Beiträge von Putzteufel

Oha, danke für die Erinnerung. Ich wollte auch mal beim Händler vorbeischauen und den neuen A3 zumindest mal live anschauen. Auch wenn bei mir dank der Emmi aus München das Interesse an Audi doch leider sehr stark nachgelassen hat... :huh:

Wow, das nenne ich mal einen Unterschied. Freut mich, daß ich Dir helfen konnte. :)
    So speckige Lenkräder wieder aufhübschen ist eine sehr belohnende Arbeit. Meistens kommt der Glanz ja wirklich nur von Anlegerungen von Handcremes und Schweiß. Dann bekommt man das auch wieder gut weg. Glänzt es, weil die Oberfläche mechanisch quasi aufpoliert wurde über den andauernden Hautkontakt, kann man da dann leider nicht mehr viel machen. Aber ein bißchen was geht immer, finde ich.

Schöne Bilder. Danke Dir!

Da fällt mir direkt auf, daß Du dringendst das Lenkrad reinigen solltest. Ich empfehle Dir den Lederreiniger aus der Sonax Profiline. Ist zwar gleich ein ganzer Liter. Aber bei dem Innenraum lohnt sich das. Und als Pflege Leather Protect von Koch Chemie. Meine bewährte Kombination. Damit sollte man das Lenkrad wieder einigermaßen matt hinbekommen.

Bei solchen Aussagen seitens des Aufbereiters kann man sich auch nur wundern. Da hocken die Südkoreaner oder Japaner monatelang im Labor und tüfteln an ihren Keramik-Coatings rum und ein Aufbereiter "modifiziert und verbessert" da mal eben was, um die Haltbarkeit auf 3 Jahre zu erhöhen. Klingt für mich nach Kundenfang. Was aber das Ergebnis und Deine Freude darüber nicht schmälern soll.
    Als Kunde hätte ich aber auch ein wesentlich besseres Gefühl, würde die Haltbarkeit in Laufleistung angegeben. Das billigste und einfachste Baumarktwachs hält drei Jahre durch, sofern man das Auto einfach nicht bewegt und in der Garage stehen läßt. Ist also sehr relativ, diese Angabe.

Moin,

Ich könnte mir vorstellen, daß wenn Du mit einem Laptop gearbeitet hast und Du Dein Trackpad so konfiguriert hast, daß es schon beim tippen klickt, Du uns versehen ohne es zu bemerken, den Haken beim DSG gesetzt hast.
    Davon mal abgesehen, habe ich mir von Anfang an angewöhnt, vor jeder Codierung einen Screenshot vom Steuergerät und der Codierung zu machen. Das hat einem Freund von mir auch schon den Gang zur Werkstatt erspart, als er nochmals auf eigenen Faust an seinem Wagen auf der Arbeit etwas Codieren wollte und es dann zu dem von Dir beschriebenen Phänomen kam. Es gibt ja noch den Weg der Wiederherstellung übers Steuergeräteabbild, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Grüße

Para, mit was polierst Du? Von Hand? Auf jeden Fall ein schönes Ergebnis.
    Aber Lime Prime Plus und danach Fine Cut F6 finde ich irgendwie doppelt gemoppelt. Ich würde denken Teerentferner wo nötig -> Lackreinigungsknete komplett angewendet und danach ein Durchgang mit der Fine Cut sollte doch ausreichend sein und zum selben Ergebnis führen. Was hast Du jetzt als Wachs genommen? Hard Candy oder Blue Velvet?

Das Audilogo zu entfernen fänd ich sehr schade, ich finde dann fehlt dem Heck einfach etwas, es eventuell mit der Folierung des Scheibnrahmens in schwarz aus zu führen wäre keine Alternative? Aber ganz klar, über Geschmack lässt sich nur streiten und es gibt ja doch einige die es "clean" lieber mögen. :thumbup:

Sehe ich genauso. Wenn dann durch ein schwarzes Logo ersetzen. Die gibts ja auch Original in Schwarz. Dann müßte man allerdings Grill und Diffusor ebenso an die dunkle Optik anpassen. Eigentlich sollte doch beides von der Limousine passen, oder? Zumindest könnte ich es mir vorstellen. Scheibenrahmen und den umlaufenden Rahmen zum Verdeck würde ich eventuell sogar so lassen. Ist doch sehr cabriospezifisch.

Moin,

Zum Fahrersitz: Hast Du die Schrauben an der Sitzkonsole zur Karosserie mal nachgezogen? Eventuell sind sie nicht richtig festgezogen oder haben sich gelockert. Das hatte ich mal bei meinem 8P. Ansonsten haben sie Sitze in sich auch eine gewisse Eigenwackeligkeit, möchte ich meinen. Also in der Verbindung von Sitzfläche zu Lehne.

Zu den Windgeräuschen: Ich würde sagen bei 250 km/h von Windgeräuschen zu sprechen, ist schon irgendwie normal. Da ist doch kein Auto mehr wirklich leise, oder?

Zur Head Unit: kurioserweise schmiert mein MMI im 8V seit dem letzten Update auch öfter mal ab und läßt sich nur noch durch einen Neustart wiederbeleben. Gabs da beim 4G womöglich auch ein Update?

Sieht richtig gut aus, die Kombination aus Blau und Schwarz/Rot. Ich hätte wahrscheinlich noch das Optikpaket Schwarz genommen. Aber so mit dem,Chrom sieht's eigentlich auch nicht so verkehrt aus. Ein richtiges Miezenmobil. :) Gute Fahrt!

Guten Morgen Para ,mein Guter. Du bist immer viel zu schnell auf Alarmstufe Rot. Natürlich gilt das fürs Konzentrat. Und die Hinweise wirst Du auch bei so ziemlich allen anderen Reinigungsmitteln finden. Du kannst ja mal spaßeshalber den pH-Wert in der fertigen Waschlösung checken. Ich glaube da wird nicht viel von 7-8 übrig bleiben.
    Mal davon abgesehen halte ich das Sour Power auch nach all den Jahren und Ausprobieren unzähliger anderer Shampoos immer noch für eines der besten Shampoos. Du kannst es auch im 5Liter Kanister kaufen. Aber ich denke, mit der 1Liter Flasche kommt der Ottonormalautoputzer schon gut aus.