Guten Morgen,
Hast Du Dir eigentlich mal die Van-Varianten des BMW 2er angeschaut. Da hast Du dann auch einen 190 PS Diesel bzw. einen 230 PS Benziner. Womöglich wäre das eine Option. Zwar etwas Offtopic, aber das kam mir gerade in den Sinn.
Guten Morgen,
Hast Du Dir eigentlich mal die Van-Varianten des BMW 2er angeschaut. Da hast Du dann auch einen 190 PS Diesel bzw. einen 230 PS Benziner. Womöglich wäre das eine Option. Zwar etwas Offtopic, aber das kam mir gerade in den Sinn.
Ach stimmt ja. Die gab es damals
Ist das nicht so ein generischer Klappschlüssel, den sie in so ziemlich allen Modellen hatten? Warum sollte den nicht mehr geben?
Im S3 8V ist der Laptimer ab Werk freigeschaltet. Hätte gedacht, daß das so bei allen Modellen ab S ist.
Der S6 hat serienmäßig keinen Laptimer freigeschaltet? Das ist ja wirklich komisch. Aber sind ja Gott sei Dank nur ein paar Klicks in VCDS.
Richtig, die haben damals schon 95,00 gekostet. Also ist das aktuell noch im Rahmen. Zur Problematik der ersten Leuchtengeneration blättere mal eine Seite zurück. Da steht das alles drin.
Gestern beim stöbern habe ich diese neuen Einstiegsleuchten mit S-Logo entdeckt.
https://shop.ahw-shop.de/led-einstiegsl…tung-4g0052133j
Muß mich gerade schwer zusammenreißen, sie nicht zu bestellen.
Die überarbeitete Version der Audi-Ringe-Variante funktioniert übrigens nach wie vor super ohne die Fehler der ersten Version zu zeigen. Nach wie vor ein Blickfang.[size=10] [/size][size=10] [/size]
Guten Morgen und willkommen im Forum!
Viel Spaß mit dem S3.
Guten Morgen,
Einen schönen Wagen hast Du Dir das gekauft. Meiner sah genauso aus, bis auf die Tatsache, das es ein kleiner V6 [lexicon]TDI[/lexicon] war und die Räder Titan statt Silber waren. Du fährst übrigens genau die Räder, die ich quattrofever in seinem Thread empfohlen hatte. Macht doch mal testweise einen Rädertausch, damit er das das mal sehen und fahren kann. Ich finde sie perfekt für daytonagrau.
Viel Freude mit dem Fahrzeug. Und Bilder vom Innenraum nicht vergessen. Und auch an Dich das Angebot: Ich hab noch die originalen A6 Gummifußmatten und die passende Kofferraummatte. LEDs für Handschuhfach und Kofferraum von Hypercolor sind auch noch über.
Grüße und Gute Fahrt.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
Edit: Codiert hatte ich direkt das Zeigerwischen aktiviert, habe das automatische Rückfahrwischen rausgeschmissen, die Öltemperaturanzeige über Laptimer aktiviert, Tagfahrlicht hinten eingestellt und die Start/Stop-Funktion auf Memory-Off gesetzt.
Also ehrlicherweise muß ich sagen, ich finde die Sommerräder schrecklich. Sie werden dem Wagen einfach nicht gerecht. Schau Dir mal die 20“ in Silber an. Hier als Winterradversion zur Veranschaulichung.
https://premiumwheels.de/shop/audi/9376…x-20-et-43-neu/
Ich hatte sie in Titangrau drauf. Ebenso mit dem S-Line Luftfahrwerk. Und man muß einfach sagen, es gab so gut wie keine Komforteinbußen. Das Fahrwerk arbeitet derart gut, das der niedrigere [lexicon]Reifen[/lexicon] der 20er kaum merkbar ist. Von den Fahrqualitäten her fand ich die Kombination einfach traumhaft. Auch wenn ich anfangs bedenken hatte, daß die Rad/Reifenkombination den Komfort merklich schmälern würde. Die Zweifel waren nach der ersten Fahrt Gott sei Dank unbegründet.
Ich habe übrigens noch die originale Kofferraummatte und Gummifußmatten, plus LEDs für Handschuhfach und Kofferraum in 6500K Farbtemperatur abzugeben. Falls Interesse -> PN[size=10] [/size]:)[size=10] [/size][size=10]
[/size]
[size=10]Grüße[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]BTW: Ich finde die 4 Rohre auch sehr viel angenehmer als die eckigen Blenden, die bei mir in der Stoßstange hinten verbaut waren mit den "tollen" Auspuffrohren dahinter...[/size]
Guten Morgen,
Und Wow, was für ein schöner Wagen. Hast Du auch noch Bilder vom Innenraum? Und welche Räder fährst Du im Sommer?
