Gab's da nicht vor einiger Zeit diese Änderung, daß man sich beim Audi Partner als Fahrzeughalter verifizieren muß für Audi Connect? So richtig stabil, lief der Dienst doch eh nie. Meine alten Fahrzeuge wurden auch nur sporadisch angezeigt. Zumindest das Bild. Ansonsten ließ sich mehr oder weniger immer alles abrufen. Ich habe aber schon lange nicht mehr reingeschaut.
Beiträge von Putzteufel
-
-
Der A4 ist sicherlich das wesentlich modernere Fahrzeug mit aktuellen Assistenzspielereien an Bord. Finde ich gut. Head-Up-Display
Fahrspaßmäßig ist der RSQ3 aber die bessere Wahl. Klar ist der nicht mehr der aktuellste. Aber emotionaler mit Sicherheit.
-
Die Sache ist halt, daß minimalste Beschädigungen der Klarlackschicht durch Steinschläge eine Eintrittspforte für Salze bilden und es letztendlich früher oder später zur Korrosion kommt. Das fällt dann bei glanzgedrehten Oberflächen natürlich schneller auf als bei normal silberlackierten [lexicon]Felgen[/lexicon]. Passieren tut es bei beiden.
-
Was mir seit einiger Zeit massiv auf die Nüsse geht, sind die sich mittlerweile überall und auf jedem Supermarktparkplatz einnistenden Parkplatzkontrollfirmen. Mal kurz bei Aldi anhalten um noch was einzukaufen, Zack... hast so ein Ticket an der Scheibe zu kleben, weil Parkscheibe nicht eingelegt... Wobei wir beim Edeka schon die digitalisierte Variante mit Kennzeichenerkennung per Kamera haben. Dann gibts ne Halterabfrage an die Zulassungsstelle und der 25€-Wisch kommt direkt zu Dir nach Hause. Wie das in Deutschland überhaupt möglich ist, wo jeder Mist datenschutzrechtlich auf links gedreht wird, ist mir unerklärlich.
-
Hier noch was zu den "Guten Ami" ...Ich bin ja auch bei der IG Area One zugange, die Interessensgemeinschaft die sich um das alte US Atomwaffenlager Fischbach Depot kümmert.
Dort sagte mal ein EX-GI zum Thema "Schutzmacht USA" in Deutschland."Glaubt nicht, dass wir da waren, um Euch vor den bösen Russen zu beschützen. Wir waren nur hier um den Krieg von den USA (dem Kontinent) fernzuhalten.
Sprich: Deutschland wäre das ureigene Schlachtfeld der Großmächte gewesen.
Es lagerten zehntausende atomare Flak-Granaten und Artileriegranaten im Lager. Die fliegen max. 30-50km. Auf einer Lance-Abwehrrakete ein paar hundert Kilometer. Also die wären spätestens kurz vor Hessen runtergegangen, in Deutschland.Wobei man auch sagen muß, daß das Gleichgewicht des Schreckens eben auch solche Szenarien sehr gut verhindert hat und die jederzeit mögliche gleichzeitige und vollständige Vernichtung des jeweils Anderen einen offenen, konventionellen Krieg mit all seinen drastischen Begleiterscheinungen effektiv verhindert hat. So gesehen war der kalte Krieg zumindest im Vergleich zur aktuellen Lage eine sehr viel friedlichere Zeit, da eh niemand gewillt war, auf den Knopf zu drücken, weil man ja doch irgendwie am Leben hängt und die Verfügung über diese Waffen in den Händen rational denkender Menschen lag.
-
Also ist das im RS Q3 ein anderes/überarbeitetes als im S3 FL, oder wie meinst du das jetzt? Ich bin mir halt von der Haltbarkeit unsicher, da die S-Tronic ja leider viele Probleme machen kann (Ruckeln/Mechatronic...)
Das DSG im RSQ3 sollte das selbe wie im RS3 und TTRS sein. DQ500, möchte ich meinen. Im Vorfacelift-S3 steckt ein DQ250 mit 6 Gängen. Im Facelift-S3 sollte es ein DQ381 mit 7 Gängen sein. Was da jetzt wie optimiert wurde oder anders ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe das gerade noch so grob in Erinnerung. Irgendwo auf Motortalk hat mal jemand ne Übersicht über die verschiedenen Varianten gepostet.
-
Im RSQ3 sollte das 7Gang-DSG drin sein. Im S3 Vorfacelift steckt das 6Gang-DSG. Im Facelift das 7Gang-DSG, was aber ein anderes als das der RS-Modelle ist.
-
Es gab das AUDI Sound System und das Bose. Solange das ASS drin ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Ohne wäre es dann aber doch ein bißchen mager. Es sei denn, du hörst nur Deutschlandfunk oder hast das Radio komplett aus.
