Na, dann bin ich mal gespannt ob es mit dem TT Roadster bei dir klappt - ich drücke auf jeden Fall die Daumen Soll es dann ein 8J oder der aktuelle 8S werden? Wie gesagt, ich bin mal den 8S TTRS gefahren mit 400 PS - gefahren. Ist schon geil, besonders der Sound und die Beschleunigung. Zum TTS kann ich nichts sagen, aber von der Beschleunigung 0-100 sind ist dieser identisch mit meinem S3. Daher kann ich (für mich) sagen, dass der 45 TFSI völlig ausreicht, wenn man nicht ständig von 0-100 beschleunigen will. Und er schiebt als Quattro schon ordentlich nach vorne. Die halbe Sekunde mehr von 0 auf 100 merkt man kaum Irgendwo hatte ich gelesen, dass der 40 TFSI noch mal ins Programm kommt.
Es soll auf jeden Fall der 8S werden, und dann optimalerweise als TTS. Wie gesagt, ist ja im Prinzip das selbe Auto wie mein S3 8V. Motor, Getriebe, Antrieb identisch. Wobei ich glaube, daß die Getriebeübersetzung etwas abweicht. Aber die Hardware, die auch schon in meinem S3 gute Arbeit geleistet hat (und nun schon fast 100kkm) dürfte sich auch im TT bewähren. Klar, liegen zwischen dem normalen 2.0 TFSI und dem TTS keine Welten mehr. Deshalb bin ich dem theoretisch auch nicht abgeneigt. Trotzdem hätte ich wieder gern vier Endrohre und ich denke, der TTS macht auch noch ein klein wenig mehr Radau (wenn man das so nennen kann) als der normale 2.0er.
Heute kam endlich die Auftragsbestätigung. Unverbindlicher Liefertermin voraussichtlich Mai 2021 - geht ja schneller als gedacht
Glückwünsch Freue mich für Dich und natürlich auf die Bilder
Hast Du einen Audi-Code zur Bestellung, so daß wir uns das Teil schon mal anschauen können?