Guter Thread!
Ich habe den Marktplatz zwar noch nicht genutzt, aber doch hin und wieder reingeschaut.
Folgende Vorschläge:
- [size=10]Den gesamten Marktplatz verschlanken, der nach meinem Empfinden zu zerklüftet und in die Breite gebaut ist. Das käme der Übersichtlichkeit sehr zu gute.[/size]
- [size=14]Marktplatz & Tauschbörse (Hauptbereich, nachfolgend Unterforen)[/size]
- [size=12]Suche (das "A3" würde ich weglassen)[/size]
- [size=12]Biete (siehe oben)[/size]
- [size=12]Fahrzeugbörse (evtl.) (speziell für Kauf/Verkauf von Fahrzeugen)[/size]
- [size=12]Händler-Bereich (keine Unterforen für jeden einzelnen Anbieter)[/size]
- [size=12]Marktplatz-Archiv (im Mod-internen Bereich)[/size]
[size=10]1.) Das Erstellen von Threads sollte nur im Suche-, Biete- und Händlerbereich für die jeweiligen Nutzergruppen möglich sein. Aktuell ist es scheinbar auch im "Marktplatz" selber möglich, was sehr unübersichtlich ist. [/size][size=10]
[/size]
[size=10]2.) Der Händlerbereich ist ne schöne Sache, aber ebenso zerklüftet. Ich denke, es würde ein einzelnes Unterforum für die Angebote ausreichen[/size]
[size=10]3.) Das Marktplatz-Archiv mit den alten Threads würde ich komplett in den Mod-internen Bereich verlegen, da es letztendlich der Papierkorb für alte/abgeschlossene Angebote ist. Mir erschließt sich auf den ersten Blick nicht der Mehrwert, dieses Unterforum für die User zugänglich zu lassen.[/size]
[size=10]4.) Der Marktplatz selber braucht IMHO keinen aus fünf Wörtern bestehenden Forennamen. Ein einfaches "Marktplatz" oder "Marktplatz & Tauschbörse" würde genügen. Alle andere Unterforen incl. Beschreibung sieht man ja wenn man draufklickt.[/size]
[size=10]5.) Suche & Biete könnte man speziell für Fahrzeugteile etc. verwenden und eventuell eine gesonderte Fahrzeugbörse als Unterforum des Marktplatzes etablieren, wo es nur um den Fahrzeugerwerb/Verkauf ginge. Da wir hier aber ein kleines Forum sind und der Marktplatz nicht überquillt mit Angeboten denke ich, daß man mit Suche & Biete alles nötige abdecken kann.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Grüße[/size][size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]