistung eine Steuerkettenlängung haben. Vor dem Kauf hatten wir uns schon über die hohen Kompressionswerte gewundert/ gefreut (mindestens 13 bar auf allen Zylindern).
Anbei die Kurven der gestrigen Messung.MfG
Hepa
Steuerkettenlängung gibts ja eigentlich nicht
... nur verdreckte Stellglieder die nicht mehr ordentlich arbeiten.
Da hab ich ja mit meinem TT 8n Glück gehabt... der letzte zugelassene Europa.- wenn nicht sogar Weltweit
EZ. 17.10.2007
-
Warum soll ers mündlich nochmal ansprechen?! Auf dem Formular steht es doch auch geschrieben ob dies gewünscht ist.
Leider sind die Berichte im Internet ziemlich euphorisch geschrieben das man meinen könnte, dass das Auto danach 400 PS und mehr hat.
Tatsächlich ist eine verbesserung zu spühren aber da muss man schon ein sensibles "ärschlein" haben. Aber wie vielen Anderen auch ging es mir nicht um die Leistung sondern um einen sauber laufenenden Motor.
Mein Dicker TT 8n 3.2 DSG hat 40 Nm mehr bekommen und PS hat er jetzt auch etwas mehr als Serie. Somit bin ich glücklich.
Mich würde nur noch das Schubblubbern reizen aber naja ... es spricht halt leider vieles dagegen.
Was aber noch im Raume steht wäre, dass ich ja ne Edel01 ab Krümmer habe. Die Kats sind 2x 200 Zellen Metallkats gewichen und ab da sind es dann 3 Zoll bis nach hinten.
Sollte man dies nochmals abstimmen lassen und was würde das kosten (NWT hab ich ja scho gemacht beim Zoran)
@ Hepa: Kopier die Diagramme mal hier rein.
-
Ich werde im April mit meinem TT wegen dem NWT da sein. Genaueres steht allerdings noch nicht fest...
Sag bescheid.... dann boller ich mal vorbei. April darf ich ja wieder fahren mit meinem roten TT
-
Hmm ... ok. Ich fahr mal dieses Jahr vorbei und lass die mal drübergucken was man machen kann. Kannst du mir da einen Ansprechpartner nennen?
Kosten werde ich selber tragen müssen. Evtl. können die ja nen Kulanzantrag bei Audi stellen !?
-
Wurde durch eine Teilefirma verkauft
... blauäugig kaufe ich auch nichts
.
-
Du Para gehört das KLC zu Audi ? Leider weigert sich das AZ hier vor Ort eine Kulanzanfrage zu starten da man Sorge hat, dass man auf den gesamten Kosten sitzen bleibt
. Hab mich natürlich beim Kundenservice per Mail ausgekotzt. Heute kam da ein sehr persönlicher Anruf bezüglich dieser Sache und man meinte halt, dass es sich zwar nicht um eine Durchrostung handle aber man evtl. da über ein anderes Autohaus mehr Glück hat. Man würde sich dann bei Erfolg mit mir nochmals in Verbindung setzten und evtl. die Rahmenbedingungen festlegen.
Ich brauche jetzt halt einen Partner, der mir da etwas unter die Arme greift.
-
Hier das Gleiche. Beim TT 8n VR6 alle Scheiben ATE Serie und dann Ferrodo DSP hinten.
Scheiben sehen sauber aus. Ich würde nicht bei AT RS die Beläge kaufen ... meine Beläge hätten dort über das Doppelte gekostet. Habs mir dann über Amazon bestellt.
-
Hey super das es geklappt hat. Hmm ... meiner is ja einer der letzten TT 7n (EZ 17.10.2007).
Aber dann werd uch dieses Jahr abermals dem lieben Zoran einen Besuch abstatten.
Hat er was gesagt ob das den Motor schafen könnte?
Das mim Verbrauch wäre echt gut zu wissen was man im Schnitt rechnen muss... -
-
'n Abend... Also, mal so frei aus der Hüfte geschossen, mit beruflicher Programmier-Erfahrung, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es beim DSG eine Verknüpfungsmöglichkeit geben könnte. Ohne es zu wissen, das ist jetzt nur reine Spekulation!!!
Zum Verbrauch: der geht einiges hoch, allerdings kommt das auch auf die Einspritzdauer, die du dann haben möchtest, an. Ohne darüber genauere Info von Zoran zu haben, wird (gefühlt) Gangabhängig zwischen 5-10 Sek. weiter Plörre rein gelassen - ich hab die verstrichenen Sekunden gezählt, von Gaswegnahme bis zum Umschalten der l/km ("Momentverbrauchs-") Anzeige.
Bei, sagen wir mal, 15l Verbrauch auf 100km sind sicher 1-3l dem Gebrabbel geschuldet.Hoffe, das hilft dir etwas...
Nachtigall!Kranker Scheisd O.o
[size=10]Wie ist das dann beim Golf 4 R32 gelöst? Der brabbelt a was das Zeug hält. [/size]
[size=10]Bin gespannt was Zoran sagt. Würde es dann halt lieber so gaben wollen dass es im M-Modus bzw. S brabbelt wenns geht. Will ja noch weite Strecken mit ihm fahre... ich wüsste nämlich net wie ich den Mehrverbrauch neiber Frau erklären soll [/size]
[size=10]
[/size] -
Das wäre super wenn du mal fragen könntest. Evtl auch was es im bezug zum Verbrauch macht also ob der fühlbar hoch geht.