Wurde von einem anderen Forum hierher verwiesen.
An meinem 2009er S3 ist der ESD so durchgerostet, dass letztens, während der Fahrt, das Linke der 2 Endrohre (das mit der Klappe) abgefallen ist. Bei der nächstbesten Werkstatt die Auskunft erhalten, dass nur der ESD (ohne Einbau) schon 900€ kosten soll. Also bin ich auf der Suche nach kostenschonenderen Alternativen. Hätte daher folgende Fragen.
Frage 1: Sind gebrauchte, original-ESD vom S3 8P völlig baugleich zum ESD des 8PA?
Frage 2: Als 2. Option hätte ich den ESD in unten stehendem Link gefunden, allerdings hat der offensichtlich keine Klappe? Welche Funktion erfüllt die Klappe überhaupt und welche Konsequenzen hätte es, wenn ich einen ESD ohne Klappe verbaue.
Frage 3: Wäre der ESD aus dem Link problemlos einbaubar am S3 8PA oder gibt es etwas zu bedenken? Auf der Homepage steht nämlich "Nur gemeinsam als komplette FOX-Anlage verbaubar", was ich nicht wirklich verstehe. Warum sollte dieser ESD nicht an den Rest der originalen Auspuffanlage passen bzw. nur mit dem MSD zusammen?
[size=10]http://dein-sportauspuff.de/fox-edelstahl-sportauspuff-audi-s3-8p-quattro-sportback-2x90mm-rund-eingerollt-abgeschraegt-mit-absorber.html[/size] Danke!