machst uns nen vorher/nachher video vom Motorlauf/Geräusch?
Gutes Gelingen wünsche ich dir [size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Beiträge von 3.2user
-
-
Viel Erfolg, berichte uns bitte. am allerbesten mit einem vorher/nachher video vom Motorlauf/Motorgeräusch.
-
Viel Erfolg, berichte uns bitte. am allerbesten mit einem vorher/nachher video vom Motorlauf/Motorgeräusch.
-
5W46 gibt es so nicht mehr.
das ist nun das 5w40alles gut, nicht zurückschicken.
-
5W46 gibt es so nicht mehr.
das ist nun das 5w40alles gut, nicht zurückschicken.
-
-
Kenne das aus anderen Foren leider.
Wenn man dort nicht genau das gleiche Auto hatte, wurde gleich gemeckert, ganz komisch.
Ok, dann ist ja alles gut[size=10] [/size]^^[size=10] freut mich! [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Habe ja das selbe Herz verbaut wie ihr, nur die Schachtel ist eine andere[/size]
-
Sorry, das ich meinen Fred hier nochmal rauskrame,
ich hoffe es stört niemanden, das ich keinen A3 fahre (auch ein sehr sehr schönes Auto [size=10] [/size]
[size=10] )[/size][size=10], sondern einen 3.2er TT[/size]
Ich fühle mich hier sehr wohl, und möchte niemanden auf die Nerven gehen, oder stören, weil ich nicht das korrekte Fahrzeug zum Forum habe.
Ich habe in kürzester Zeit hier Dinge dazugelernt, das ist unnormal genial. Schön, dass sich so intensiv mit dem 3.2 Motoren befasst wurde, und hier wirklich viele LEute mit Ahnung sind. Das ist schon Weltklasse finde ich. Hier kann man nur dazulernen.Hätte ich dieses Forum nicht gefunden, würde ich immernoch mit Longlifemist rumgurken.
Danke Michael für die stets gute Ölversorgung etc.
und Danke Audianer für die Teileversorgung :- )
Danke den ganzen Stammusern, für immer nette und hilfsbereite Antworten.Gruß
-
stelle mir vor, dass es schwammig werden könnte mit dem mehrgewicht.
Denn abgestimmt sind die S3 Fahrwekskomponenten ja auf das Gewicht des S3.Vielleicht hast du ja Glück und es hat hier jemand schonmal probiert.
gruß
-
-
Danke Michael, Danke!
Ich werde euch weiterhin auf dem laufendem halten, was bei der Kulanzanfrage herausgekommen ist wie es weiter geht, pi pa po..
Ich habe oben vergessen anzumerken, dass zuerst mit einem Schraubendreher "gehorcht" wurde.
Es sah etwas komisch aus, aber ich denke, dass man so die Geräusche besser lokalisieren konnte bzw. verstärken kann.Der erste Griff war wie gesagt zu einem großem Schraubendreher, dieser wurde auf dem Öl"kasten aufgesetzt, seitlich/oben etc. Auch weiter unten zwischen dem Luftfilterkasten und dem Motor. Warum das nun genau gemacht wurde, habe ich nicht hinterfragt.
-
Jo, aufgebracht trifft es ganz gut, zumal ich von einigen abgetan wurde, vonwegen "ist nicht genug öl drin" "stand der technik" "normale laufgeräusche".
Es wurde gelauscht von 2 Personen, eine manuelle Sichtprüfung durchgeführt, sprich Luftfilterkasten komplett raus, Sensoren raus, Sensoren getauscht..
Messerte ausgelesen, Probefahrten..naja, muss mich erstmal beruhigen, mein Herz.
-
So Leute... [lexicon]Steuerkette[/lexicon] ist defeintiv am abkratzen, wurde nun diagnostiziert, also nicht "normal".
Nun heißt es abwarten was Audi ING dazu sagt.. ich gehe davon aus, dass ich auf dem Schaden sitzen bleiben werde.
Wenn dem so ist, geht das auto weg, und der neue Wagen wird keiner mit 4 Ringen im Kühlergrill werden
Werde berichten wie es weiter geht.Im Endefekt ist es so, das Audi Autohaus was den Schaden bestätigt, kann noch so gut sein, die Entscheidungsvollmacht liegt bei Audi ING, und wie die die Sache beurteilen, ist meiner Meinung nach total unterschiedlich, es werden Prozentanteile der Kostenbeteiligung gegeben, die kein System haben, kommt einem vor wie "nach lust und laune"... Ein Audi Autohaus gibt i.d.r. einen minimalen Anteil dazu (9%) auf diesen Audi ING dann aufbauen kann, i.d.R. tun sie das dann auch und gehen mit 21% ins Spiel sodass die Sache bei 30% Beteiligung landet. Aber selbst das ist heutzutage nicht mehr sicher.
