Beiträge von Philbert

    Hab den Fehler gefunden. Irgendetwas war bei der Programierung falsch. Laut VCDS wechselte die Spiegelheizung von 5 Sek. inaktiv zu 0.5 Sek. aktiv und das immer wieder. Keine Ahnung warum. Hab die Programierung wieder rückgängig gemacht und die Zündung für eine Min. ausgemacht. Danach wieder alles neu programmiert. Und siehe da es funktioniert. Sobald ich den Spiegelschalter in die Mittelstellung mache geht die Heizung an. Jetzt wüsste ich nur noch gerne wie lange sie an bleibt. Wenn man nämlich wieder den Schalter zurück auf einen Spiegel schaltet geht die Heizung nicht wieder aus. Zur Not mess ich die Zeit mal mit VCDS.


    Dachte ich auch. Aber auf dem Bild sind blaue Anschlüsse zu sehen. Und in einer Beschreibung steht auch was von externen Sensoren. Trotzdem will ich bei solch einem Preis sicher gehen dass es wirklich funktioniert. Die Öltemperatur ist mir mit am wichtigsten von allen Daten.

    Hallo zusammen,

    hat jemand in seinem A3/S3 die Multifunktionsanzeige von P3Cars?

    Ich würde mir dieses Display gerne kaufen aber nur wenn es die Möglichkeit gibt einen externen Öltemperatursensor anzuschließen.

    Viele Grüße

    Meine Kerzen sahen genau so aus und ich bemerkte dass ich nicht mehr auf meine Endgeschwindigkeit gekommen bin. Bei mir wars der Lmm. Seit dem sind die Kerzen wieder schön Rehbraun und die Endgeschwindigkeit passt auch wieder.

    Ich hab bei mir auch die 9.2er drin da bei meiner vorherigen Pumpe der schwarze Kunststoff am Steckeranschluss gerissen war.
    Ich hatte beim vollen Beschleunigen Ruckler drin. Nach dm Pumpentausch beschleunigte er wieder sauber durch.
    Mir wurde beim Pumpenkauf gesagt dass mit dieser Pumpe eine Leistungssteigerung bis zu 380 PS möglich sein sollen.

    Hab heute morgen den Filter und Öl gewechselt. Hab auch das Sieb der Vorladepumpe gereinigt und eine Ölspülung gemacht.
    Eine Ölspülung kann ich nur empfelen. Da kommt mächtig Schmodder raus der beim normalem Ablassen nicht mit rauskommt weil er sich vorm Auslass auf dem Boden absetzt. Das Ganze hab ich mit einer großen Spritze und Schlauch gemacht. Hab am Einlass das Öl mit Druck eingespritzt und am Auslass kam dann schön die tiefschwarze Blörre raus. Ich hatte noch etwas frisches Öl vom letzten Wechsel übrig.

    Guten Morgen zusammen,

    kann mir jemand sagen, der es 100 %ig weis, ob mein S3 8PA Bj. 2009 einen Haldex-Filter hat. Die Einen sagen ja und die Anderen sagen nein. Bin mir jetzt echt nicht sicher ?( .

    Ich hatte bei meinem S3 auch Ruckler. Vor allem beim Anfahren. Hab dann eine Bedi-Reinigung machen lassen und die Hochdruckpumpe getauscht weil sie oben am schwarzen Kunststoff gerissen war.
    Hab jetzt die neueste Version (9.1) drin. Jetzt sind jeglich Ruckler weg und er zieht bedeutend besser durch. Das liegt aber natürlich hauptsächlich an der Bedi-Reinigung.

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand von den S3-Fahrern sagen wie der Durchmesser vom Stabi vorne ist? Auto ist ein S3 8PA Bj. 09.
    Meine Lager vorne sind durch und ich will mir welche von Powerflex holen.

    Viele Grüße