Oder zumindest nicht allzu weit weg.
Beiträge von Philbert
-
-
Hallo zusammen,
kennt jemand einen Getriebespezialisten im Saarland?
-
Ich habe jetzt nach einem langen Kampf mit Audi endlich ein neues ZMS und eine neue Kupplung bekommen.
ZMS war völlig ausgeschlagen und Kupplung hatte sehr viele Spots auf dem Belag. Das laute Klacken beim Schalten ist nun komplett weg und die Gänge gehen bedeutend besser rein.Ich muss mich jetzt wieder daran gewöhnen mit einer intakten Kupplung zu fahren. Beim 1. Anfahren hab ich ihn gleich mal abgewürkt
-
Hallo zusammen,
könnten mal ein paar von euch bitte etwas testen.
Fahrt im 3. Gang, kuppelt aus, wartet bis die Drehzahl etwas gefallen ist und kuppelt dann relativ ruckartig wieder ein[size=10] .[/size]Bei mir gibt es dann ein lautes Klacken vom Getriebe oder Schwungrad. Ist das bei euch auch so?
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
-
Kann es sein dass ein ZMS wenn der Motor noch kalt ist Geräusche macht
und sobald der Motor warm ist man nix mehr hört? -
Alles klar, vielen dank.
Das hilft mir weiter! -
Hallo zusammen,
bei meinem S3 8PA Bj. 2009 ist vorne einer der aktiven Tieftöner defekt.
Hat jemand ne Idee wo ich die zu nem guten Preis herbekomme? Oder welche Größe die haben?
-
Ok, werde das mal prüfen lassen.
Vielen Dank für deine schnellen Antworten.
Viele Grüße
-
Aber Spiel so dass es klackt beim Schalten hat man dann nicht?
-
Hallo zusammen,
ich habe vermutlich im Antriebsstrang irgendwo Spiel. Habe beim Schalten immer ein klack Geräusch. Kann dies von ausgeschlagenen Antriebswellen kommen?
Dass eine von beiden defekt ist weis ich weil wenn ich stark einlenke höre ich ein schleifendes Geräusch aus der Gegend des Antriebswellengelenks.
Aber ob diese auch ein metallisches Klacken verursachen können weis ich halt net.
-
Sorry earlgrey hab deine Frage übersehen.
Ja, beim Bremsen schaltet er direkt ab. Und hab jetzt auch rausgefunden dass er bei der Kupplung auch abeschaltet aber erst na ca. 5 Sek Kupplung halten.
-
Gut, dann funzt ja alles. Danke für die Hilfe!
-
Das macht sie aber leider nicht. Und Hallgeber am Geberzylinder ist neu!
-
Hallo zusammen,
sollte sich die GRA nicht abschalten sobald ich die Kupplung trete???
-
Weis das niemand???
-
Hallo zusammen,
brauche ich beim S3 8PA Bj. 2009 für die hinteren Bremsen zu wechseln (Scheiben+Beläge) eine Vielzahnnuss?
Wenn ja welche Größe?Viele Grüße
-
Super, danke!
-
Ich weis das. Werd am Freitag mal schauen ob die Werkstatt das auch weis
-
Hallo zusammen,
hab leider bei der Suche nix passendes Gefunden.
Kann mir jemand sagen ob der RS3 8p Kühlergrill auch beim S3 8PA passt?
-
Hab ich gestestet. Habe kein rutschen der Kupplung.
Hab bei Lastwechsel ein klackern. Auch wenn das Auto steht und Motor läuft hört man es klackern. Sollte somit Axialspiel des ZMS sein.