-
Na dann nimm ihn. Ist doch ein schöner Wagen. Und wie es aussieht ziemlich volle Hütte. Bose fehlt, was im Q3 in Verbindung mit der Ambientebeleuchtung sehr schön anzusehen war. Ansonsten kostet er die Hälfte vom aktuellen Modell mit etwas Ausstattung. Setze das mal in Relation. Dann erscheint der Preis nicht ganz so hoch.
-
Bist Du ihn probegefahren? Wenn dir der S3 zu laut ist, wird's der RSQ3 wohl auch sein. Ich finde ihn ja sehr angenehm. Schau mal in die Audi Gebrauchtwagensuche. Da sind auch einige für 35k drin. Der Blaue sieht gut aus. Bis auf die Sitze. Im RSQ3 gabs Sitze mit Rautensteppung, wodurch sich der Innenraum schön von denen der unteren Motorisierungen abgesetzt hat.
Mir gefällt zum Beispiel dieser hier sehr gut: [size=10]https://www.audi-boerse.de/gebrauchtwagen/audi/q3/rs-q3/traunstein/benzin/automatik/340ps-allradantrieb-weiss-2_DEU23604008938-014.htm#[/size]
Hier einer mit rautengesteppten Sitzen: [size=10]https://www.audi-boerse.de/gebrauchtwagen/audi/q3/rs-q3/mannheim/benzin/automatik/340ps-allradantrieb-blau-2_DEU334134340.htm#[/size]
Ich würde den auch grundsätzlich nur mit 5Jahresgarantie kaufen. Und was halt auch richtig reinhaut, ist der Bremsenservice. Da muß man leidensfähig sein.
-
-
Beim S3 ist der Intervall 90.000 km. Ich wechsele ihn jährlich.
-
Ich hab meinen Heckwischer noch nie benutzt, muß ich zugeben. In Verbindung mit dem am Heck stets vorhandenen Dreck durch die Verwirbelungen ist der Heckwischer eigentlich nur ein Garant für über die Zeit ruinierte Heckscheiben.
Das Komfortwischen bei eingelegtem Rückwärtsgang wurde noch vor Übergabe per Codierung abgestellt. Ergebnis: eine nach fünf Jahren immer noch kratzfreie Heckscheibe.[size=10] [/size][size=10] [/size]
-
Hab ihn schonmal gewechselt. Dürfte genauso funktionieren wie vorn. Hab's mir ehrlich gesagt nicht gemerkt.
Der hier sollte passen.
-
Mir fallen zu dem Thema die endlosen Stunden, die ich mit der Shareware von Doom verbracht habe, ein. Hier ein Interview mit John Romero von id Software zur Entwicklung:
[/size]Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im BMW Forum spekulieren sie, daß der neue M2 nicht vor 2021 kommen wird. So in der Art hat's mir auch der Händler gesagt. Ob der dann immer noch einen Sechszylinder hat, kann man noch nicht wissen. Nächstes Jahr kommt wohl als letztes Hurra der Baureihe die Clubsport-Version des M2. Wenn der optisch nicht zu übertrieben rüberkommt, könnte er interessant werden.
-
Leg Dir dein Fahrzeug bei Amazon an. Dann zeigt er Dir an, ob die Teile passen oder nicht. Klappt sehr gut.
Ich habe diese hier gekauft: [size=10]https://www.amazon.de/Bosch-397-007-…ubmodelId=57438[/size]
-
Bosch Aerotwin A863S, rausgesucht via Bosch Wischblattkatalog, gekauft bei Amazon. Ich wechsele alle zwei Jahre. Ehrlich gesagt, waren die letzten Bosch Wischer sogar noch richtig gut und ein Wechsel noch nicht nötig. Aber da ich eh die Scheibenversiegelung erneuern muß, dachte ich mir, ich mach das mal gleich mit.
-
Vielleicht müßte man dann über ein anderes Kalenderformat nachdenken. Da gibts ja sicherlich noch mehr als 4:3, oder?
-
Wow, der könnte mir auch echt gut gefallen als M235i xDriveBMW 2er Gran Coupé -> https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/2er/g…ueberblick.html
Die Farbe... "Snapper Rocks Blue" (Türkis) - Mega! Was meint ihr zu dem Wägelchen?
Perfekte Alternative zur S3 Limousine. Kontrovers ist sicherlich, daß die non-xDrive Modelle nun Frontantrieb haben, aber verkaufen wird er sich sicherlich. Nicht technikaffine Käufer wird es nicht stören und der Rest wird sich wohl oder übel dran gewöhnen müssen. Ich liebäugele jedoch nach wie vor mit dem M2, auch wenn mich der ganze Schnickschnack der neuen Baureihe sehr stark reizt.