Beiträge von Philbert

    Kann ich dir leider nicht sagen. Hab keine Kette.

    Ja, hab im Innenraum leichte Ruckler die man nur spührt. Bei geöffneter Motorhaube sieht man auch dass der Motor zuckt. Ich denke nicht dass das normal ist. Aber den Grund hab ich noch nicht lokalisieren können.
    Bin momentan dabei alle Fühler und Sensoren zu prüfen. VCDS ist auch schon bestellt.

    Ich fahre viel Kurzstrecke. Aber wie Videoschrotti schon sagte, zum Ausgleich auch öfters dann mal zwischen 50 und 100 km am Stück. Und wenn ich metkte dass er morgens ncht so gut ansprang hab ich sie per CTek nachgeladen.
    Trotzdem sollte eine Batterie länger als 1 Jahr halten. Ich bin mir noch nicht sicher was sie getötet hat. Hab am Donnerstag beim Boschdienst einen Termin. Vlt hab ich ja irgendwas was mir die Batterie leerzieht.

    Hab heute Morgen bei Audi angerufen. Die meinten dass sie mir nicht genau sagen kann ob mein Auto BEM hat aber Audi dies bei diesem Baujahr (2009) überwiegend verbaut hat. Tolle Aussage ?(

    Habs auch gelesen dass es ein Batterie Managment geben soll. In diesem kann man per VCDS die Marke und Seriennummer der Batterie eingeben. Somit wir die Ladekennliene angepasst usw.

    Weis jemand genaueres darüber? Will nicht die neue Batterie wieder nach einem Jahr wechseln.

    Die Lima scheint ok zu sein. Hab 14,4 Volt wenn er läuft.

    Ich denk mir halt wenn die Ah-Zahl höher ist als ab Werk und ich relativ viel Kurzstrecke fahre könnte die Lima ihre Probleme bekommen. Aber sicher bin ich mir nicht.
    Hab mir eben mal einen Säureheber gekauft. Werde heute Mittag mal testen und dann nochmal berichten.

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit meiner Batterie. Es ist eine Moll M3 K2 71 Ah die etwa 1 Jahr alt ist.
    Mir ist aufgefallen dass wenn ich morgens den Motor starte FIS, Radio und die Innenbeleuchtung komplett ausgehen. Habe mit einem Messgerät eine Spannung von 12,1 Volt gemessen. Ok, Batterie halt leer.

    Habe mir dann das CTek MXS 5.0 Test & Charge gekauft und die Batterie im Recond-Mode geladen. Bei Abschluss lag die Spannung bei 12,9 Volt. Batterie wieder eingebaut und gestartet, alles ok.
    Dann bin ich eine Strecke von etwa 20 km gefahren und hab dann nochmal nachgemessen. 12, 2 Volt. Als ich dann wieder den Motor anließ gingen wieder alles aus. Hab dann nochmal mit dem Recond-Mode geladen aber mit dem selben Ergebnis.

    Sie verliert auch über Nacht ca. 0,3 Volt ohne dass etwas angeschlossen ist. Das Ladegerät überspringt die ersten beiden Schritte die bei einer sulfatierten und tiefentladenen Batterie verwendet werden.

    Besteht die Möglichkeit dass die Batterie zu groß ist (serienmäßig 61 Ah) und nie voll geladen wurde und deshalb jetzt einen weg hat?

    Ich hatte die Türpappe schon mal ab. Leider sieht man von der Mechanik, bis auf ein Stück vom Seilzug für den Türgriff innen, nix.
    Die Mechanik sitzt hinter einem schwarzen Gummi den ich aber nicht ohne Gewalt runter bekomme. Hab die Befürchtung was kaputt zu machen.

    Hallo zusammen,

    ich habe momentan ein Problem mit meiner Fahrertür. Wenn ich mit der Fernbedienung aufsperre gehen alle Türen auf außer die Fahrertür. Die muss ich dann immer mit dem Schlüssel von Hand aufsperren.
    [size=10]Man hört in der Tür beim Aufsperren auch ein klacken. [/size]Beim Verriegeln mit der Fernbedienung funktioniert alles normal.

    Hatte das Problem schon mal jemand? Ist der Stellmotor hinüber oder hakt da vlt nur etwas?

    Viele Grüße
    Philipp