Abwarten, tee trinken... sollte nicht 50% oder mehr passieren, bin ich raus. (Reperatur in einer freien kommt nicht in Frage)
Denn 50% wären immernoch um 2.500 euro die ich zahlen müsste. (Steuerkette etc. neu knapp 5.000 euro)
Mit 70% könnte ich gut leben, was aber unrealsistisch scheint in der heutigen Zeit für ein Auto mit 90.000km..Ich glaube die "magische" Grenze ist bei 50.000 km, da wird es dann vielleicht noch das ein oder andere mal 70% geben, vorausgesetzt jeder Service ist penibel eingehalten worden, war das Öl mal n paar Tage länger drin als es darf, ist es schon vorbei mit der Kulanz. Weiterhin ist dann das Baujahr entscheidend, dort gibt es auch Abstufungen, wie ich denke.
Ein Kulanzantrag kann mehrere Wochen dauern, dies ist nicht unüblich.
Auch hier gibt es kein erkennbares System, mal sind die Ergebnisse für die Kostenbeteiligung nach einem Tag da, mal nach mehreren Wochen..
Denke, das hat dann auch etwas mit dem Fall speziell zu tun, und dem derzeitigem Arbeitsaufkommen in INGVielleicht kommt ja am Ende alles ganz anders als man denkt... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
so long
-
och ne.. das is ja mehr als bescheuert
-
man wäre das schön ,wenn man beim 8J TT die ÖLtemperatur dauerhaft anzeigen lassen könnte..
echt suuuuper nervig, erst unter "abfragen" und Öltemperatur zu gehen..
Aber das scheint einfach technisch nicht machbar zu sein.Hab nämlich in zahlreichen TT Foren rausgelesen, das es keine Möglichkeit gibt, es länger als diese 20 Sekunden da anzeigen zu lassen, außer man spielt wieder am Scheibenwischer o.ä, dann bleibt es wieder 20 Sekunden an, aber das ist doch nix.
-
soo..
ich habe das Lamda Tank Otto angewendet.
Ich habe es bei meinem 3.2 TT 8J genutzt.Ich habe mit Ultimate vollgetankt und dann mit den 500ml Lamda Tank Otto "aufgefüllt". Wollte das ganze beim ersten Versuch nicht zu hoch dosieren.
Beim nächsten Test, werde ich nur Halb voll tanken und 500ml reinklatschen.Ich habe derzeit einen Mehrverbrauch, es scheint, als dreht der Motor besser/schneller.
Weiter habe ich nun deutliche Rusablagerungen hinten am Chrom Auspuff, vorher war eigentlich alles sauber mit Ultimate und gutem Addinol.Ein Zeichen, dass da einiges rausgeballert wird an "Dreck".
Ich werde die Tage die Kiste leerfahren und bei 20% Tankinhalt mit Ultimate auffüllen.
Klar, man wünscht sich im Hinterkopf, dass es etwas bringt, belegen kann ich es allerdings nicht.
Aber die enormen Rußspuren am ESD sprechen eine deutliche Sprache finde ich.Werde berichten.
-
ah, ich verstehe ok!
Hab besten Dank, dann mache ich mich mal an's Werk!DANGÖÖ!
-
Ich hoffe mein Post passt hier einigermaßen (zumindest hat es mit Luft und dem [lexicon]LMM[/lexicon] zu tun
[size=10]Sagtmal Freunde..[/size]
[size=10]Wenn ich jetzt einen neuen [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] verbaue, ist irgnendetwas besonderes zu beachten?[/size]
[size=10]Ich würde diesen nun einfach simpel tauschen, die Schlauchinnenseiten reinigen, neuen Luftfilter rein und die [lexicon]Batterie[/lexicon] für 30 Minuten abklemmen, das sich das System reseten kann.[/size][size=10]Ich habe mal gelesen das man irgendwas im vcsd machen muss? Oder ist dies das selbe dort wie mit dem manuellem lernwerte reseten durch entfernen der Batterie?[/size]
[size=10]Um die [lexicon]Lernwerte[/lexicon] zu löschen, gehe ich ja so vor, laut Internet: [lexicon]Batterie[/lexicon] min. 30 min abklemmen [/size]
[size=10]Danach wieder dran machen, Zündung 3 min an lassen, das sich die Drosselklappen ausrichten können. Dann erst den Motor starten - Probefahrt - korrekto?[/size][size=10]Danke euch Jungs[/size]
-
sorry, mein post passt hier nicht so ganz rein.
Habe ihn mal gelöscht! -