Nachdem es gestern wieder plötzlich funktioniert hat, heute nach der Autowäsche ist der Sensor an der Beifahrertüre wieder ausgefallen.
Scheint also wirklich Wasser einzudringen.
Wir habe es mit 2 Schlüsseln versucht, die Antennen sind OK, die Schlüssel werden erkannt, aber der Sensor im Türgriff auf der Beifahrerseite ist tot.
Schrotti, ich habe gestern auch gewaschen und hatte genau den umgekehrten Effekt. Bei mir funktionierte es nach der Wäsche wieder. Ich möchte aber noch eine andere Vermutung einbringen. Könnte es denn nicht auch möglich sein, daß dieses "Intelligente Energiemanagement" die Keylessfunktion im Rahmen der Gewährleistung der Startfähigkeit des Motors beschränkt? Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich in letzter Zeit unheimlich viel Kurzstrecke gefahren. Dies in Verbindung mit den niedrigen Temperaturen der letzten Tage könnte doch an der Batterie gezehrt haben. Nach der Wäsche und einigen Stunden am CTEK Ladegerät funktionierte es jedenfalls wieder. Was natürlich auch reiner Zufall sein kann. Ich werde die Sache auf jeden Fall beobachten.