Beiträge von Putzteufel

Danke Euch. Ich nutze zum Bilder verkleinern das Vorschau-Programm auf dem Mac. Da kann man auch Bilder verkleinern. Aber um die 500kb zu erreichen, muß man doch schon ganz ordentlich die Auflösung reduzieren, was dann oftmals einfach schrecklich aussieht. Ich werd mal schauen, ob ich die vorgeschlagenen Programme im AppStore finden kann!

Hallo,

gibts eine Möglichkeit, die Begrenzung für die maximale Dateigröße von angehängten Bildern auf irgendwas verwertbares anzuheben? Ich finde mich immer wieder in der Situation wieder, etwas in's Forum stellen zu wollen und dann ewig an den Bildern rumzudoktern um die 500kb irgendwie zu erreichen. Nur um dann festzustellen, daß das Bild katastrophal aussieht oder ich erst garnicht auf 500kb komme.

Grüße

Mein Kumpel aus Mühlheim hat mir vorhin ein Bild von seiner Tanke geschickt... Diesel 0,999 €. Wahnsinn. Ich weiß nicht wann das zuletzt der Fall war. Ich glaube da war ich noch in der Ausbildung. 8|
    Super 95 kostet bei uns an der Shell 1,309, Stand heute Mittag. Keine Ahnung, was bei denen los ist.

An unserer Shell-Tanke im Ort kommen die Preissenkungen nur selten durch. Zu welcher Tageszeit ist es denn Eurer Erfahrung nach am günstigsten? Eine ganze Zeit lang war es ja die Regel, daß zum Feierabend hin, also 18 Uhr, so mit am günstigsten ist. Bei unserer Shell erkenne ich aber gar kein Muster mehr. In einem Momemt kann's billig sein, im nächsten haarsträubend teuer. ich habe das Gefühl, daß gerade in Grenznähe zum Ostblock gerne völlig am Rad gedreht wird, wenn es um den höchsten Benzinpreis geht.

Ergebnis nach der Behandlung ist unten, oder? Sieht echt gut aus, ich suche auch noch ein Mittelchen für die beige farbenen Sitze in meinem A4, da behalte ich das mal im Hinterkopf.

Je nach Grad der Verschmutzung würde ich dann bei beigem Leder direkt zum Lederreiniger Stark greifen. Der Milde ist für die Unterhaltspflege ausreichend, kommt aber schnell an seine Grenzen, finde ich. Aber Lederreiniger Stark plus die Reinigungsbürste ist ne sichere Combo für ältere, helle Ledersitze und auch speckige Lenkräder. Ganz hartnäckige Stellen kann man auch per Schmutzradierer angehen. Dann aber nur ganz gezielt und äußerst sachte, da die Teile ja abrasiv wirken.

Irgendwie war mir so, als wäre eine 360 Grad Kamera angekündigt worden. Im Konfigurator ist nur eine einfache zu finden. Auch bizarr der Ausstattungspunkt: Vorbereitung für Head-Up-Display. Wer würde sowas wählen und nicht gleich die vollwertige Option verbauen? Bin nach wie vor auf den S3 gespannt.

Der grüne A3, den Brinsen zusammengestellt hat, gefällt mir richtig gut.

So klappen sind jetzt offen . Bevor ich gestern etwas gemacht habe habe ich die Klappen wieder mit VCDS codiert. Dann [lexicon]Batterie[/lexicon] abgeklemmt. Siehe da ich hab die Klappen angesteuert und beide funktionieren einwandfrei. Dann wieder raus codiert und jetzt sind sie permanent offen .

Danke für die Info. Ist sicherlich nützlich zu wissen, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat. Ich fahre jetzt schon seit etlicher Zeit mit normaler Klappensteuerung. Empfand das daueroffene Gefahre als irgendwie nervig dröhnig in bestimmten Drehzahlbereichen. Irgendwo hatten wir das auch mal hier schriftlich festgehalten.