Ich hatte als Winterräder folgende vom A7 verbaut, die durch ihre ET wesentlich besser in den Radkästen stehen:
[size=10]A7 (4G8601025K) 8Jx19 ET26[/size]
Findet man öfter bei eBay.
Diese AGR-Geschichte hat doch aber wohl eher mit dem Schummel-Update zu tun, oder?
Besten Dank für die Info. Also kämen die Kosten für eine Daten-SIM noch auf die monatlichen Grundgebühren obendrauf?
Danke für den Tip zum Telekom-Stecker. Das liest sich tatsächlich sehr gut. Werde das auch mal probieren und den Ryd-Stecker kündigen.
Tatsache? Hab ich noch garnicht mitbekommen... Kam dazu ne email?
[size=10]Das ist mit ein Grund warum ich das Connect nicht nachgerüstet habe. Nach jedem Werkstattbesuch müßte ich da ewig neu codieren, bzw. machen lassen.[/size]
Audi Connect hat doch nichts mit dem Soll/Ist-Abgleich zu tun. Daß deine Codierungen weg sind, kann Dir auch bei jedem anderen STG-Update passieren. Wo ist da jetzt der Zusammenhang?
Kurioserweise hatte ich den ersten MMI-Absturz überhaupt nach dem Update. Bildschirm wurde schwarz und hat sich eingefahren und das MMI ließ sich nicht mehr einschalten. Weder am Volume-Knopf, noch an den Funktionstasten. Erst am Lenkrad beim durchblättern des FIS auf die Radio-Ansicht hat es sich wieder eingeschaltet. Komisch.
Ich denke sie werden noch irgendeine Coupe-Variante vom Q5 und Q7 nachschieben. Wäre ja naheliegend. Finde die Coupeform beim etron und Q3 auch sehr schön umgesetzt. 11 Jahre nach BMW's X6 und 4 Jahre nach dem MB GLE Coupé kommen sie auf die Idee, daß so ein Crossover-Teil gefallen könnte. Audi eben.
Das Fahrzeug an sich sehe ich eigentlich nur als Option für urbane Topverdiener, die ein Spielzeug fürs Virtue Signaling benötigen. Zumindest momentan mit der fehlenden bzw. nur punktuell verfügbaren Lade-Infrastruktur kommt man um einen Zweitwagen mit Verbrenner nicht drumherum, möchte man mal weiter als die angegeben 400irgendwas Kilometer am Stück fahren. Wenn sie die Technologie so weiterentwickeln, daß sie in einen Kompaktwagen passt und 900 km am Stück ohne weiteres möglich sind, wäre so ein Elektrohobel auch für mich eine Option.
Apropos, sehr schön geworden ist auch der Porsche Taycan. Das erste Elektrofahrzeug, was mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat.
Ich habe es so verstanden, daß Du zu einem Audi Partner gehst und die dich dort als Halter verifizieren. Vielleicht funktioniert es dann?
Also ich sehe die Entscheidung hier als sehr schwierig, weil es so komplett gegensätzliche Fahrzeuge sind. Emotionaler RSQ3 mit wenigen Kilometern aber Schnickschnack aus dem letzten Jahrzehnt vs. wenig emotionaler A4 mit ziemlich aktuellem Schnickschnack und moderat vielen Kilometern. Vom Alter her nehmen sie sich ja kaum was. Was man noch bedenken könnte, wäre die Abgasnorm. Der RSQ3 hat soweit ich weiß keinen Ottopartikelfilter. Jenachdem was sich unsere Ökoeinhörner verkehrspolitisch noch so alles einfallen lassen, könnte das eventuell irgendwann zum Problem werden. Ich schaue ja noch hin und wieder nach einem TTRS und grübele mehr und mehr über diese ganze OPF-Geschichte. Schwierig. Letztendlich muß Dir das Auto gefallen. Mach doch ein Leasing draus, wenn Du den Wagen eh nicht ewig fahren willst. Da können ja ratenmäßig keine großen Welten dazwischen liegen. Wertstabil dürfte wohl kein aktueller Audi sein. Auch die RS Modelle nicht. Geld vernichtest Du in jedem Fall.