Beiträge von kawa-racer
-
-
Muss ich mal am Abend mir reinziehen
Aber kannst du schon vorab den Erhöhten Wert bei mir deuten?
-
Zitat
Kann mir jemand den Bezug des Wertes "Phasenflanke Auslass" erkären?
Als Sollwert steht ja im VCDS etwas um die 75° drin... hab gestern mal im Stand den Motor warmlaufen lassen und dann mal die Werte in 208 und 209 angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass der Wert beim Auslass bei ca. 125° steht... der Einlass steht auch so bei 125°
Is hier etwas falsch ?
Kann keiner etwas dazu sagen? -
So, bin fertig.
Was hat es gebracht? Also gefühlt, läuft er schon etwas besser. An den Werten hat sich aber nichts mehr geändert. Schade ... wäre schon nett gewesen.
Aber eins muss ich wissen... Was ist diese Phasenflanke Auslass? Der Soll-Wert soll bei ca. 75 sein ... meiner ist wie auf dem Bild zu sehen schon deutlich höher ... -
Ok, hab halt gedacht, dass es im oberen Drehzahlbereich vll. das Öl anders reagieren lässt. Umso bessern wenn nicht
Das mit dem Extra hab ich das letzte mal genauso gemacht.
Eigentlich kann ich ja den Motor Starten, den Öldeckel schnell auf und dann in das grad schon strömende Öl das Extra füllen und dann sofort losdüsen oder?Gruß
-
-
-
Jo, gestern die ersten 50 km den Motor warm gefahren bzw. das Öl usw. mal durchgewalkt
Herrlich mit der EDEL01 und Sonnenschein
Anschließen begonnen den Motor zu Spülen... und es wird einen kleine Überraschung geben
Mit dem Flushing Öl läuft er aber wirklich übelst rau ....
Die 10 min mit frischen Öl waren aber schon erstaunlich ... es lief dann eine schon recht dunkle Brühe ausm Motor raus.
Hab
dann heute um 2 Uhr Nachts nur noch frisches Öl eingefüllt und dann den
TT von der Bühne gefahren. Heute gehts dann mit ''Oil Primer" weiter. -
Als Sollwert steht ja im VCDS etwas um die 75° drin... hab gestern mal im Stand den Motor warmlaufen lassen und dann mal die Werte in 208 und 209 angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass der Wert beim Auslass bei ca. 125° steht... der Einlass steht auch so bei 125°
-
Is hier etwas falsch ?
-
Ne ist original Brilliantrot. Da er aber in der Halle steht und ich einiges übern Winter gemacht habe wurde er seitlich mit einer Transportfolie abgeklebt (das gleiche Zeug wie bei Neuwagen auf einem Transporter).
Einzige was ich mache is den Lack aufbereiten.... aber das mach ich leidenschaftlich als Hobby
Ich meide eher solche Events ... aktuell is der Auspuff (EDEL01) zu laut
-
Geht klar
... ich kann aktuell eh noch nicht fahren
... ich werde aber noch eine große Spülung durchführen bevor die Saison für mich anfängt.
VCDS ist ein Diagnosetool mti dem du deine Steuergeräte im TT auslesen kannst (habe so eins)
EDIT: Zoran kostet ca. 800 Euro. Die Leistung ist hierbei eh zweitrangig...
-
Hi Elchi
ruf doch mal beim Brugger an.
Der kann dir bestimmt auch paar Tipps geben. -
Hi Jessy, ich kann dir anbieten, dass wir uns mal in Nürnberg treffen und dann kannst du mal mit meinem TT vergleichen. Meine Werte sind +2 / +3.
Als ich ihn gekauft habe hatte er 3 / 5 ... habe dann aber eine Spülung gemacht und Adinol eingefüllt.
Mein TT war bei Zoran und hat das Volle Programm erhalten (also auch das DSG).Gruß
-
Gibts hier auch was für den 5x100 Lochkreis vom TT
?
-
-
Ah ok. Meine Steuerung ist ja auch original wie folgt:
Klappe offen
- 1. Gang
- Jeder andere Gang unter 1000 U/min
- Ab 3700 U/minKlappe zu
- 2/3/4/5/6. Gang
- Über 1000U/min bis 3700 U/min
Wenn die 3700 U/min erreicht sind und die Klappe öffnet schließt diese erst wieder bei <3700 U/minIch kann mit meiner Steuerung also nur sagen, dass dauert auf ist
... mit der EDEL drunter is das auch besser so
-
Deine Version wäre doch rein theoretisch doch auch nicht erlaubt oder?
Das sie eingetragen ist ok aber die Steuerung über Gas / Drehzahl wäre ja abweichend von der Zugelassenen Version. -
Beim a3 wirds doch auch durch ein Ventil gesteuert oder?
Ich bau mir aktuell meine eigene Funksteuerung für Automatik/ Klappe auf als Plug & Play System.
-
Schaut euch auch mal Moll Baterien aus Nürnberg an
...