Ach mist ... ok dann beginnt nun die Suche
Beiträge von kawa-racer
-
-
Aber mal ne Frage an die 3.2er ... ihr habt doch hinten auch die 256er Scheiben mit dem Lucas 38 Sattel oder?
Welche Ferodo DSP passen da? Irgendwie finde ich zwei Mögliche Beläge ... FDS541 und FDS1083...
Welcher ist nun der Richtige?
-
Nimm den Ferodo Premier für vorne, ist noch einmal ein Stück günstiger als der DSP und mit dem Ferodo DSP für hinten hast du genau die gewünschte Kombination. Wenn du dann noch alles zusammen beim audianer bestellst hast du mit Sicherheit maximal viel Geld gespart.
Die Ferodo Premier sollen ja dem Standart-Belag entsprechen oder? -
puh ... die Beläge fürn TT kosten bei Audi knapp 400 euro
Wie bekomme ich raus, welcher Hersteller den TT beliefert hat? Also ich hab noch die ersten Beläge drin ...
Seit ihr euch echt sicher, dass ATE Beläge nichts taugen? Alternative wäre halt nur noch der Hawk Belag dann. 'Der sollte dann aber den Ferrodo DSP entsprechen und würde somit wieder das System ausgleichen
-
Ok, ja also ich revidiere aktuell die ganze Bremse. Vorne neue Sättel die zum Pulvern gehen und hinten die Sättel komplett zerlegt und die gehen auch zum Pulvern danach neu abdichten.
Hinzukommt 6 teilige Stahlflexleitungen.
Also mach ich mal die ATE Scheiben vorne + ATE Beläge und hinten dann ATE Scheibe + DSP.
Vom Gewicht schenken sich ja A3 und TT kaum etwas... der TT nickt deutlich wenn man mal ordentlich bremst.
-
Hätte da mal ne Frage die sich aber auf den TT bezieht.
Werde ebenfalls OEM verbauen.
Vorne ATE zweiteilige Scheiben
Hinten ATE Innenbelüftete ScheibenWas soll man nun für Beläge nehmen?
Mir wurden für Vorne HAWK HPS empfohlen.Meine Idee war erst Vorne Serien ATE Beläge und hinten Ferrodo DSP .
Etz bin ich am grübeln ob ich vorne nicht HAWK HPS und Hinten die DSP nehme ... wie seht ihr das ? -
Die Unterdruckleitungen wurden von einer Audi-Werkstatt, freien Werkstatt und mir ( mit genannten Bremsenreiniger) geprüft.
Ergebniss: nichts.
Da der Fehler sporadisch auftritt ( Motor warm/kalt, Außentemp. hoch/niedrig) lässt sich das sehr schlecht ermitteln.
kawa: Wir kennen uns
Okay
... ich steh grad etwas aufm Schlauch
(hab ich von dir das Katmodul
? Schick mir mal bitte ne PN mit deiner handynummer da ich seit Gestern eine andere hab bzw. du bekommst gleich eine von mir
)
Also, da es aktuell auf beiden Bänken nen Fehler gibt, muss aus meiner Sicht ein Bauteil daran Schauld sein, was auch mit beiden Bänken zu tun hat.
Ich hätte noch meinen alten [lexicon]LMM[/lexicon] hier (der ist definitiv ok). Ich würde ihn dir mal geben, dass du einfach mal ausprobierst obs nicht doch evtl. daran liegt. Unterdruckschlauch zur Klappe hast bestimmt verstopft.
Ansonsten kann nur noch etwas an der Ansaugbrücke undicht sein.
-
-
Das glaube ich dir nicht, wenn du wirklich in Leimen wohnst, hast du es ca. 10km zur nächsten Aral/Ultimate 102 Säule
In Sandhausen, da habe ich auch schon getankt.Wenn du mich meinst
Postleitzahl 91578
-
Dann bin ich ja mit ca. 5 Aral im Umkreis von 10 km gesegnet
und die haben immer Ultimate 102 in den Tanks
-
Tausch noch den Benzinfilter. Meiner fliegt jetzt übern Winter raus.
-
Meine Kette ist auch bei +3/+5 gewesen und hab NWT machen lassen.
Vorher Primer und Extra gemacht. Aktuell sind die Werte bei +2/+4.
Würde jetzt erstmal 2-3 Mal den Ölwechsel machen und danach Beurteilen wie es weiter geht (siehe Parars Kommentar)
-
-
-
-
Ich trau mich wetten, dass das Autohaus Probleme machen wird.
Drück euch die Daumen, dass das ohne viel Reibung abgeschlossen wird. Markier dir aber zur Not noch etwas unauffällig deinen Filter. Nicht das die nen Alten dann dir in die Hand drücken.
-
-
Ich hab ja das Oil Extra drin. Aktuell bereits ca. 7000 km.
Da ich aktuell ein Problem habe einen weiteren Ölwechsel zu machen (dieser sollte mit Primer und abermals Oil Extra) efolgen frage ich dich mal, ob es schlimm wäre den Ölwechsel auf die kommende Saison zu verlegen und das aktuelle Öl im Motor dort zu belassen?! Auto wird in einer Halle trocken abgestellt.
-
Evtl. brauch ich ne Ölspülung für unseren Audi A2 1,6 FSI (kannst mir ja ne PN mit Nummer schicken und ich melde mich wenn wir kommen damits net umsonst nimmst
)
-
Sorry, das mit der Übersetzung wusste ich nicht. Evtl. kann ich aber mal den Schlauch abziehen (einen kleinen filter anbauen) und dann mal fahren. Wenn ich die Vmax net erreiche sollte wenigstens ein Grund fürs nicht erreichen bekannt sein