Was für eine [lexicon]Batterie[/lexicon] hast Du denn da drin? Ich hatte mal den CTEK Support angeschrieben, ob man die AGM Batterien auch mittels des Reconditioning-Programms wiederherstellen kann. Antwort war Nein. AGM Batterien nur normal mit dem AGM-Programm laden. Das Reconditioning kann die AGM-Batterie quasi "ausgasen" und schädigen. Bei mir ist eine EFB-Batterie verbaut. Da handhabe ich es genauso. Einfach mal hin und wieder mittels AGM-Programm über Nacht voll aufladen.

Daß Du das irgendwas merkst, geschweige denn am Auspuff hörst, halte ich für unwahrscheinlich. Aber vielleicht haben die technikversierten User hier eine Erklärung.

Ich finde ihn eigentlich ganz schön, muß ich sagen. Bereue fast ein bißchen, einen BMW bestellt zu haben, wenn ich den ganzen Schnichschnack sehe. Der Innenraum gefällt mir sehr gut mit den Sitzen und vor allem dem Cockpit. Sieht sehr stimmig und agil aus. Ausrichtung zum Fahrer, bekanntes Bedienkonzept und die volle Palette an Assistenzspielereien wie HUD. Sehr sehr nice. :love:

Der Rest vom Posting ist leider abhanden gekommen... Sch**ß Hotel-WLAN.... Deshalb nur nich schnell das Video von Carwow:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://youtu.be/afjY8qGEtTo

[size=10]Mein Fazit: Einen richtig tollen Nachfolger haben sie da hingezaubert. Mich stört wirklich nur weniges. Und wenn es den 8Y auch als Dreitürer, bevorzugt Kompaktklasse-Coupé, gäbe würde ich meine Bestellung bei den Münchnern direkt bereuen.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]PS: Bedienung des Forums von mobilen Geräten ist immer noch eine Katastrophe...[/size]

Also ich mag diese Art des eingebaut seins in den Porsches. Empfinde es daher weniger als eingeengt sein. Man "steckt" gut in den Sitzen + ne ausladende Mittelkonsole mit unzähligen Tastern. Wohnzimmergroße Innenräume zum drin rumturnen würden den SUVs irgendwie nicht gerecht werden, finde ich.

In den erweiterten Messwertblöcken vom Motorsteuergerät kannst Du nachschauen, in welchem Zustand sie sich gerade befinden. Die Kanäle nennen sich Abgasklappe Bank 1, Bank 2 und Ansteuerung. Bei Bank 1 sollte "offen" stehen und bei Bank 2 und Ansteuerung "0,00%", weil der Motor ja aus ist, aber die Zündung an. Dann kannst Du über die Codierung die Klappen funktionslos setzen. In den Messwerten steht dann bei Bank 1 "offen" und bei Bank 2 und Ansteuerung steht "n.v.". ("nicht verbaut" nehme ich an)
    Falls Dir die Sache komisch vorkommt, kannst Du vor dem Codieren per Stellglieddiagnose die Klappen ansteuern und schauen, ob sie funktionieren. Normal sollte es dann von hinten deutlich klacken.

Ich nehme jetzt seit Juni letzten Jahres einmal pro Woche Dekristol 20.000 und merke ehrlich gesagt keinen Unterschied. Laut Blutbild war es notwendig. Erkältung und Migräne sind unverändert in Häufigkeit und Intensität. Ich nehme es weiter. Schaden kann's nicht. Aber Wunder erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht. Schon garnicht bei Corona. Da hilft wohl eher eine FFP3-Schutzmaske und Desinfektion.

Ich habe mich bislang an das nicht rechts überholen gehalten, aber mittlerweile aufgegeben. Ich fahr halt auf gleiche Höhe, mach mich bemerkbar und wenn Links Schnarcher partout nix ändert, geht`s vorbei und da gefährdet man auch Niemanden.
    Dreist ist es schon bei top ausgebauten 3 Spuren alle frei dauerhaft, auf der linken zu schleichen.

Das handhabe ich genauso, wenn es manche übertreiben. Wenn möglich versuche ich auf einer dreispurigen AB die rechte Spur zum Überholen zu nutzen. So hat man dann eine leere Spur zwischen sich und dem Linksspurschleicher. Grauenvolles Volk. Aber was will man machen.